Hecht - Der Lieblingsköder des Monats!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
Die letzten Wochen hatte bei mir ganz klar der Seeker Shad von Storm die Nase vorne.
Der Sinkt für ein Gummi sehr langsam und wackelt dabei stark mit dem Schwanz, so dass man ihn auch mal kurz stehenlassen kann um dem Hecht die Möglichkeit zu geben ihn anzupeilen. Die meisten Bisse kamen auch während der Spinnstopps.
 

tomjoe

Barsch Simpson
Registriert
20. Mai 2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Bei mir sind es gerade 2:

Pulse shad 14cm in perch
Bulldawg-Imitat von Askari.

Letzterer hat mir gestern einen 110cm Esox beschert :D
 

Pikehunter88

Nachläufer
Registriert
1. November 2008
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
ich hab ein superköder gefunden :lol: .ich war in letzter zeit nur auf barsch unterwegs.aber anstatt barsche habe ich mit meinem squirrel79 definitiv mehr hechte gefangen.der größte war zwar nur 71cm.aber immerhin habe ich damit ca.10-12 hechte in den letzten tagen gefangen
 

Firefish

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
9
Ort
Kiel
Der arme SQ!! würd mich interessieren wie der jetzt aussieht!
Hast du ein pic?
@ Timä
Weiß ja nicht ob du das hören willst, aber der 79er lässt sich mit einer Illex Ashura Grand Slam ganz gut fischen ;)
Gruß Tobi
 

Pikehunter88

Nachläufer
Registriert
1. November 2008
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
@timä:shimano-catana 2,10m/10-30g.die erfüllt auf jeden fall ihren zweck.

aber trotzdem kann ich den sq79 nicht zum hechten empfehlen.weil bis auf einen hecht waren die alle untermaßig.
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
Bei mir der Strom Wild Eye in Perch, leider werden bei den kleineren Modellen die Schwänze so schnell abgebissen! :x
 

Timä

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2009
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Ort
Barschhausen lol (Thüringen)
PS: mich würde es freuen wenn ich überhauptmal einen barsch oder hecht fangen würde
ist in thüringen garnicht so einfach
welche wobbler kann man mit der 2,10m skelletor fischen ?(twitschen)
kann man mit der auch gummis fischen?
 

Stadi

Master-Caster
Registriert
19. November 2008
Beiträge
624
Punkte Reaktionen
0
Ort
Untergriesbach
absoluter Lieblingsköder in letzter Zeit---> "Manta"
...
wird aus Hasenfell gebunden :wink: oben auf dem Bild ein gekauftes Exemplar, darunter Marke Eigenbau :)
 

Pikehunter88

Nachläufer
Registriert
1. November 2008
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
@timä:hatte vorher ne rozemeijer-rute 1,90m die war perfekt!ist mir aber durch nen dummen umstand kaputt gegangen.jetzt muss ich die catana nehmen(mir is die auch e bissl zu weich,aber geld is zur zeit sehr knapp)


und noch zum thema:salmo glider is mein lieblings jerk und ansonsten kann ich nur die castaic-real-baits empfehlen.die kosten zwar viel,sind aber jeden cent wert!!!
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
fischt du die mit der Fliegenrute Stadi? oder mit Sbio? Warscheinlich ne doofe Frage, aber ich ind so fette Streamer haben was, nur leider kann ich nicht Fliegenfischen.
 

Barsch-Raphi

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2008
Beiträge
213
Punkte Reaktionen
2
Mein Lieblingsköder auf Hecht ist z.Z der Conehead Streamer. Der geht gerade richtig gut im Bach.
Mit der Spinnrute ist es wie immer die Castaic Real Bait in Schwarzbarsch.
 

Yanngo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
2
Ort
Muddastadt
Meinen ersten Hecht in Berlin hat mir ein gesenktes 7-cm-Fischchen in Barschdekor gebracht :D
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Hi,

wo das Kraut noch steht, geht bei mir Spinnerbait noch sehr gut, ansonsten der übliche Verdächtige: Arnaud ;) ... den 4Play Herring teste ich noch und auch wenn er mir bisher erst ein paar Fehlbisse und einen dicken Nachläufer gebracht hat, gefällt mir der Köder sehr gut. Das Laufverhalten ist genial :roll:

Gruß, Matthias
 

Oben