Hechte - Bilderthread 2020

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

J.P.

Angellateinschüler
Registriert
25. September 2016
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
106
Ort
im hohen Norden
Die Tage werden immer kürzer und angesichts Wind, Wetter und Welle bleibt einem mitunter nichts übrig, als sich an schöne Tage zu erinnern.
Dieser Hecht war die Krönung eines tollen Sommertages. Eigentlich wollte ich trotz widriger Bedingungen nur das erste Mal mein Kayak im Süßwasser testen, auf einem für mich neuen See.
Die Hechte waren jedoch entgegen meiner Vermutungen an dem Tag in Beißlaune. Am Ende durfte ich 6 Fische landen, wovon keiner kleiner als 85cm war, der größte hatte 104cm, eine wunderschöne Färbung und ist auf den Fotos zu sehen. Der darf gerne noch mal wiederkommen, wenn er zu einer richtigen Mutti mutiert.
Bitte verzeiht die schlechten Fotos, ich habe keine GoPro auf dem Kayak und wollte nicht unnötig mit dem Fisch und Selbstauslöser hantieren.IMG_8170.jpgIMG_8171.jpgIMG_8172 2.jpg
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.042
Punkte Reaktionen
13.002
Ort
meckpomm
Die Tage werden immer kürzer und angesichts Wind, Wetter und Welle bleibt einem mitunter nichts übrig, als sich an schöne Tage zu erinnern.
Dieser Hecht war die Krönung eines tollen Sommertages. Eigentlich wollte ich trotz widriger Bedingungen nur das erste Mal mein Kayak im Süßwasser testen, auf einem für mich neuen See.
Die Hechte waren jedoch entgegen meiner Vermutungen an dem Tag in Beißlaune. Am Ende durfte ich 6 Fische landen, wovon keiner kleiner als 85cm war, der größte hatte 104cm, eine wunderschöne Färbung und ist auf den Fotos zu sehen. Der darf gerne noch mal wiederkommen, wenn er zu einer richtigen Mutti mutiert.
Bitte verzeiht die schlechten Fotos, ich habe keine GoPro auf dem Kayak und wollte nicht unnötig mit dem Fisch und Selbstauslöser hantieren.Anhang anzeigen 145244Anhang anzeigen 145245Anhang anzeigen 145246
puh, stark! :hearteyes:
 

Walter Frosch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Dezember 2019
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1.375
Alter
36
Ort
Berlin
Toll, was es hier für Bilder zu sehen gibt! Gerade die Qualität eurer Aufnahmen finde ich oft absolut beeindruckend!
Ich hatte vor knapp 2 Wochen im "Wie läuft es bei euch zur Zeit?!" schon ein Bild von meinem bisher größten Hecht gepostet (https://www.barsch-alarm.de/community/threads/wie-läuft-es-bei-euch-zur-zeit.33012/post-743302).
Leider habe ich - auch wegen dem Wunsch den Fisch schnell wieder in sein Element zu entlassen - nur wenige Fotos, die dann auch eher Schnappschussqualität haben.
Bei so einem Fisch natürlich schade, auch wenn sich das Erlebnis natürlich fest eingeprägt hat und Fotos nur ein nettes Beiwerk sind (wichtiger ist, dass die Uromi wohl weniger als ne Minute an Land war). Wäre ich allein gewesen hätte ich aber wohl überhaupt kein Bild machen können. Das müsste doch besser gehen -
daher wollte ich euch hier fragen wie ihr das organisiert? Habt ihr ne Kamera mit Stativ dabei und baut die an jedem Spot auf? Wäre ja sehr viel Zusatzarbeit... Oder nen Brustgurt mit einer GoPro bzw. einer ähnlichen Kamera? Oder lasst ihr ein Video laufen und schneidet dann die Bilder aus? Sollte aber natürlich auch nicht zu aufwendig sein, es geht ja eigentlich ums Angeln... Freue mich über Hinweise und Berichte wie ihr das macht, gern auch per PN oder in nem anderen Thread falls das hier nicht passt. Und weil das hier der Bilder-Thread ist gibt es hier natürlich auch noch 2 der erwähnten Fotos...Hecht BA.jpgHecht BA II.jpg
 

TobiV

Twitch-Titan
Registriert
10. Februar 2017
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
429
Ort
Oberpfalz
Sers,
ist schon ne geile Sammlung hier. Nachdem ich flach und auf übergängen zu tieferen Wasser kaum Kontakte bekam, ging es über tieferes Wasser an die Steilufer. Pro Tag bekomme ich dabei einen Biss oder Nachläufer. Gestern bekam ich so malwieder einen Biss, aber da der durchschnitt sehr gut ist kann man die geringe Bissquote verkraften. Mit 113cm ein neuer PB und sehr geiler Fisch für mich, brutales Kreuz und ganz schön schwer. Denk mal 3-4 Tage kommen an denen ich mit dem Boot rauskomme, der Rest für des Jahr ist Bonus.
Hecht_Nov2.jpg
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
42
Ort
Seevetal Ohlendorf
Sers,
ist schon ne geile Sammlung hier. Nachdem ich flach und auf übergängen zu tieferen Wasser kaum Kontakte bekam, ging es über tieferes Wasser an die Steilufer. Pro Tag bekomme ich dabei einen Biss oder Nachläufer. Gestern bekam ich so malwieder einen Biss, aber da der durchschnitt sehr gut ist kann man die geringe Bissquote verkraften. Mit 113cm ein neuer PB und sehr geiler Fisch für mich, brutales Kreuz und ganz schön schwer. Denk mal 3-4 Tage kommen an denen ich mit dem Boot rauskomme, der Rest für des Jahr ist Bonus.
Anhang anzeigen 147815
Der perfekte Hecht, absolut makellos, toller Fisch :emoji_thumbsup:
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.541
Punkte Reaktionen
3.195
Ort
Magdeburg
Moin!

Letzte Woche habe ich einen Wobbler gefunden ...
Gaylord_Wobbler.jpg

Dieses Wochenende musste er ans Band. Mit aller Vernunft hatte ich auch ein Stück Stahl davor geschaltet. Das war die richtige Entscheidung ...

Bild entfernt, bitte Forenregeln beachten.

Glückstreffer, freue mich, witzige Geschichte! :D

Grüße, Stefan

P.S.: Die Binsen waren nass, alles war nass, inklusive Fänger. ;)
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.082
Punkte Reaktionen
1.859
Nur drei Drillinge auf dem riesen wobbler? Da geht doch bestimmt noch einer:).

Ne Spaß, sehr schöner Fisch, und kein Vorwurf an dich, aber warum man 12cm wobbler mit drei Drillingen konstruiert konnte ich nie so ganz nachvollziehen.
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.541
Punkte Reaktionen
3.195
Ort
Magdeburg
aber warum man 12cm wobbler mit drei Drillingen konstruiert konnte ich nie so ganz nachvollziehen.

Da bin ich voll bei dir. Der Mittlere fliegt runter, der Hintere wird evtl. durch einen Einzelhaken ersetzt. Aber erstmal musste ich gucken, wie er läuft. Falls er nach der Optimierung das nicht mehr tut, muss man ja gegenarbeiten.
 

Oben