• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SkelliMarcel

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nordhessen
Website
guiding-edersee.de
Stadi schrieb:
@raubfischpolizei: stimme dir voll und ganz zu :wink: keine boddenhechte :twisted:

Und die armen Leute die an den Bodden wohnen dürfen dann nicht mitmachen oder wie..... :wink: Das kann es doch auch nit sein.....

Also was soll das lange geschreibe hier.......denke wir sollten hier wieder zum thema kommen

Die 5 Größten Hechte Zählen...... :D

und ihr beiden könnt euch doch über gute Hechte nicht beschweren....

In diesem sinne gute Nacht zusammen :wink:
 

bullmod

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
hm..

jung, jungs..
wenn wir anfangen boddenhechte nicht zu werten, weil es mehr und größere davon gibt- sowohl mit als auch ohne guide gefangen, was machen wir dann mit alpenseen-hechte, die beim freiwasserschleppen gefangen werden?(mit und ohne guide)
na klar ist die chance auf so einem see größer, einen meterhecht zu fangen.(mit und ohne guide)

und zum suchen- wenn ich meinem kumpel am see meinen neuen hot-spot zeige, und der fängt da nen riesen hecht- darf der auch nicht gelten, weil er ihn nicht "selbst" gefunden hat?

und sollten wir auch anhand des fotos erkennen, wo der fisch gefangen wurde?
schweden?norwegen? oder doch der bodden?

nein- so dürfen wir nicht an die sache ran gehen.
sonst geht das immer so weiter.

- nur hechte aus deutschland
- nur geworfene hechte
- nur hechte aus seen bis 40 ha

ich hoffe ihr versteht was ich meine?

wenn ich jetzt an meinen wiesengraben gehe(über den ich drüber piseln kann :wink: ) und da nen 85er raus ziehe ist das grandios.

am bodden haken die so nen fisch am boot ab-
soll ich deswegen alle hechte aus wiesengräben doppelt oder dreifach werten?

es bleibt dabei- die 5 größten hechte egal woher- solange mit erlaubten methoden gefangen- solange mit der handangel und nicht mit dem netz gefangen oder halb-tot am ufer gefunden. :wink:
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
35d9p37.jpg

81er Saalehecht von heute mittag.
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
@ Stadi: Wie einen Gufi mit Faulenzermethode.
 

Barsch-Raphi

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2008
Beiträge
213
Punkte Reaktionen
2
Hier mal 2 von mir. Hoffe die stehen am Ende des Jahres nicht in der Wertung.
81 und 74cm

ach_5_4__002.jpg
 

Anhänge

ach_3.4._017.jpg

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
1.192
Ort
Mittelfranken
hallo,

glatte 80 cm von mir....die nächsten dürfen gern größer werden.




gruß

stefan *der in 11 tagen auf den bodden ist*
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
91cm von mir und ein mieses Foto :)
Hoffe ich krieg noch 5 größere...ist aber nicht leicht..wohne ja nicht am Bodden :)
 

Anhänge

rchecht1_res.jpg

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
eastside schrieb:
das bild ist wirklich mies :p

Zweifellos :lol:
Ich wollte es euch auch nicht zeigen, will aber mitmischen...also was solls :)
Der Fisch war gut und der Drill nur der Hammer...an der Barschrute mit 8lb mono auf nen Wacky Krebs.
 

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
1.192
Ort
Mittelfranken
@zanderlui,

nein, in nem ausgedienten karpfenweiher von ca 2ha größe.
der rest der hechtbelegschaft dort ist deutlich heller. das war das verwunderliche.

gruß

stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.206
Punkte Reaktionen
6.666
Ort
Wilder Osten
NorbertF schrieb:
eastside schrieb:
das bild ist wirklich mies :p

Zweifellos :lol:
Ich wollte es euch auch nicht zeigen, will aber mitmischen...also was solls :)
Der Fisch war gut und der Drill nur der Hammer...an der Barschrute mit 8lb mono auf nen Wacky Krebs.

heißer tanz an der barschgeige :lol: ein glück hat er das mono nicht gekappt. 8)
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Die Rute ging eigentlich (Super Griffon)...aber die Schnur...
Genaugenommen wars 8lb Fluo als Hauptschnur.
Wirklich Glück ja...siehe Bild.
 

Anhänge

rchechtmaul_res.jpg

Barsch-Raphi

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2008
Beiträge
213
Punkte Reaktionen
2
Gestern konnte ich bei einem kleinen Abstecher nach Bayern diesen fetten 82er und noch ein paar kleinere fangen. :D

1_5_2010_006.jpg


Letzte Woche oder so konnte ich am Bach noch diesen schlanken 73er fangen.

22_4__002.jpg
 

Oben