Hechte - Bilderthread 2017

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.504
Punkte Reaktionen
3.559
Alter
35
Ort
Münster
Hey Leute ,

Ich habe mir vor 3,5 Monaten eine gebrauchte FliFi-Combo besorgt und angefangen mir das Fliegenfischen selber beizubringen.
Nach ein paar Wochen üben am Kanal, ging es an einen kleinen Fluss mit recht gutem Hechtbestand. Der Durchschnitt liegt so bei 60cm, aber es gibt auch größere. Nachdem ich nun die letzten Wochen trotz Hochwasser doch einige bis Mitte 70 fangen konnte, lief es heute sehr schlecht... Keine der üblichen Stellen brachte einen Fisch.
als ich an meiner letzten Stelle angekommen war, machte ich noch 3 Wurf und wollte eig. einpacken und nach Hause, da es die ganze Zeit geregnet hat und ich meiner Frau versprochen hatte heute zu streichen

Als ich meinen letzten Wurf gemacht hatte, sah ich 30m neben mir einen Schwall an der Oberfläche. Zuerst dachte ich an eine dieser Nutrias, die hier keine Angst vor mir haben und bis auf 2m heran kommen, es tauchte aber keine auf...
Da ich eine Woche vorher dort eine Attacke eines 50ers hatte, dachte ich mach mal lieber 2-3 Wurf, ggf ist jemand Zuhause.
Links und rechts von der Stelle stehen Bäume, sowie direkt hinter mir, also könnte ich mit Glück die Fliege 6m Flussab platzieren. Was soll ich sagen, 4 Stripps später eine schöner Schwall und nach einem kurzen Drill kam diese gut genährte Schönheit mit genau 100cm zum Vorschein.
ich war überglücklich! Ist auch mein erster Hecht ü1m aus deutschem Gewässer.
leider musste ein Renterpärchen Fotos machen da ich alleine unterwegs war.
 

Anhänge

15910DBD-8948-46D7-B2B0-6281E4545896.jpeg

basshunter7

Echo-Orakel
Registriert
5. März 2014
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
211
Ort
MKK
Hey sehr cool! Glückwunsch zum Meter, hartnäckigkeit zahlt sich aus. War wohl ein guter Drill an der Fliegenrute :)
 

Pikehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2016
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
386
Ort
Hamburg // Heidelberg
23AFF1F4-96D4-4D22-A6FB-3A2C4B3AB8C4.jpeg Nach Wochen harter Arbeit & etlichen klein Hechten am “Motivationwasser” kam er endlich. Der alljährliche Meter aus einem waschechten Low-Stock.
Kennt ihr solche Gewässer, an denen ihr Tagelang blankt... ihr wisst aber wofür ihr fischt. ☝
Finally, mit erfrorenen Zehen. Mit Abstand der hart erarbeiteste Fisch des Jahres!!
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.504
Punkte Reaktionen
3.559
Alter
35
Ort
Münster
Petri, toller Fisch!

Also ich kenne von einem meiner Vereine nur die Gewässer wo man tagelang Schneidert und man auch weiß wieso... Schlechter Besatz und vollkommen überfischt!
Aber habe auch einen Verein mit Motivationsgewässer ;)
 

Pikehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2016
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
386
Ort
Hamburg // Heidelberg
Petri, toller Fisch!

Also ich kenne von einem meiner Vereine nur die Gewässer wo man tagelang Schneidert und man auch weiß wieso... Schlechter Besatz und vollkommen überfischt!
Aber habe auch einen Verein mit Motivationsgewässer ;)

Ne das Gewässer ist öffentlich und hat einen extrem dünnen Bestand an Hechten. Wenn der Biss dann aber mal kommt ist die Wahrscheinlichkeit auf einen wirklich guten Fisch hoch. Nach mal wieder tagelangen zweifeln und etlichen blanks ist das gefühl dann umso bestechender.
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
544
Ort
NRW
Petri zu euren schönen Hechten!

Ich habe seit langer Zeit auch mal wieder meine Hechtspinne aus dem Keller geholt. Nach der Schonzeit war ich glaube ich nicht einmal los auf Hecht...

Aber zum Glück hat es sich gelohnt :)


Grüße
Marius
 

Anhänge

IMG-20171118-WA0023.jpg

Schorni_One

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
435
Danke,alle geilen sich an der Mütze auf,ich hab schon fleißig den Spott meiner Kumpels ertragen müssen
 

Oben