Hechte - Bilderthread 2017

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pikehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2016
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
387
Ort
Hamburg // Heidelberg
Jetzt erst gesehen hier, wie immer geile Fische von dir! Muss sagen das ich schon fast etwas entäuscht war von den Bildern. :grin::grin: Ich habe den Thread bis quasi von hinten aufgerollt & dachte das da jetzt Bilder aus dem Katalog kommen. Verstehe die Aufregung so garnicht.

Ich renne auch mit einer Duo, Orvis oder Swat Cap rum oder Trage auch ne Columbia PFG Jacke... Bin ich deswegen gesponsert - Nein. Finde die Marken halt gut, optisch gefällts auch - wo ist das Problem.
 

Baschde

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. September 2017
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
44
Ich will auch mal meinen ersten Meterhecht (102 cm) zeigen...
Leider hat er den Wobbler ganz tief drin gehabt :( drum war nicht mehr an zurücksetzen zu denken
naja, das beste draus machen...
War aber auf jeden Fall ein Erlebnis, wenn man das ganze Jahr auf den großen Barsch wartet und dann so ein Gerät dran hat

Moderator:
Bild gelöscht. Forenregeln beachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
Petri Heil Baschde!
Schönes Tier, schade das er nicht mehr schwimmt, aber ich finde es verantwortlicher ihn zu entnehmen, als ihm mit schweren Verletzungen im Wasser verenden zu lassen.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
[...] aber ich finde es verantwortlicher ihn zu entnehmen, als ihm mit schweren Verletzungen im Wasser verenden zu lassen.

Selbstverständlich. Und dennoch ist es Usus keine Bilder davon zu posten. Schließlich wollen wir hier nach Möglichkeit nur schöne/ästhetische Bilder sehen.
 

Neptun22

Twitch-Titan
Registriert
21. Februar 2017
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
47
Ort
Bad Oeynhausen
Dickes Petri zum ersten Meter. Leider sind sie manchmal gierig und versuchen die Beute bis in den Darm zu schlucken. Aber auch Hecht kann man schön zubereiten. :yum:
 

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
Selbstverständlich. Und dennoch ist es Usus keine Bilder davon zu posten. Schließlich wollen wir hier nach Möglichkeit nur schöne/ästhetische Bilder sehen.

Hallo Boris, ich habe fest mit einer Antwort deinerseits gerechnet, schön das du mich nicht enttäuscht hast.
Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters, natürlich ist das kein Bild, dass man aufs Cover einer Angelzeitschrift klatschen könnte, aber ich habe schon deutlich schlimmere gesehen.
Und ich bin mir sicher, dass du dieses Bild nicht als unschön/unästhetisch bezeichnen würdest, wenn du wüsstest, dass dieser Fisch gesund geblieben wäre und wieder schwimmt. Also gehe ich mal davon aus,dass du dieses Bild hier öffentlich nur als unschön bezeichnest, weil dieser Fisch nun tot ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

MaxLE

Echo-Orakel
Registriert
25. März 2014
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
170
Ort
Leipzig
Und ich bin mir sicher, dass du dieses Bild nicht als unschön/unästhetisch bezeichnen würdest, wenn du wüsstest, dass dieser Fisch wieder schwimmt. Also gehe ich mal davon aus,dass du dieses Bild hier öffentlich nur als unschön bezeichnest, weil dieser Fisch nun tot ist.

Foto im Garten, Blutig & Dreckig? Wo soll der denn wieder schwimmen?

Mir ist das recht mal einen Fisch mitzunehmen, aber so oder so, schön ist das Bild nicht. Mal ganz abgesehen davon, dass es dazu noch überbelichtet und verschwommen ist.
 

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
Hi MaxLe, Danke das du mich drauf hingewiesen hast. Ich habe das gleich mal geändert in "dass du dieses Bild nicht als unschön/unästhetisch bezeichnen würdest, wenn du wüsstest, dass dieser Fisch gesund geblieben wäre und wieder schwimmt", da habe ich eben etwas vergessen, war nur auf die schnelle.
@Baschde wollte uns nur mitteilen, dass er die Meter Marke geknackt hat mit der Anmerkung, dass er ihn abschlagen musste wegen Verletzungen, ich habe ihn beglückwünscht und gemeint, dass er alles richtig gemacht hat.
Da muss eigentlich gar kein Fass aufgemacht werden, immerhin sind wir ja im Bilder Thread.
 

Dom#1

Twitch-Titan
Registriert
20. Mai 2016
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
5
6aba545c9f28c5f00f3d821f78054a19.jpg

5469ca3431cf166220abbd43bea81fad.jpg
171a3511de5e9f3f1687de96cc92cbe6.jpg


Bei mir war auch schon gut was los. Den langen „AAL“ hab ich mit meiner BC Combo Daiwa Lexa und Shimano Yasei gezogen. Die ersten 3. würde waren die Vogelnester des Jahrtausends weil ich die Magnet Bremse auf hatte.... dann Fehler bemerkt und mit dem 3. Cast 102cm Hechtaal. Hat jemand eine Erklärung warum der so dünn ist? Zu schlecht beim jagen ? Magen mit Plastik voll oder abgebleicht, wobei es dafür viel zu früh ist[emoji848]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

YO-ZURI

Forellen-Zoologe
Registriert
24. Oktober 2010
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
42
Ort
Werder (Havel)
Ja die stehen da echt gut im Futter. Dazu kommt noch das die Hechte zur zeit noch sowas von Kampfstark sind, macht einfach Laune. Dafür haben mich Samstag die Zander mehr oder weniger im Stich gelassen.

@Bassnatic, die hatten 3,50m! mit 90kg und leichten Mundgulli! Ne, Spaß bei Seite, gemessen habe ich die Fische nicht, ich schätze mal der erste um die 90cm und der zweite so Mitte 80cm.
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.772
Alter
57
Ort
Munkbrarup
Musste gestern nochmal los zum piken...
Vormittags 2 Autos verkauft und zur Belohnung gegen Mittag Schicht im Schacht gemacht...Vierzylinder vom T5 geflutet und ab nach Dänemark...Gegen 14300hundert am See angekommen und gleich festgestellt, das wird mal ne richtige Herausforderung, tierisch windig in Böen bis 5-6...naja, was soll ich mich übers Wetter aufregen, schnell die Waffen scharf gemacht in die Wathose geschmissen, Feuer ins Gesicht und ab zum ersten Spot...schnell wurde klar und ich sagte zu mir selbst, alter, das wird hier kein Ponyhof...3 st gegen den Wind gekämpft, alle fischbaren Spots angelaufen und bearbeitet, ständig Gras am Köder und langsam schwand meine Motivation...was soll ich machen? Hingesetzt, Feuer ins Gesicht und gegrübelt...langsam setzte die Dämmerung ein und mir lief also die Zeit davon und ich setzte jetzt alles auf eine Karte...ich stellte mich in eine flache Bucht wo der Wind voll drauf stand, viele Grasinseln schwammen mir quasi entgegen und ich musste jetzt den passenden Bait bestücken...Noike Wobble Shad 7,5" in Chartreuse mit OMTD Big Swimmbait Hook in 7/0 und voll in den Wind geballert...gegen 17300hundert dann die Erlösung und es knallte endlich....
Also Jungs, nie aufgeben und alle Register ziehen...in diesem Sinne euch allen ein dickes Petri!!

Und das war mein Happy End...

IMG_9394.JPG
 

Oben