Hechte - Bilderthread 2022

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Simon0211

Master-Caster
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
3.158
Ort
Düsseldorf
So dann mache ich mal einen auf.

Zum Saisonstart gab es schöne Hechte und Ralf konnte endlich mit 105 seinen Meterhecht fangen.
Die anderen waren zwischen 84-86cm
Den 84cm Hecht den der Kollege gefangen hat, haben wir das letzte mal vor ca einem 3/4 Jahr gefangen, da hatte er noch 79cm und war recht dünn. Hat diese Fehlstellung/Knubbel am Kiefer.
IMG-20220503-WA0032.jpg
IMG_20220501_091305.jpgIMG_20220415_130714.jpgIMG-20220415-WA0002.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

0770

Schusshecht-Dompteur
Registriert
16. Januar 2021
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
87
Ort
A
Bild entfernt. Bitte die Forenregeln beachten!
André


Der erste Hecht des Jahres für mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maedx

Echo-Orakel
Registriert
9. Januar 2017
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
905
Nö, aber mir reicht ein so ein optisch eher mäßig ansprechendes Bild hier. ;-)
 

Simon0211

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
3.158
Ort
Düsseldorf
Noch zwei von mir vom Samstag 78 und 83cm.
War ein schwieriger Tag am Anfang Sonne, warm, dann bewölkter, Platzregen ließ dabei Kollege hatte leider nichts, außer 3 Bisse.
Die 90+ wollen noch nicht so, aber wir wissen die schwimmen da rum
IMG_20220507_132033.jpg

IMG_20220507_113949.jpg
 

Grey

Master-Caster
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
1.265
Alter
33
Ort
Thüringen
Hab das Bild nicht gesehen - inwiefern hat es gegen die Forenregeln verstoßen? Geht mir nicht darum hier nen Drama zu starten - will nur sicher gehen, dass mir net das selbe passiert..
 

Chri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2021
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1.134
Alter
38
Ort
LE City
Hab das Bild nicht gesehen - inwiefern hat es gegen die Forenregeln verstoßen? Geht mir nicht darum hier nen Drama zu starten - will nur sicher gehen, dass mir net das selbe passiert..
Abgeschlagenes, prall gefülltes Hechtweibchen auf einem Maßband.
Zudem einige große Bluttropfen ...
 

Grey

Master-Caster
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
1.265
Alter
33
Ort
Thüringen
Okay - was genau löst den Verstoß aus? Nachvollziehbar wäre für mich die Tatsache, dass sie noch voll ist und nicht ablegen konnte. Oder ist die Tatsache, dass der Fisch abgeschlagen ist hier das eigentliche Problem? Habe hierzu nichts in den Regeln auf die Schnelle finden können. Ein Verweis auf den konkreten Absatz wäre natürlich ideal
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.938
Ort
dem sonnigen Süden
Aus den Boardregeln zitiert: „….Deshalb sind diese Diskussionen im Sinne des Forenfriedens auf den einen C&R-Thread beschränkt und ansonsten alle Handlungen zu unterlassen, die C&R-Diskussionen fördern (z.B. das Hochladen von Bildern und Videos, die tote Fische zeigen oder Fische, die mit Sand, Steinen oder Schlamm paniert sind und/oder auf einer eine Gras-, Schlamm-, GFK-, Alu-, Holz-, Fließen, Raufaser-, Blumen- oder Steintapete oder ähnlichem liegen). Zuwiderhandlungen können zum Ausschluss führen. Neueinsteiger werden bitte höflich auf diesen Passus in den Bordregeln hingewiesen.“

Für abgeklatschte Fische gibt es genug andere Foren&Apps. ;)
Entnahme ist auch hier kein Weltuntergang - trotzallem ist dieses Forum pro C&R, weshalb solche Bilder zumindest hier unangebracht sind.
 

Grey

Master-Caster
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
1.265
Alter
33
Ort
Thüringen
Danke dir - die Logik ergibt sich mir zwar nicht so recht aber so ist das nun mal mit Regeln - die müssen net immer Sinn ergeben.
 

Grey

Master-Caster
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
1.265
Alter
33
Ort
Thüringen
Für mich zählt auch der ästhetische Aspekt. Bilder von Blut verschmierten Tieren im Dreck muss man echt nicht öffentlich zeigen. Wer will sowas sehen? Ist ja hier auch kein Metzgerforum.
Man kann ein waidgerecht getötetes Tier welches zum Verzehr gedacht ist durchaus auch so abfotografieren, dass es weder Blut noch Dreck verschmiert ist. Das man da evtl. iwo nen Tropfen Blut sehen kann ist nun nichts was einem schlaflose Nächte bescheren sollte..
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.325
Ort
Mönchengladbach
Geht sich doch einfach darum, dass man in anderen Foren und Facebook Gruppen genug ekelhafte Fotos zu finden sind, mit übel blutenden lebenden Fischen oder mit Sand und dreck paniert, dann noch schön *er schwimmt wieder* drunter kommentiert…

Davon abgesehen hat es auch ein bisschen was mit Ästhetik zu tun…

Ich find die Regeln gut, und das ist auch mit einer der Gründe warum ich hier aktiv am Forenleben teilhabe und woanders nicht… wenn man Küchenfotos sehen will oder ausblutende Hechte voll mit laich in der Schonzeit gerissen, dann kann man sich doch in anderen Foren anmelden…
 

0770

Schusshecht-Dompteur
Registriert
16. Januar 2021
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
87
Ort
A
Da es ja um das Bild von mir geht kann ich soviel dazu sagen. Im inneren war kein Rogen mehr zu finden. Das bischen Blut was zu sehen war hätte genauso auch von mir sein können und im Dreck liegend war das Tier auch nicht, da es auf einen sehr breiten Maßband lag was ich ansonsten auch zum abhaken größerer Fische nutze. Das wegen eines fischweidgerechten gehandhabten Fisches gleich eine so toxische Atmosphäre aufkommt hätte ich nicht erwartet. Wenn jemend C&R praktiziert um den Applaus für Hochglanzfotos zu bekommen kann dies ja gerne tun. mfg
 

Oben