Hechte - Bilderthread 2021

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Fast meinen PB vom 1. Mai vergessen, für die die nicht auf Insta unterwegs sind ;)
8E0C2DC7-52B4-4747-BEFF-7930E4175F0C.jpeg9D8104A9-E842-4879-9076-1BD21E784218.jpeg
115 cm aus einem kleinen Gewässer, wo es eigentlich auf Barsche ging.
Am BFS Besteck mit 1,8 -7 gr WG und 0.17er FC 2 als Hauptschnur ein heisser Tanz. Wenn man dann noch sieht, wie knapp der MZ RNNR hängt, kann man sich den Adrenalinlevel gut vorstellen ;)
Und zur Krönung auch noch auf Sicht gebissen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Simon0211

Master-Caster
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
672
Punkte Reaktionen
3.161
Ort
Düsseldorf
Heute morgen den 83er Hecht zum dritten Mal gefangen, sieht man super an der Schwanzflosse.
IMG_20210516_084852.jpg
Kollege hat den am Donnerstag auch nochmal gefangen gehabt, also insgesamt 4 mal. Irgendwie bekomme ich das Gefühl da sind keine anderen Hechte drinnen
IMG-20210513-WA0000.jpg
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.198
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Fast meinen PB vom 1. Mai vergessen, für die die nicht auf Insta unterwegs sind ;)
Anhang anzeigen 172561Anhang anzeigen 172564
115 cm aus einem kleinen Gewässer, wo es eigentlich auf Barsche ging.
Am BFS Besteck mit 1,8 -7 gr WG und 0.17er FC 2 als Hauptschnur ein heisser Tanz. Wenn man doch noch sieht wie knapp der MZ RNNR hängt, kann sich den Adrenalinlevel vorstellen.
und zur Krönung noch auf Sicht gebissen!
Alter was für ein absolut makelloses Tier, würde glatt bei GNTM gewinnen.
Fettes Petri , geiler Fisch :emoji_thumbsup:
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Zuletzt bearbeitet:

onkija

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
24. Januar 2021
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
320
Alter
55
Ort
NRW
Stell Dir vor so ein Teil würde man bei Dir selbst ansetzen - Kopfschüttelnd :emoji_thumbsdown:
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Ich bin ja absoluter Gegner von solchen Gaffdingern - die sind so grottig. Aber der von Dir sieht ja an den Druckpunkten noch halbwegs(!!) human aus. Wobei das wohl auch egal sein dürfte, wenn sich so ein Hecht ordentlich drehen und winden will.
Optimal sind die Dinger bestimmt nicht, aber mit den Kugeln am Greifer und den drehend gelagerten Griff ist das Verletzungsrisiko für den Fisch ziemlich gering. Ich nutze den Lipgrip nur bei kleineren Fischen, sonst kommt meistens der Kescher zum Einsatz.
 

senso

Twitch-Titan
Registriert
12. Oktober 2006
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
55
Lipgrip´s sind zum Sichern kleiner Fische im Wasser n.m.M. schon ziemlich optimal. Bei Zandern vom Kayak geht das meist so schnell und schonend wie nix anderes. Aber ist nur meine Meinung. Optimal ist das Angeln für Fische eh nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blondie

Echo-Orakel
Registriert
8. Mai 2011
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
256
Ort
BW
Sehe ich ähnlich, am Ende kommt es darauf an wie man sich jeweils anstellt. Mir bringt auch der gummierte Kescher nichts wenn ich den Fisch anschließend am Ufer im dreck paniere.
Selbiges beim Kiemengriff. Wenn ich nen dicken Fisch mit seiner Masse / seinem Hebel an einer Hand außerhalb des Wasser herumtanzen lasse, dann wirken am Genick Kräfte (Stichwort kinetische Energie), dass man dem ein oder anderen vermutlich auch gleich voll den Knüppel hätte spendieren können.
Pauschal verurteilen bringt wie so oft mMn auch hier nichts. Man muss halt ein bisschen mitdenken und entsprechend handeln / sich entsprechend verhalten.
 

Northern Mike

Master-Caster
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
560
Punkte Reaktionen
2.669
Ort
vor Ort
Oh je, der braucht dringend mal was richtiges zu essen. Kein Wunder dass der in seiner Verzweiflung ständig auf eure Köder beißt. An eurer Stelle würde ich jetzt erstmal für eine Weile darauf verzichten in diesem See auf Hecht zu fischen, damit die sich erholen und Kraft sammeln können. Ich hoffe es gibt noch einen ausreichenden Futterfischbestand in dem See.
 

Simon0211

Master-Caster
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
672
Punkte Reaktionen
3.161
Ort
Düsseldorf
Oh je, der braucht dringend mal was richtiges zu essen. Kein Wunder dass der in seiner Verzweiflung ständig auf eure Köder beißt. An eurer Stelle würde ich jetzt erstmal für eine Weile darauf verzichten in diesem See auf Hecht zu fischen, damit die sich erholen und Kraft sammeln können. Ich hoffe es gibt noch einen ausreichenden Futterfischbestand in dem See.
Der See wird eigentlich nur von uns und paar anderen beangelt, da er relativ zugewachsen ist, man etwas weiter laufen muss und sonst eher viele Leute mit dem Hund spazieren gehen, schwimmen oder Party machen. Hier wurde auch schon seit Jahren nicht besetzt, da der Verein dafür keine Erlaubnis bekommt. Sehr sehr komisch.
Die anderen Hechte waren aber gut im Futter. Fast alle Hechte hatten auch Egel drauf.
 

Oben