Hechte - Bilderthread 2020

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Hatte am Samstag eigentlich nicht viel erwartet und dann ging es doch ganz gut rund. 6 Fische zwischen 6 und 12 Uhr mit den größten 92, 96 und genau 100.
Hier der schöne 100
IMG_20200720_120550.jpg
Mit Schwanzquetschen bestimmt 102.

Recht schlank die Dame. Gefangen wie immer in NL.
Zum Abschluss gab's ein kleines BBQ auf einer Insel
InFrame_1595092321000.jpg
 

Dohle

Echo-Orakel
Registriert
20. Januar 2020
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
751
Ort
München
1CD399C3-237B-4157-A1BB-61BFC0F487B6.jpeg
1E82B0BA-2D23-4A3D-9284-BA2575B5EDB4.jpegHeute morgen einen schönen 87er Flusshecht auf nen Eigenbau-Spinnerbait erwischt. Im Drill hatte ich mit mehr als einem Meter gerechnet. Ein besonders kraftvolles, gesundes und unkooperatives Tier, einfach toll.

Euch ein schönes Wochenende!
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.469
Endlich konnte ich auch mal mein neues Boot mit einem Hecht einweihen :)
IMG-20200912-WA0011.jpg

Wahrlich kein Riese, aber nach 6 Trips ohne Fisch an dem Gewässer war ich auch über diesen 83er mega happy :D
Wird Zeit das die Wassertemperatur mal konstant unter 20°C fällt...

Lg Merlin
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kicsi Ördög

Gast
Hatte am Samstag eigentlich nicht viel erwartet und dann ging es doch ganz gut rund. 6 Fische zwischen 6 und 12 Uhr mit den größten 92, 96 und genau 100.
Hier der schöne 100
Anhang anzeigen 132720
Mit Schwanzquetschen bestimmt 102.

Recht schlank die Dame. Gefangen wie immer in NL.
Zum Abschluss gab's ein kleines BBQ auf einer Insel
Anhang anzeigen 132721

Bin ich blind, oder haben sie bei deinem Skotti Grill das "i" vergessen?
 

RollieFree

Echo-Orakel
Registriert
30. Januar 2018
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
382
Ort
Schorfheide
Brandenburger Schönheit mit ca. 93cm hab Ihn nur kurz ans Ruder angehalten und Zuhause nachgemessen, vlt noch 1-2cm mehr, da er nicht ganz glatt anlag, egal !! Irrer Tag, 5 Hechte und 2 Fehlbisse in nur ca. 30 - 40 Würfen (hatte nur ein kurzes Zeitfenster und musste mich erstmal mit der neunen Combo vertraut machen und hab ein paar schöne Perücken fabriziert) :)


Capture+_2020-09-22-22-03-11.png
 

Florianfishing

Twitch-Titan
Registriert
24. September 2020
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
149
Ort
Vienna
Nach längerer Hechtpause durch den extrem warmen Sommer bei uns, war ich heute mal wieder gezielt auf Hecht mit der leichten Rute unterwegs. (3/8OZ-1OZ Rute + 20lbs braid)

Also Wecker auf halb 6 und um 6 schon am Wasser. In knapp 2 Stunden konnte ich 5 Hechte landen - 2 kleinere hab ich verloren. Den größten des kurzen Trips konnte ich allerdings landen. Knapp 86cm und gut beinand, wunderschöne Zeichnung. Dafür geht man angeln! Schwimmen natürlich alle wieder.

Der Biss vom 86er war ziemlich spektakulär (sind alles Flusshechte) - ich dachte ich hänge, weil er erstmal stehengeblieben ist und sich nicht bewegt hat. Kleiner Kopfschüttler - harter Anhieb und der Hecht ist erstmal einmal komplett aus dem Wasser gekommen.
Hat wirklich gut gekämpft das Ding, war aber auch mit der 1OZ Rute in 3 Minuten draussen.

Köder war mein liebster Hechtköder, den ich mittlerweile schon als „Hecht-Killer“ bezeichne
:) 1/2 OZ Jack Hammer + O.S.P. dolive stick 4,5“C7598456-35FD-4E5F-80ED-0D7CD5E191BC.jpeg
 

Anhänge

552303B5-E710-4281-B97E-49D60F38CFBD.jpeg
Zuletzt bearbeitet:

Bass1979

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
569
Alter
44
Ort
Heuzert
War mit Sohnemann am Vereinstümpel zum Spinnfischen. Er stand ca 20 Meter links von mir, als ich plötzlich eine vehementes "Papaaaaa" hörte. Blick nach links … und ich sehe eine bis ins Handteil gekrümmte Barschrute. Nach ein paar Fluchten konnte ich ihm dann beim Keschern helfen. Junior war mächtig stolz auf seinen ersten "richtigen"
Hecht. Der Fisch durfte natürlich wieder schwimmen und kann in 3-4 Jahren nochmal anbeißen :)


Köder war ein 6 Gramm Jigspinner





.IMG_4730.jpg
 

Dohle

Echo-Orakel
Registriert
20. Januar 2020
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
751
Ort
München
Hab am Sonntag zwei Flusshechte auf Eigenbau-Spinnerbaits gefangen. Hier der Größere mit 84 cm.

BE545F03-1F69-4B6A-9B52-B778C7FBFB02.jpeg

OT: Die Haken (Owner Spinnerbait Trailer Hook 4/0, Widerhaken entfernt) verursachen zwar nur ein kleines Loch, dieses blutet jedoch meistens sichtbar. Entweder ist’s Zufall, oder das Hechtmaul ist auf der Oberseite grundsätzlich besser durchblutet als unten. Weiß da jemand zufällig mehr? Danke Euch und einen schönen Abend.
 

Oben