Hearty Rise Innovation 832M "komische" Steckverbindung

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.708
Punkte Reaktionen
3.141
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
ich verstehe den Aufbau eh nicht ganz. Für mich sieht das aus, als wäre der Zapfen auf dem Handteil wie ein Rohr drüber geschoben worden und dann verklebt. (das würde erklären warum der Zapfen dicker aussieht als der Blank direkt nach der Wicklung vom Startring). Aber dann müsste der ja hohl sein und kein Vollmaterial ... ka.... Normalerweise ist der Zapfen ja schmäler und längr und wird IN den Blank des HT geklebt (s. Feederruten usw.)

Wie dem auch sei, in der Preisklasse sieht das eben teils unschön aus und def. ein Grund zur Reklamation.
 

Hecht2011

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
3. Dezember 2011
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
9
Find ich schon krass, dass bei einer Rute in dem Preissegment eine derart schlechte oder vielleicht gar keine QS gemacht wird.
Gilt ja leider nicht nur bei HR, wenn ich lese das jemand zig Twin Power Rollen durchkurbelt im Laden um ne vernünftige zu finden oder Adrenas das Problem von schiefem Blank/ Ringe schief haben dann fragt man sich schon wie sowas sein kann…wobei mein „Fehler“ ja irrelevant ist aus technischer Sicht, der komische Zapfen wohl schon eher was ausmacht…
Ich finde es auch sehr bedenklich, was die Qualitätsstandards mittlerweile angeht. Im unteren Preissegment kann man das vielleicht noch im gewissen Rahmen akzeptieren. Aber wir reden hier von Tackle, welches als "hochwertig" angepriesen wird und gutes Geld kostet. Gerade die Innovation, welche dem Kunden als Topmodell vorgestellt wird. Da sollte dann schon alles passen...
Hoffe jetzt nur, dass der Kundenservice besser funktioniert als die QS :p
 

Lord_Finesse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
28. April 2022
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
278
Ort
Köln
...Aber wir reden hier von Tackle, welches als hochwertige angepriesen wird und gutes Geld kostet. Gerade die Innovation, welche dem Kunden als Topmodell vorgestellt wird. Da sollte dann schon alles passen...
Da ist doch der Knackpunkt.
Beworben wird heutzutage vieles.Was man davon glaubt,bleibt einem selbst überlassen.HR hat sich durch deren Youtube Marketing einen Namen gemacht.Gerade hier in D und der Raubfisch Szene.
Die lassen aber wie alle anderen in China fertigen,und wer weiß was deren Marge und Kalkulation dabei ist.
Ich finde die Ruten deshalb auch überteuert.
In keinem Fall schlecht !
Aber zu teuer für das was die abliefern.
 

Lord_Finesse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
28. April 2022
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
278
Ort
Köln

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.567
Punkte Reaktionen
1.999
Ort
Spreewald
ich verstehe den Aufbau eh nicht ganz. Für mich sieht das aus, als wäre der Zapfen auf dem Handteil wie ein Rohr drüber geschoben worden und dann verklebt.
Ja sieht ungewöhnlich bzw. nicht nach einer klassischen Zapfenverbindung aus. Schaut eher nach einer Überschubverbindung aus, welche mit einer Zierwicklung optisch abgesetzt wurde.
Mich würde mal das Gegenstück vom Spitzenteil interessieren.
 

Hecht2011

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
3. Dezember 2011
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
9
Ja sieht ungewöhnlich bzw. nicht nach einer klassischen Zapfenverbindung aus. Schaut eher nach einer Überschubverbindung aus, welche mit einer Zierwicklung optisch abgesetzt wurde.
Mich würde mal das Gegenstück vom Spitzenteil interessieren.
Es geht hier um das Gegenstück vom Spitzenteil, sprich der Zapfen ist auf dem Handteil :D
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.567
Punkte Reaktionen
1.999
Ort
Spreewald
Es geht hier um das Gegenstück vom Spitzenteil, sprich der Zapfen ist auf dem Handteil :D
Ja vielleicht etwas ungünstig formuliert. Es ist natürlich das Gegenstück am Spitzenteil gemeint. Trotz allem sieht die Ausführung des Zapfens ungewöhnlich aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hecht2011

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
3. Dezember 2011
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
9
Ja vielleicht etwas ungünstig formuliert. Es ist natürlich das Gegenstück am Spitzenteil gemeint. Trotz allem sieht die Ausführung des Zapfens ungewöhnlich aus ;)
Heute Abend kann ich mal Bilder vom Spitzenteil machen. Aber das sieht meiner Meinung nach völlig normal aus.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.708
Punkte Reaktionen
3.141
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Anhang anzeigen 218294
Hab leider kein Maßband um deine Durchmesser Hypothese zu prüfen, allerdings sieht der ziemlich gleich dick aus also Zapfen und Blank. Ist aber wegen unterschiedlicher Lackierung schwer zu sehen, wenn ist es absolut minimal
Mal was anderes - ist jmd mal aufgefallen wie "grob" der Zapfen da geschliffen wurde? Sollte eig so aussehen wie bei der 4cm Markierung.....
 

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
608
Punkte Reaktionen
3.328
Ort
Woanders
Denke ich auch!
Hab leider noch keine Rückmeldung auf meine Mail an den Shop erhalten :(
Ich halte euch auf dem Laufenden...
Ich warte auch noch auf eine Antwort- hatte wegen was anderem nochmal nachfragen müssen. Ich glaube ehrlich gesagt dass die evtl was den Ansturm unterschätzt haben, soll ja ein eher kleinerer und sehr neuer laden sein. Wenn in den nächsten 4 Wochen nix kommt werde ich nochmal erinnern - in deinem Fall würde ich allerdings vllt den Rat annehmen und mich direkt an premiumtackle wenden um zeitnah ne Ersatzrute zu bekommen
 

Hecht2011

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
3. Dezember 2011
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
9
Ich warte auch noch auf eine Antwort- hatte wegen was anderem nochmal nachfragen müssen. Ich glaube ehrlich gesagt dass die evtl was den Ansturm unterschätzt haben, soll ja ein eher kleinerer und sehr neuer laden sein. Wenn in den nächsten 4 Wochen nix kommt werde ich nochmal erinnern - in deinem Fall würde ich allerdings vllt den Rat annehmen und mich direkt an premiumtackle wenden um zeitnah ne Ersatzrute zu bekommen
Hab heute den Chefe erreicht. Habs über WhatsApp nochmal probiert (die Nummer steht unter den Kontakten im Shop). Versuch es mal darüber ;)
Hat dann auch sofort innerhalb von 2min geantwortet.
Er ist zur Zeit bisschen im Stress, weil seine Mitarbeiter krankheitsbedingt ausfallen.
Auf jeden Fall war der Kontakt schonmal super nett!
Es ist nur leider keine 832M mehr vorrätig :(
Er muss morgen mal mit Premiumtackle abklären, ob die evtl noch welche vorrätig haben.
Alternativ könnte ich eine MH haben. Da weiß ich halt nicht ob sich die zu sehr mit meiner H überscheidet...
Evtl konnte schon jemand die M,MH und die H miteinander vergleichen?!
Hauptsächlich soll sie zum Barschangeln mit 2,5-3,5inch Gummiköder und Gewichten von 7-10gr kommen. Ab und zu soll auch mal ein Squirrel 67 oder Jigspinner mit 10-12gr zum Einsatz kommen.
 

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
637
Punkte Reaktionen
1.231
Alter
29
Ort
NRW
Dieses Jahr bei HR.
Eine Evolution mit Transportbruch - Versandfehler.
Die Ersatz Evolution beim Wurf die Spitze weggeflogen.
Nun die Innovation H wo diese Blende einfach beim Wurf abgeht, habe mich mega erschrocken.
Soll ich die Rute zurück senden, oder selbst kleben? Kann man da eigentlich nochmal ganz vom Kauf zurücktreten und sein Geld wieder verlangen? Ist etwa 2 Wochen alt.
Grundsätzlich mit allen Ruten zufrieden aber die haben Qualitätsschwankungen.... 420€ und die kleben nichtmal die Kappe fest.

Was man allerdings loben muss ist der Service von Hr also Premium Tackle.
Die Evolution wurde jedesmal direkt ersetzt und die zerstörte Rute wollten sie auch nicht zurück. Werde die für den Nachwuchs aufheben, sind bereits repariert.
Die Innovation war aber von H&B, da werde ich wohl leider keine ganz neue bekommen nur wegen der Kappe:) also keine zweite.
 

Anhänge

IMG_20220706_170957.jpg
Zuletzt bearbeitet:

BarschPadawan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. September 2022
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
461
Alter
26
Ort
Baden-Württemberg
11931935-0B4D-47B2-BA78-6A6CA6ECC894.png
@Hecht2011 Ich hab bei meiner HR Evolution Rute genau das selbe, allerdings nicht so dick wie bei dir, eventuell tun die ne Montagepaste auf ihre Steckverbindungen? Was ist nei dir letzten Endes rausgekommen?
 

Hecht2011

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
3. Dezember 2011
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
9
Anhang anzeigen 289386
@Hecht2011 Ich hab bei meiner HR Evolution Rute genau das selbe, allerdings nicht so dick wie bei dir, eventuell tun die ne Montagepaste auf ihre Steckverbindungen? Was ist nei dir letzten Endes rausgekommen?
Moin✌️
Das hatte sich damals echt ewig gezogen, bis ich von dem Shop den Kontakt zu ihrem Hearty Rise Vertreter bekommen hatte. Der hat das Ganze dann in die Hand genommen und mir eine Austauschrute zukommen lassen.
Er konnte mir damals allerdings auch nicht sagen, was es mit der "Keulenform" auf sich hat. Aber definitiv nicht normal
 

Oben