Hecht Combo BC gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Mit der Svartzonker Signature habe ich angefangen mit großen Gummis zu angeln. Inzwischen fische ich die nicht mehr, weil sie mir auf deutsch gesagt zu "lahmarschig" ist.

In dieser Preisklasse gibt es Ruten, die bessere Performance versprechen.
Zum Beispiel die Savage Gear XLNT 3, 2,51m/ 150g WG und ca. 200g leicht. Die hatte ich letztens im Laden in der Hand und die wird von Versendern für unter 100 € angeboten.
 

Thrako

Twitch-Titan
Registriert
23. März 2016
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
4
Ort
Bad Segeberg
Website
www.facebook.com
Die Rolle wird Dich, bei entsprechender Pflege, überleben :emoji_thumbsup:

Kann ich bestätigen. ich habe ein paar mehr und weniger alte C3 und C4. Die AK47 unter den Rollen. Etwas grobschlächtig, dafür zuverlässig und kaum klein zu kriegen. Gebraucht teilweise als richtiges Schnäppchen zu kriegen.
 

Kirschenpflücker

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2020
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
696
Ort
Essen
Kannst du schon eine Einschätzung zu der Combo abgeben @Ben Lkm ?
Überlege derzeit auch mir ne Gelegenheits Casting Combo für Schlappen bis 120g zuzulegen.
 

Jonas45

Forellen-Zoologe
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ruhrpott
Gibt es ein Update @Ben Lkm ? Insbesondere hinsichtlich Rute und der eventuellen „Lahmarschigkeit“ wäre interessant - stehe auch gerade vor der Entscheidung zwischen Svartzonker 140g, SG XLNT 150g, W3, etc. Merci!
 

Bodden Angler

Twitch-Titan
Registriert
27. August 2019
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
10
Alter
24
@Jonas45 ich bin jetzt bei der Eastfield Catapult V2 gelandet. Super Rute, gepaart mit der Tranx 301 macht sie einen riesen Spaß bei Pig Shad, Buster Jerk und co.
 

Jonas45

Forellen-Zoologe
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ruhrpott
Freut mich! Von der Eastfield Catapult hört man j echt nur gutes. Bei meinem Budget (<150€), wird es da eng, aber ich glaube ich nehme mal die Savage Gear XLNT3 mit 150g WG genauer ins Visier - danke @Speedfreak für den Hinweis! :)
 

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
29. Oktober 2019
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
562
Alter
42
Gibt nix zu bemängeln an der Combo. Hab sie noch nicht oft gefischt aber konnte direkt beim Dritten Wurf nen 93er Hecht auf nen 18er Real shad fangen. Wenn man diese Angelei jicht täglich betreibt absolut zu empfehlen
 

Jonas45

Forellen-Zoologe
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ruhrpott
Das klingt doch solide - und Glückwunsch zum bestandenen Einstand
Letzte Frage: wie fischt sie sich im unteren WG Bereich, so zwischen 40-60g?
vermutlich tun sich die üblichen Verdächtigen eh nicht soo viel, aber wer kennt’s nicht - wenn man einmal dabei ist...:)
 

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
29. Oktober 2019
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
562
Alter
42
Der 18er Real Shad wiegt ca 50g. Plus 10g Blei sind wir in dem Bereich nach dem du gefragt hast und da fischt sie sich gut
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben