Hearty Rise Innovation 832M "komische" Steckverbindung

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Brasletti

Echo-Orakel
Registriert
15. Juli 2021
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
212
Ort
R'zell
@ mar_cel_mo Kannst du mal die Länge des Zapfend messen? Für mich sieht das so aus wie vorher beschrieben. Der Chinese hat die Wicklung zu weit hinten gemacht (die hat allerdings nichts mit der Stabilität der Rute zu tun und ist reiner Zierrat). Der Zapfen sieht bei deiner Rute auch dicker aus als der dahinter liegende Blank.

Allerdings würde ich das bei einer so teuren Rute auch reklamieren.
Viele Grüße

Btw. HR scheint ein paar QM Probleme zu haben.
 

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
608
Punkte Reaktionen
3.328
Ort
Woanders
Ja das stimmt...für gewöhnlich ist da ein Logo abgebildet, sollte aber aus rein technischer Sicht keinen Unterschied machen ;)
Ne mich stört es auch nicht, allerdings muss man ja sagen das die Qualitätskontrolle bei HR bei der charge wohl gepennt hat - zumal die Rute ja nen Euro kostet…aber wie du schon sagst macht es nix und mich stört es nicht ein Unikat zu besitzen:D
 

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
608
Punkte Reaktionen
3.328
Ort
Woanders
@ mar_cel_mo Kannst du mal die Länge des Zapfend messen? Für mich sieht das so aus wie vorher beschrieben. Der Chinese hat die Wicklung zu weit hinten gemacht (die hat allerdings nichts mit der Stabilität der Rute zu tun und ist reiner Zierrat). Der Zapfen sieht bei deiner Rute auch dicker aus als der dahinter liegende Blank.

Allerdings würde ich das bei einer so teuren Rute auch reklamieren.
Viele Grüße

Btw. HR scheint ein paar QM Probleme zu haben.
4D5FBD48-715E-4B00-845A-746F1CA394D6.jpeg
Hab leider kein Maßband um deine Durchmesser Hypothese zu prüfen, allerdings sieht der ziemlich gleich dick aus also Zapfen und Blank. Ist aber wegen unterschiedlicher Lackierung schwer zu sehen, wenn ist es absolut minimal
 

Hecht2011

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
3. Dezember 2011
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
9
Anhang anzeigen 218292
Bei mir ist der Zapfen gleichbleibend dick - würde an deiner Stelle also reklamieren, da es nicht für mich nicht „normal“ aussieht bzw. bei meiner Rute nicht ist.
Danke dir! Dann werde ich heute wohl mal ne Mail schreiben...
Anhang anzeigen 218293
Blöde Frage, aber fehlt da nicht das Logo? :sweatsmile: Also auf premium Tackle auf dem Bild sehe ich da eins…
Da sollte eigentlich ein Metallplättchen mit Logo kleben. Ist bei meiner Innovation H auch schon abgefallen. Genauso wie das Hearty Rise Logo am Rollenhalter.
Scheint wohl nicht der beste Kleber verwendet worden zu sein :(
 

Brasletti

Echo-Orakel
Registriert
15. Juli 2021
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
212
Ort
R'zell
Hast du mal gemessen an welcher Position die Zierwicklung ist? Ebenfalls bei 7cm?
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.567
Punkte Reaktionen
1.998
Ort
Spreewald
Habt ihr beide bei der 20% Aktion zugeschlagen? Dann besteht die Möglichkeit dass dort eventuell B-Ware rausgehauen wurde.
 

Hecht2011

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
3. Dezember 2011
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
9
Habt ihr beide bei der 20% Aktion zugeschlagen? Dann besteht die Möglichkeit dass dort eventuell B-Ware rausgehauen wurde.
Genau ich hab bei der 20% Aktion zugeschlagen. Aber das dürfte ja trotzdem kein Grund sein B-Ware zu erhalten oder seh ich das falsch?
 

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
608
Punkte Reaktionen
3.328
Ort
Woanders
Habt ihr beide bei der 20% Aktion zugeschlagen? Dann besteht die Möglichkeit dass dort eventuell B-Ware rausgehauen wurde.
Wäre sehr schade wenn das so wäre, allerdings haben hier ja auch andere Ruten auch aus unter anderem dieser Serie gekauft und da war nichts, gehe also davon aus dass dem nicht so ist. Zudem gelten die 20% ja auf alles momentan, soviel B-Ware kann man ja gar nicht besitzen:D
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.567
Punkte Reaktionen
1.998
Ort
Spreewald
Genau ich hab bei der 20% Aktion zugeschlagen. Aber das dürfte ja trotzdem kein Grund sein B-Ware zu erhalten oder seh ich das falsch?
Nein. B-Ware sollte eigentlich als solche gekennzeichnet werden. Allerdings obliegt es ja dem Verkäufer ob und wie er z. B. Rückläufer oder Ladenhüter einstuft.
Ist halt etwas komisch dass sich hier zur selben Zeit gleich zwei Ruten mit leichten Mängeln einfinden (Zapfen und fehlendes Logo).
 

Hecht2011

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
3. Dezember 2011
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
9

Anhänge

20220620_164208.jpg

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.708
Punkte Reaktionen
3.141
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Hallo in die Runde. Das gezeigte Teil mit dem Zapfen ist das Handteil oder? Sieht irgendwie aus, als wäre der Zapfen auf den eigentlichen Blank geschoben und dann verklebt worden. Kann man ja machen - sieht halt aber echt seltsam aus ....
 

Hecht2011

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
3. Dezember 2011
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
9
Hallo in die Runde. Das gezeigte Teil mit dem Zapfen ist das Handteil oder? Sieht irgendwie aus, als wäre der Zapfen auf den eigentlichen Blank geschoben und dann verklebt worden. Kann man ja machen - sieht halt aber echt seltsam aus ....
Ja genau, der Zapfen ist auf dem Handteil.
Ich frag mich nur warum sollten zwei Stangenruten unterschiedlich aufgebaute Zapfen haben, obwohl es sich um das selbe Rutenmodell handelt?
Optisch ist definitiv die Variante von mar_cel_mo ansprechender :D
 

Lord_Finesse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
28. April 2022
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
278
Ort
Köln
Unterirdische Verarbeitung von Hearty Rise.
Die Ruten wurden durch Youtuber viel zu sehr gehyped.
Das einzig gute an den Dingern is der Blank.Aber die quality control passt nicht zum Preis,und auch Optik und Aufbau ist bei den Dingern eh sehr spartanisch.

Wobei was @Spin+Fly sagt darf man auch nicht außer Acht lassen.Habe es selber schon erlebt dass Läden Rückläufer ohne zu zögern wieder neu in ihre Shops stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MirkoX

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Februar 2020
Beiträge
324
Punkte Reaktionen
829
Alter
46
Ort
Oberrheingraben
Hab meine Innovation 832M mal hergeholt. Sieht alles gut aus. Hatte die Rute übrigens auch mit 20% Rabatt gekauft, allerdings schon 2021.

DE5B4BD1-AE0C-4616-9103-0083AED1158A.jpeg

1773B5B3-4F5F-41CA-B755-3721339761E9.jpeg

D785EEF1-0AAD-42DD-9396-0654F368F778.jpeg
 

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
608
Punkte Reaktionen
3.328
Ort
Woanders
Gilt ja leider nicht nur bei HR, wenn ich lese das jemand zig Twin Power Rollen durchkurbelt im Laden um ne vernünftige zu finden oder Adrenas das Problem von schiefem Blank/ Ringe schief haben dann fragt man sich schon wie sowas sein kann…wobei mein „Fehler“ ja irrelevant ist aus technischer Sicht, der komische Zapfen wohl schon eher was ausmacht…
 

Oben