Hechte - Bilderthread 2020

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tactical_Fishing

Master-Caster
Registriert
7. August 2007
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
2.061
Ort
Halle/S.
Website
www.instagram.com
War das erste mal in der Saison 2020 gezielt auf Hecht. Nachdem ich einen starken verloren hatte, kam dieser Fat-sooo auf Swimbaitooo.
Ansonsten lagen die Hechte träge in den Flachwasserbereichen mit richtig fetten Murmeln von Bäuchen. Am Tag zuvor muss wohl das große Fressen abgegangen sein. Schade. War wohl etwas zu spät dran. Scheiß Arbeit!!
Hab mich dann lieber den Karpfen on the fly gewidmet.20200613_235120.jpg20200614_000103.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Schoener Fisch.
Hoffe ich kann morgen meine Meterserie fortsetzen....
Die letzten Wochen waren gepraegt von einigen Beissflauten, generell zu warmen Wetter (ab rund 21Grad Wassertemp stelle ich das angeln auf Hecht ein) und diversen neuen Spots die sich nich auszahlten. Halt "nur" bis 95cm gefangen.
Juni/Juli ist aber generell eine harte Nummer. Nach meiner Meinung ist keine Zeit mehr volatiler.
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
Oh Männers!
Am Sonntag wollte/musste/konnte ich los zum piken nach DK....Wettervorhersage war ne 6 mit Anlauf, aber was soll ich machen wenn nur begrenzt Zeit zur Verfügung steht.....um 4.00 Uhr ging die Fahrt los und kurz nach 5.00 Uhr war im am See.....
94EC694D-184F-44FD-A20A-F1ED0463CF77.jpeg
Es regnete was zu erwarten war und der Wind war zwar schon ordentlich....Aber die Sucht war stärker Ab zum Spot und Feuer frei...
4 Stunden werfen, die Böen immer stärker der Regen wollte auch nicht aufhören....Und dan kurz vor 8hundert der erste leichte Kontakt, durch den Wind und dadurch bedingt den großen Schnurbogen holte ich nur ein Schwanzlosen Sea Shad rein....Motivation war wieder voll Anwesend, neuen Sea Shad montiert und Feuer frei....Die Böen wurden minütlich heftiger, der Schnurbogen war unkontrollierbar und meine Sucht wollte von all dem nichts wissen....Auf einmal ballert es so heftig da rein, der Schnubogen zog sich gerade und ich riss die Rute hoch.....Mega Erlebnis, ein geiler Drill und Ich durfte mich mit einem 98 belohnen.....
799F484C-D3C3-40D8-B2A3-1C5EB68D6730.jpeg
Aber ich wusste auch, es hat einfach kein Zweck mehr, denn die Böen waren mittlerweile bei über 60kmh .....Somit packte ich zähneknirschend ein...
339A5C61-C4A7-48C1-9871-E8EF803BC05B.jpeg
Dennoch war ich froh es durchgezogen zu haben, denn es ist und bleibt einfach das geilste Hobby der Welt....
.
 

ThomasGl

Zander-King 2021
Registriert
4. Februar 2020
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
2.957
Ort
Hamburg
Moin,

ich spiel mal mit...:
Gestern, Sonntag also Angeltag. Die Frau ist verabredet mit der Hunderunde und somit ist für mich schon seit Mittwoch klar: Sonntag wird wieder geangelt und zwar in der Elbe mit Tide auf Zander. Nun ist das hier der Hechtthread, denkt ihr sicher. Richtig, das dicke Ende soll noch folgen.
Es ist nun nicht so, dass ich momentan an Angelabstinentz leide! Somit gesellten sich zum Angeltag am Mittwoch, auch der Freitag und eben besagter gestriger Sonntag :) . Die letzten Tage an der Elbe machten wenig Mut auf ausgezeichnete Fänge. Bei einem ablaufendem Wasser, also rund 6 Stunden, war bei mir eher Flaute angesagt. Zwei bis drei Zettis, mehr kam seit dem Wetterwechsel nicht zustande. Der starke gemeldete Wind deutete schon darauf hin, dass es ein eher zäher Tag werden würde.:expressionless: Aber egal, die Schnur muss nass sein um Fische zu fangen.

Sonntag morgen 4 Uhr, der Wecker schrillt und ich öffne meine verquollenen Augen. Snooze ich den Wecker noch? Nein, ein Kumpel wartet sonst auf dich und wir wollen ja angeln und nicht schlafen. Also raus aus der Falle und rein ins Bad, iwi heiß wie Frittenfett aber iwi auch gleichzeitig demotiviert denn der Wind in den Bäumen zeichnet sich nun schon als kräftig ab. Schnell noch nen Kaffee und was zu Essen gemacht und rauf aufs Rad, 5:30 Uhr ist Treffen angesagt. Die 3 km bis zum Treffpunkt spule ich ab wie in Trance. Am Treffpunkt angekommen denke ich: Komisch der Kollege noch gar nicht da?! Naja, ein Blick auf den Smartfön verrät mir es ist ja gerade mal 5:27 Uhr. Dann hat er ja noch ein bisschen Zeit. Um 5:40 Uhr will ich ihn gerade anrufen, meldet sich der Messenger: Hab verpennt und komme nach, heißt es von seiner Seite.
Ok, alles klaro null Problemo, denke ich mir und schwinge meinen Hintern auf den Esel. Die 11 km bis zur angepeilten Stelle sind schnell absolviert und ich mache große Augen. Mist, den Wind an der Küste nicht beachtet und somit ist die Buhne noch nicht frei. Egal, denke ich mir!
Motiviert montiere ich die Zanderforce II, gehe an eine lange Steinpackung und werfe die nahe befindliche Kehrströmung an. Nach dem 5. Wurf trudelt auch der Kollege ein und ich denke mir: Erstmal quatschen während er seine Rute montiert.
Nachdem wir 15 Minuten gequatscht hatten ist auch die Buhne begehbar. Super, dann kann es ja los gehen:smiley:.
Beim ersten Wurf ca. 20m vor die Buhne, am Gleithang, ist die Spannung in mir dem Zerreißen nahe. Das Adrenalin steigt im Körper, auch ohne Kontakt und ich jigge den Köder zur Buhne heran. Der Wind ist schon mächtig am pusten, süd-west ist auf dieser Buhen mistig! Er bläst genau von der linken Seite in die Schnur, die auslaufende Strömung vor der Buhen erlaubt Null Kontakt zum Köder. Toll, denke ich mir wenn jetzt einer... TOCK!, Anhieb, natürlich ins Leere. Ich beisse mir still in den Ar... und erzähle dem Kollegen das Fische da sind, während er gerade den Köder einhängt.
Zweiter Wurf, wieder nen zaghafter Zupfer welcher meinrseits nicht verwertet werden kann, während mein Kollege nen Biss bekommt und mit einem Mal wach und sehr aufgeregt scheint. Jeah, denke ich mir Fische sind da, dass lässt hoffen. So dreht er einen schönen 60er Zander raus und versorgt den Fisch. Petri Heil! Ich bekomme beim dritten Wurf auch endlich meinen Fisch :emoji_thumbsup:. Toll, ne Fritte:emoji_tired_face:. Der Kleine wird schonend releast während mein Kollege zum 2. Wurf ansetzt, diesen ausführt und den Köder mit kleinen Sprüngen zur Steinpackung führt. TOCK!, alter der hat schon wieder nen guten Fisch dran, während ich nichtmal mehr Bisse bekomme. Wieder ein guter 60er geht auf sein Konto.
Danach ist Flaute angesagt. Weder er noch ich bekommen Bisse, also Buhenwechsel. Der Wind nimmt weiter zu und die Mäuler bleiben wie zugenagelt. Nichtmal Bisse, was ist da nur seit dem Wetterwechsel los, frage ich mich.
Ein dritter Kollege kommt spontan vorbei und fängt gegen 10 Uhr und erneuten Buhnenwechseln einen kleinen aber schönen Zetti. Danach ist wieder Totentanz angesagt.

Gegen Mittag wollen die beiden los. Ich hingegen habe noch Energie und denke mir: Mach was draus, ab zu nem anderen Abschnitt und sehen ob da was geht. Dieser Abschnitt hat es in sich! Starke Strömungen auf den langen Buhnen gepaart mit dem starken Wind machen das Angeln nicht leicht. Aber was solls, es sind noch 2 Stunden ablaufendes Wasser, denke ich mir gerade: TOCK! Geil Biss, freue ich mich. Der Gegener am anderen Ende fühlt sich gut an. Schnell stellt sich aber heraus, dass die starke Strömung eine Fritte hervor bring. Weiter machen, denke ich mir. Fisch scheint da zu sein und mache ein paar weitere Würfe. Doch es tut sich nix mehr.
Die nächste Buhne ist besetzt. Also ab zu den nachfolgenden zwei kurzen Buhnen. Ich mache mir nicht mehr viel Hoffnung in der letzten knappen Stunde ablaufendem Wasser noch einen Fisch zu bekommen, will mich aber nicht mit den zwei Fritten zufrieden geben. Irgendwo müssen doch die Zander sein, denke ich mir, während ich den Buhnen-Prallhang weiter mit einem 4" Action Shad in Green Pumkin / Silver am 18g Kopf zackig befische.
Klack, Anhieb und direkt der Gedanke: Mist, zu nahe an die Packung geführt, der hängt und dass wird nen Abriss!
Diese Sekunde brauchte wohl auch mein Gegenüber, denn mein fast schon wütender Gedankengang schlägt schlagartig in aufkommende Panik um, als der Fisch mir 10m Schnur in 1 Sekunde von der 4000er Sustain, bei fast koplett geschlossener Bremse, reißt. Die Zanderforce II "H" ist bis zum Anschlag krumm, man kann schon fast von parabolik sprechen und ich denke: Bestimmt nen Waller, hoffentlich kein ET (Armur). Der Fisch stoppt jedoch nach den 10m Schnurgewinn und lässt sich kurz dirigieren. Dann wieder: Bamm, nächste Flucht in die immer noch fast geschlossene Bremse, die nächsten 10m Schnur für mein Gegenüber. Langsam dämmert mir was da eingestiegen sein könnte, keine Kopfschläge aber knallharte Fluchten, sollte da etwa nen dicker Hecht dran sein? Wieder Panik in meinem Gesicht: Kein Stahl vorgeschaltet, Hechte sind einfach zu selten hier in der Tiden-Elbe. Nach ein paar Minuten hin und her wird mein Gegenüber müde und kommt an die Buhne. Die Bremse ist mittlerweile etwas weiter offen und der Fisch wird ausgedrillt und landet im Kescher. Zum Vorschein kommt ein zum Glück im Maulwinkel gehakter, massiver Hecht von 93 Zentimetern. So etwas hätte ich nicht erwartet und dieser zähe Angeltag wurde letzten Endes doch noch belohnt, Durchhaltevermögen bei Regen und starkem Wind kann sich doch auszahlen!:emoji_muscle:
Nach einem schonendem Release, wie soll man so einen Fisch verarbeiten, beendete ich meinen Angeltag glücklich und zufrieden. Die Sonne kam auf dem Rückweg raus und die 14km vergingen, trotz Gegenwind, wie im Fluge.

IMG_20200705_132650.jpg
Besseres Foto war leider alleine nicht drin.
Ich wünsche allen viel Durchaltevermögen und viel Petri
LG Thomas

Edit: Satzbau angepasst
 
Zuletzt bearbeitet:

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.435
Punkte Reaktionen
2.901
Oh Männers!
Am Sonntag wollte/musste/konnte ich los zum piken nach DK....Wettervorhersage war ne 6 mit Anlauf, aber was soll ich machen wenn nur begrenzt Zeit zur Verfügung steht.....um 4.00 Uhr ging die Fahrt los und kurz nach 5.00 Uhr war im am See.....
Anhang anzeigen 131204
Es regnete was zu erwarten war und der Wind war zwar schon ordentlich....Aber die Sucht war stärker Ab zum Spot und Feuer frei...
4 Stunden werfen, die Böen immer stärker der Regen wollte auch nicht aufhören....Und dan kurz vor 8hundert der erste leichte Kontakt, durch den Wind und dadurch bedingt den großen Schnurbogen holte ich nur ein Schwanzlosen Sea Shad rein....Motivation war wieder voll Anwesend, neuen Sea Shad montiert und Feuer frei....Die Böen wurden minütlich heftiger, der Schnurbogen war unkontrollierbar und meine Sucht wollte von all dem nichts wissen....Auf einmal ballert es so heftig da rein, der Schnubogen zog sich gerade und ich riss die Rute hoch.....Mega Erlebnis, ein geiler Drill und Ich durfte mich mit einem 98 belohnen.....
Anhang anzeigen 131205
Aber ich wusste auch, es hat einfach kein Zweck mehr, denn die Böen waren mittlerweile bei über 60kmh .....Somit packte ich zähneknirschend ein...
Anhang anzeigen 131206
Dennoch war ich froh es durchgezogen zu haben, denn es ist und bleibt einfach das geilste Hobby der Welt....
.


Einfach geil was du an Hechten von von Land aus fängst!!!
 

Oben