Moin!
Im Vergleich zu meinen anderen, derzeit eingesetzten Ködern ist der Headbanger eher ein Mittelgewicht. Ich werfe ihn mit einer Select Shad und er fliegt weit. Weniger Vertüddelungen kommen zustande, wenn man nicht voll durchläd, vor allem nicht ruckartig, und sanft vorm Auftreffen abbremst.
Als Vorfach fische ich eine Spannweite (ca. 1,80 m) 80er FC an 36er PPS8S, wenn Wallergefahr herrscht. Das grenzt die Wurfweite ein, aber sicher ist sicher. Das FC ist schon so steif, da hatte ich bisher noch nicht das Gefühl, dass es zu mehr Vertüddelungen beiträgt.,
Andere Sache: Ich hab den Headbanger schon ganz schön durchgenudelt und die Haken schon einmal nachgeschliffen. Irgendwann demnächst, nach dem 2. oder 3. Mal, sind sie fällig! Die Elbe ist halt kein Ponyhof.

Da die Originalen, die mir ganz gut gefallen, hier schlecht zu beziehen sind, werde ich wohl auf ST-41 von Owner ausweichen. Größe und Gewicht (1,73 Gramm Orig. und 1,78 Gramm ST-41) passen soweit ganz gut. Hat sonst noch jemand passige Alternativen?
Grüße, Stefan