Hearty Rise Evolution 3 ML 3-14g

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.925
Punkte Reaktionen
30.294
Ort
Mittelhessen
Ja das wird es sein, aber genau in der Umrandung ist der Lackgeplatzt und genau diese Stelle liegt dann auf dem Finger auf und nervt weil man da so eine Blöde Kante hat

Na das ist aber doch für einen echten MacGyver, äähh MacGüyver kein Problem.
Entweder einfach einen Kaugummi oder halt einen Schrumpfschlauch drüber und gut ist..... :tonguewink:
 

guagal

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2021
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
58
Alter
33
Ort
Viechtach
hätte zufällig jemand bilder von der cast version?
wie der blank und das spitzenteil aussehen?
 

Basti_Fr

Barsch Simpson
Registriert
27. März 2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
3
Alter
30
Ort
Freiburg
So zurück von einer Rheintour.
Es gab einen Barsch der nicht wirklich hing und in 2sec wieder ab war, sonst hatte ich leider keine weiteren Kontakte.
Nach dem die ersten zwei Stunden sehr durchwachsen waren was das Feedback der Rute angeht kam dann irgendwann die Erleuchtung, auf voller Distanz konnte ich einen 5gr.Kopf mit einem 7cm Westin ShadTeez spüren wir er aufgrund aufkommt. Nach oben hin hatte ich leider nur 10gr Kopf dabei mit einem 9cm ShadTeez und das geht noch so gut das ich ihr auch die 12gr. zutrauen würde.
Die kleinen Quantum Chatterbaits laufen so angenehm weich aber klar auf der Rute, das könnte man den ganzen Tag machen.
Immoment bin ich ziemlich geflasht von dem Blank, jetzt muss nur noch der erste Fisch gelandet werden.

:emoji_v:
Hallo,

ich greife das Thema mal weder auf, da ich mich momentan auch mit der Evo3 auseinander setze. Hattest du dich bei diesem Post auf die 3-14g Rute bezogen oder eine schwerere?
Grüße
Basti
 

Kato77

Echo-Orakel
Registriert
15. September 2019
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
381
Alter
47
Ich möchte mal den Thread reaktivieren. Die Evolution III finde ich schon ziemlich schick und könnte mir vorstellen, dass sie für meine Zwecke perfekt passen könnte. Welches Modell empfiehlt ihr mir für tieferlaufende Twitchbaits (Squirrel 79DD, OSP Power Dunk, X-Nanahan+2)? Eher die 652ML oder die 662M?
@Dale Cooper schrieb hier, dass Twichtbaits für die ML nicht zu tieflaufend sein sollten, Tendenz also eher zur M?
Grüße
Falk
 

Kato77

Echo-Orakel
Registriert
15. September 2019
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
381
Alter
47
Wirklich keiner der Evolution Besitzer eine Empfehlung für mich? Würde mich freuen...
 

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juni 2019
Beiträge
425
Punkte Reaktionen
1.536
Ort
Düsseldorf
Geschmackssache. Hatte beide schon in der Hand. Die ML ist eine echte ML, d.h. bei einem 79DD wird die schon ordentlich nachgeben. Ich persönlich würde da schon zur 662M greifen, auch wenn die schon mE für eine M recht brettig ist.
 

Kato77

Echo-Orakel
Registriert
15. September 2019
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
381
Alter
47
Habe ich mir schon fast gedacht. Die ML wäre mir grundsätzlich auch lieber, weil auch die kleineren Barsche Spaß machen sollen. Ich brauche aber unbedingt mal eine Twitch-Rute, mit der ich auch die Deeprunner vernünftig animieren kann. Sorge bereitet mir bei der M, ob sich mit Ihr die leichten Tiefläufer ordentlich werfen lassen. Der OSP Power Dunk z. B. wiegt ja nur knappe 8g. Vor allem wenn die M schon ein ziemliches Brett sein soll. Sie soll im Idealfall auch den Squirrel DD 67 und z. B. den Steez Shad 60 DR bedienen können. Ich fische nicht ausschließlich die Tiefläufer. Das ist ja immer ein Spagat, aber zwei Twitchruten möchte ich ungern mitschleppen.
Leider habe ich auch kaum Alternativen für eine M Spinning gefunden, die ca. 2m lang ist, einen möglichst kurzen Griff besitzt und auch mit den Tiefläufern klarkommt :(
 
Zuletzt bearbeitet:

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.338
Punkte Reaktionen
3.545
Ort
Rostock
Die Levante F3 611LVS wurde im entsprechenden Threads mal als geeignet für die Baits genannt, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. @eastside fischst du die F3 611LVS nicht mit Squirrel 79DD?
 

Kato77

Echo-Orakel
Registriert
15. September 2019
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
381
Alter
47
Die Levante F3 611LVS wurde im entsprechenden Threads mal als geeignet für die Baits genannt
Die fische ich bisher genau für die genannten Köder :D Die Levante ist mir aber leider zum Twitchen etwas zu lang, ich mag dafür lieber kürzere Ruten. Auch finde ich, dass sie beim Squirrel DD 79 und beim Power Dunk schon an Ihre Grenzen stößt. Geht, aber nicht mehr optimal für mich. Deshalb das Interesse an der Evolution.
 

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juni 2019
Beiträge
425
Punkte Reaktionen
1.536
Ort
Düsseldorf
Habe ich mir schon fast gedacht. Die ML wäre mir grundsätzlich auch lieber, weil auch die kleineren Barsche Spaß machen sollen. Ich brauche aber unbedingt mal eine Twitch-Rute, mit der ich auch die Deeprunner vernünftig animieren kann. Sorge bereitet mir bei der M, ob sich mit Ihr die leichten Tiefläufer ordentlich werfen lassen. Der OSP Power Dunk z. B. wiegt ja nur knappe 8g. Vor allem wenn die M schon ein ziemliches Brett sein soll. Sie soll im Idealfall auch den Squirrel DD 67 und z. B. den Steez Shad 60 DR bedienen können. Ich fische nicht ausschließlich die Tiefläufer. Das ist ja immer ein Spagat, aber zwei Twitchruten möchte ich ungern mitschleppen.
Leider habe ich auch kaum Alternativen für eine M Spinning gefunden, die ca. 2m lang ist, einen möglichst kurzen Griff besitzt und auch mit den Tiefläufern klarkommt :(
Butter bei die Fische, aber du wirst auch mit einer 60g Rute die 8g Wobbler rauswerfen können. Klar wirst du mit der ML vielleicht ein bis fünf Meter weiter rauskommen. Bringt dir nur nix, wenn du dann den Köder nicht vernünftig präsentieren kannst. Zudem kenne ich erst zwei Twitchbaits, deren Weitwurfsystem wirklich für mehr Wurfweite sorgt, sprich wenn es auf Distanz geht (also 40m+), ist so ein Twitchbait ohnehin nicht erste Wahl.

Ich nutze für Tiefläufer momentan eine St. Croix Mojo Bass. Ist eine M Rute, typisch St Croix, größere Ringe (ergo mehr Wurfweite),..Griff ist kurz genug und relativ allroundig meiner Meinung nach. Alternativ lässt sich auch die Tailwak Del Sol sehr gut als Twitche nutzen, auch die gibt es in M.
 

Oben