Hearty Rise Evolution 3 ML 3-14g

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
3.547
Ort
Chiemgau

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.340
Punkte Reaktionen
3.560
Ort
Rostock

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.817
Punkte Reaktionen
6.233
Ort
Mönchengladbach
So zurück von einer Rheintour.
Es gab einen Barsch der nicht wirklich hing und in 2sec wieder ab war, sonst hatte ich leider keine weiteren Kontakte.
Nach dem die ersten zwei Stunden sehr durchwachsen waren was das Feedback der Rute angeht kam dann irgendwann die Erleuchtung, auf voller Distanz konnte ich einen 5gr.Kopf mit einem 7cm Westin ShadTeez spüren wir er aufgrund aufkommt. Nach oben hin hatte ich leider nur 10gr Kopf dabei mit einem 9cm ShadTeez und das geht noch so gut das ich ihr auch die 12gr. zutrauen würde.
Die kleinen Quantum Chatterbaits laufen so angenehm weich aber klar auf der Rute, das könnte man den ganzen Tag machen.
Immoment bin ich ziemlich geflasht von dem Blank, jetzt muss nur noch der erste Fisch gelandet werden.

:emoji_v:
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
2.639
Ort
Mittelfranken
Interessant,
Such seit längerem nen Vergleich der Evo zur Black force. Ist die Evo straffer? Wäre die mh bzw. h was fürs mittlere Hechtangeln in Stillgewässern und für ab und an am Kanal zum Zander angeln bis max. 18g Plus Trailer?
Von Exceler bin ich auch schwer begeistert.
Tolle Rolle

Grüße
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
3.547
Ort
Chiemgau
Interessant,
Such seit längerem nen Vergleich der Evo zur Black force. Ist die Evo straffer? Wäre die mh bzw. h was fürs mittlere Hechtangeln in Stillgewässern und für ab und an am Kanal zum Zander angeln bis max. 18g Plus Trailer?
Von Exceler bin ich auch schwer begeistert.
Tolle Rolle

Grüße

Wenn ich da antworten darf, da ich beide Ruten gefischt habe und die BlackForce bei mir eingezogen ist, würde ich sagen das die Evo etwas spritziger und direkter daher kommt. Am Ende ist es die Länge die mir nicht so lag. Die Evo ML in 2.20 und ich müsste nicht überlegen. Die BlackForce ist auch extrem gut. Ein klein wenig mehr Aktion in der Spitze aber auch mit Power. Die Evo sollte deine Anforderungen umsetzen. Alleine die nächst höhere Variante, also die M, ist schon deutlich kraftvoller und straffer noch als die ML. Ähnlich bei der BlackForce. Du sollstest mit beiden glücklich werden. Die Evo kommt, meiner Meinung nach, nur noch einen Tick spritziger daher wie gesagt.

VG
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
3.547
Ort
Chiemgau
Ich rede von der Evo 3. Deinen Bereich habe ich nicht gefischt, nur in der Hand gehabt. Daher nur einen kurzen Eindruck bekommen. Beide Ruten (Evo und BF) bekommen, wie man es auch erwartet, auf jeden Fall ordentlich Wumms, je höher es geht.
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
2.639
Ort
Mittelfranken
Morgen,

hab selbst ne BF L, hat meine Crazee Bass Game in m ersetzt, die war mir zu straff und fürn kanal zu kurz.
Danke für deine einschätzung. Dann werde ich mal schauen wann der Klingelbeutel gefüllt ist um mir da ne rute zu leisten.

Grüße
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
3.547
Ort
Chiemgau
Morgen,

hab selbst ne BF L, hat meine Crazee Bass Game in m ersetzt, die war mir zu straff und fürn kanal zu kurz.
Danke für deine einschätzung. Dann werde ich mal schauen wann der Klingelbeutel gefüllt ist um mir da ne rute zu leisten.

Grüße

Ja die Bass Game is schon ordentlich brettig. Da is die BF harmonischer aber auch straff und schnell genug.
VG
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.817
Punkte Reaktionen
6.233
Ort
Mönchengladbach
Da ich leider nur eine 0,06er Shimano Kairiki 4x zuhause hatte wurde diese auch kurzerhand aufgespult.
Leider muss ich sagen das die schnur sowas von laut ist in den Ringen, das ich jetzt eine neue Schnur brauche.
@Dale Cooper kannst du da vielleicht was emfehlen?

Danke dir
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
3.547
Ort
Chiemgau
Da ich leider nur eine 0,06er Shimano Kairiki 4x zuhause hatte wurde diese auch kurzerhand aufgespult.
Leider muss ich sagen das die schnur sowas von laut ist in den Ringen, das ich jetzt eine neue Schnur brauche.
@Dale Cooper kannst du da vielleicht was emfehlen?

Danke dir

Ich bin da eigentlich echt pragmatisch und beständig gegenüber der J Braid x8 von Daiwa. Super glatt und weich und somit leise und gut zu werfen. P/L mäßig einfach super. Die Grand ist bei der gelben Ausführung nicht sehr farbstabil. Die "normale" als Chartreuse hält ziemlich gut bei mir. Die Grand in grau kann ich jedoch auch sehr empfehlen. Die "normale" und die Grand nehmen sich in ihren Eigenschaften nicht sehr viel meiner Meinung nach. Beide mag ich sehr und ich fische auch derzeit beide. Hier und da sollte man die ersten Meter kontrollieren, da unbeschichtet und eben recht fein. Bei der Stärke würde ich bei der ML die 0.10er sagen. Nicht weil die 0.06er jetzt deutlich feiner und dünner ist, sondern weil die 0.10er fein genug ist und du bei der etwas strafferen Aktion der Rute, ein wenig besser damit fährst würde ich sagen. In der Bucht bekommt man sie zu einem ziemlich guten Preis.

VG
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.817
Punkte Reaktionen
6.233
Ort
Mönchengladbach
Musste die Rute leider heute reklamieren, an der Überwurfmutter sieht es so aus als würde sich der Rollenfuss durch Drücken. Das kann aber nicht das der viel breiter ist als die Beule die dort entstanden ist.
Das Bild wird der Tackle Dealer jetzt am Hearty Rise weiterleiten und schauen was die sagen.

P_20211004_114848.jpg
 
J

-jbo-

Gast
Musste die Rute leider heute reklamieren, an der Überwurfmutter sieht es so aus als würde sich der Rollenfuss durch Drücken. Das kann aber nicht das der viel breiter ist als die Beule die dort entstanden ist.
Das Bild wird der Tackle Dealer jetzt am Hearty Rise weiterleiten und schauen was die sagen.

Anhang anzeigen 187641
Mmmmmh, ich weiß nicht. Irgendwie könnt ich drauf wetten, dass das dieses überlackierte Fuji "Typenschild" ist:
Screenshot_20211004_220323.jpg
Quelle: tackle24.de
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.817
Punkte Reaktionen
6.233
Ort
Mönchengladbach
Ja das wird es sein, aber genau in der Umrandung ist der Lackgeplatzt und genau diese Stelle liegt dann auf dem Finger auf und nervt weil man da so eine Blöde Kante hat
 

Oben