• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
J

johannabeetle

Gast
Naja die Sensitive, wurde von mir auch auf Grund des "Hypes" der damals war gekauft und was soll ich sagen... Sie ist für 100 Euro OK aber mehr bestimmt nicht! Ich finde sie "schwabbelig" und einfach nicht wirklich schnell...

Die Rückmeldung finde ich für eine Rute in der Preisklasse sehr gut aber es würde mir bestimmt NIE in den sinn kommen auch nur annähernd über 120Euro für so eine Rute zu bezahlen. Evtl ist ja die neue Serie besser, würde mich wirklich wunder nehmen.



Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Ich muss gestehen, dass ich mich auch einfach an der Marke störe. Dinge, wie die Bewerbung eines "Sic-Rollenhalters" oder auch die vielfach besprochenen Qualitätsschwankungen, widersprechen aus meiner Sicht einfach dem dann nur preislich eingeschlagenen Premiumansatz. Das wirkt einfach sehr unprofessionell und hält mich vom Kauf für ü 200 € ab, auch wenn die Rute sonst gut ist oder sein soll.
Geht mit allerdings nicht nur bei Fox so - dieses Phänomen findet man ja leider auch bei vielen Mitbewerbern...
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
Ich muss gestehen, dass ich mich auch einfach an der Marke störe. Dinge, wie die Bewerbung eines "Sic-Rollenhalters" oder auch die vielfach besprochenen Qualitätsschwankungen, widersprechen aus meiner Sicht einfach dem dann nur preislich eingeschlagenen Premiumansatz. Das wirkt einfach sehr unprofessionell und hält mich vom Kauf für ü 200 € ab, auch wenn die Rute sonst gut ist oder sein soll.
Geht mit allerdings nicht nur bei Fox so - dieses Phänomen findet man ja leider auch bei vielen Mitbewerbern...

Diese Bedenken hatte ich allerdings "damals" bei Hearty Rise auch. Insbesondere mit der Serie "White Veit" war die Sache für mich erst mal durch. Zum Glück für mich hat Premium Tackle dann einen anderen Weg eingeschlagen.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Ich kenne die Marke HR seit nun 5 Jahren und man muss sagen, dass sie sich auf dem Markt durchaus gut durchsetzen konnte.

Als ich das erste mal eine Collector (damals noch mit hässlichem Camougriff, welche ich heute noch angle) in den Händen hielt, war es um mich geschehen. Somit öffnete sich für mich ein neues "Tor" und meine Skeletor und Balzer Ruten waren bald schon Geschichte!

Die Collector Ruten haben bei uns in der Schweiz gar einen "Hype" ausgelöst wenn es um schnelle Zanderjiggen ging. So nahm alles seinen Lauf und somit sind sie heute ein durchaus angesehener Hersteller.

Klaro finde ich auch dort nicht alles gold was glänzt aber für meinen persönlichen Geschmack hat es durchaus 2-3 interessante Modelle drunter.

Die Zanderforce werde ich mir noch anschauen, da ich von der Spitze her noch ein bisschen etwas "sensibleres" suche als meine Collector.

Die Innovation scheint mir persönlich einfach zu teuer ( ja die Ti/Torzite kosten gut was)und zu "nachgiebig" im oberen Teil.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
Ich kenne die Marke HR seit nun 5 Jahren und man muss sagen, dass sie sich auf dem Markt durchaus gut durchsetzen konnte.

Als ich das erste mal eine Collector (damals noch mit hässlichem Camougriff, welche ich heute noch angle) in den Händen hielt, war es um mich geschehen. Somit öffnete sich für mich ein neues "Tor" und meine Skeletor und Balzer Ruten waren bald schon Geschichte!

Die Collector Ruten haben bei uns in der Schweiz gar einen "Hype" ausgelöst wenn es um schnelle Zanderjiggen ging. So nahm alles seinen Lauf und somit sind sie heute ein durchaus angesehener Hersteller.

Klaro finde ich auch dort nicht alles gold was glänzt aber für meinen persönlichen Geschmack hat es durchaus 2-3 interessante Modelle drunter.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

So ist es bei mir auch. Mit der Predator etc. kann ich nur wenig anfangen. Muss ich aber auch nicht. ;)
Und ja, der Hype in der Schweiz war echt heftig. Ich glaube da hatte Mickeys Tackle die Finger im Spiel. ;)
Das war echt Wahnsinn wie die Schweizer zum Teil in deren Foren auf HR abgegangen sind.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
So ist es bei mir auch. Mit der Predator etc. kann ich nur wenig anfangen. Muss ich aber auch nicht. ;)
Und ja, der Hype in der Schweiz war echt heftig. Ich glaube da hatte Mickeys Tackle die Finger im Spiel. ;)
Das war echt Wahnsinn wie die Schweizer zum Teil in deren Foren auf HR abgegangen sind.
Ja anfänglich war ja Milan eigentlich der einzige, welcher die Ruten verkauft hat;-) Je mehr die Leute und auch die Händler merkten was dahinter steckt, je mehr wollten auch auf den Zug aufspringen! Aber ja, Milan hat den Stein ins Rollen gebracht, ganz klar.

Man merkte auf einmal, dass eine Speedmaster für 339 Franken MEILENWEIT entfernt war von einer HR im ähnlichen Segment[emoji23][emoji23][emoji23]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oben