1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Headbanger Lures

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von MonsterFish, 22. Juli 2016.

  1. MonsterFish

    MonsterFish Angellateinschüler

    Registriert seit:
    24. November 2014
    Themen:
    5
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
  2. Stefan_M

    Stefan_M Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. September 2015
    Themen:
    7
    Beiträge:
    243
    Likes erhalten:
    41
    Ort:
    Magdeburg
    Moin!

    ja, die Dinger funktionieren. Ruhiges Wasser mag er am liebsten. In der Strömung, gerade bei Querströmungen läuft er auch mal nicht so toll. Geht jedoch. Er baut einen ordentlichen Widerstand auf, man muss schon ordentlich kurbeln. Findet mein Handgelenk gerade nicht so toll. :wink: Aber dafür gab es heute den Hecht-PB auf den Headbanger. :cool:

    Grüße, Stefan
     
  3. MonsterFish

    MonsterFish Angellateinschüler

    Registriert seit:
    24. November 2014
    Themen:
    5
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Petri zum PB :grin:
     
  4. observer

    observer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. August 2015
    Themen:
    9
    Beiträge:
    431
    Likes erhalten:
    360
    Ort:
    rostock
    der lauf ist ja echt ganz geil...aber viel hässlicher kann ein köder wirklich nicht sein;)
     
  5. chris23

    chris23 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    66
    Likes erhalten:
    1
    Schön ist der echt nicht und das hält mich aktuell auch noch vom Kauf ab wenn ich ehrlich bin. Nächste Frühjahrssaison werde ich aber bestimmt schwach
     
  6. MonsterFish

    MonsterFish Angellateinschüler

    Registriert seit:
    24. November 2014
    Themen:
    5
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Solang er den Hechten gefällt...:-D
     
  7. Spinna96

    Spinna96 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. Oktober 2014
    Themen:
    13
    Beiträge:
    126
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    Am Wasser
    Mal was anderes, lässt der sich gut werfen? :D

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  8. Stefan_M

    Stefan_M Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. September 2015
    Themen:
    7
    Beiträge:
    243
    Likes erhalten:
    41
    Ort:
    Magdeburg
    Moin!

    Über "hässlich" lässt sich streiten. Aber er läuft und fängt, dass ist was zählt. Im Moment ist er klar mein Favorit. Und an mangelnder Auswahl liegt das nicht. ;-)

    Werfen lässt er sich überraschend weit. Ich hab Schlimmeres erwartet. Den einen oder anderen Tüddel muss man hinnehmen. Aber mit einem gut dosierten Wurf und einem soften Bremsen kurz vorm Auftreffen kommt man erstaunlich gut zurecht.

    Meiner liegt zwar gerade in der Elbe, verkeilt in der Packung. Aber ich hoffe ihn wiederauferstehen zu lassen. Ansonsten muss ganz schnell noch ne Bestellung raus!

    Grüße, Stefan

    Tante Edit: War nicht die Packung, sondern ein Einkaufswagen. :evil: Hab ihn wieder! ... und noch ein paar Köder mehr! :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2016
  9. dendrobaten2000

    dendrobaten2000 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    29. August 2010
    Themen:
    2
    Beiträge:
    90
    Likes erhalten:
    4
    gibt es da verschiedene Bezugsquellen..?
    danke vorab
     
  10. Kpt. Brassmann

    Kpt. Brassmann Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Themen:
    18
    Beiträge:
    646
    Likes erhalten:
    83
    Für Einkaufswagen bestimmt :wink: Die Baits gibt es bei Angeldomäne oder via Amazon.
    Petri zur Rettungsaktion Stefan!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2016
  11. Stefan_M

    Stefan_M Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. September 2015
    Themen:
    7
    Beiträge:
    243
    Likes erhalten:
    41
    Ort:
    Magdeburg
    Moin!

    Bezogen habe ich meinen Liebling über die Angel-Domäne. Zuverlässig und schnell! Werden wohl noch mehr werden ... so nach und nach.

    @Lepi: Danke! Es war ein Erlebnis in der Elbe unter einer Brücke zu schnorcheln. Was da alles liegt .... :shock:

    Grüße, Stefan
     
  12. Kpt. Brassmann

    Kpt. Brassmann Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Themen:
    18
    Beiträge:
    646
    Likes erhalten:
    83
    Das glaube ich gerne, wobei die Strömung der Elbe aber auch nicht zu verachten ist. Da würde ich zweimal überlegen ob ich hineinspringe.
     
  13. Stefan_M

    Stefan_M Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. September 2015
    Themen:
    7
    Beiträge:
    243
    Likes erhalten:
    41
    Ort:
    Magdeburg
    Moin!

    Da ich hier niemanden animieren möchte einfach in die Elbe zu springen, um den Lieblingsgummi oder was auch immer zu retten, hier zur Klarstellung: 1. Ich bin Wasserbauer, Strömung ist sozusagen mein Handwerk. Von daher kann ich Situationen am Fluss ganz gut einschätzen. 2. Ich hatte meinen Buddy Chris am Ufer als "Retter" dabei. 3. Es war ein strömungsberuhigter Bereich, es bestand keine Gefahr abgetrieben zu werden.

    Es war nur etwas ungastlich, die Sicht war beschränkt, aber okay. Schön ist anders!

    Zum Thema: Der Headbanger hat die Aktion nahezu ohne Schäden überstanden. Die ohnein guten Haken habe ich nachgeschliffen. Jetzt "kleben" sie wieder! Ich hoffe, er bleibt noch eine Weile bei mir.

    Grüße, Stefan
     
    NoTategoi gefällt das.
  14. KevinBerlin

    KevinBerlin Keschergehilfe

    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Themen:
    0
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Berlin
    Ist schon ein cooler Köder mit geilen Laufverhalten. Leider ist der doch sehr schwer, gerade wenn man die sinkende Variante hat (58g).

    Und, wie oben schon beschrieben, hin und wieder vertüttelt der sich in der Schnur. Ich werd mal 1x7 Stahl versuchen und hoffen, dass es sich dann etwas bessert ;) Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht, also Headbanger und 1x7, bringts was?

    Gekauft habe ich (zum aktuell besten Preis im Netz glaube ich) hier -> https://www.hechtundbarsch.de/shop/marken/headbanger-lures.html
     
  15. Ruti_Island

    Ruti_Island Gummipapst

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Themen:
    4
    Beiträge:
    876
    Likes erhalten:
    372
    Ort:
    36179
    Für einen Hechtköder ist das leicht...
     
  16. adrian89

    adrian89 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    7. März 2016
    Themen:
    2
    Beiträge:
    78
    Likes erhalten:
    38
    Also bei mir läuft er auch ganz okay.
    Für den Flachwasserbereich geworfen hab ich die schwimmende Variante. Die sinkende Variante zum Schleppen.
     
  17. Stefan_M

    Stefan_M Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. September 2015
    Themen:
    7
    Beiträge:
    243
    Likes erhalten:
    41
    Ort:
    Magdeburg
    Moin!

    Im Vergleich zu meinen anderen, derzeit eingesetzten Ködern ist der Headbanger eher ein Mittelgewicht. Ich werfe ihn mit einer Select Shad und er fliegt weit. Weniger Vertüddelungen kommen zustande, wenn man nicht voll durchläd, vor allem nicht ruckartig, und sanft vorm Auftreffen abbremst.

    Als Vorfach fische ich eine Spannweite (ca. 1,80 m) 80er FC an 36er PPS8S, wenn Wallergefahr herrscht. Das grenzt die Wurfweite ein, aber sicher ist sicher. Das FC ist schon so steif, da hatte ich bisher noch nicht das Gefühl, dass es zu mehr Vertüddelungen beiträgt.,

    Andere Sache: Ich hab den Headbanger schon ganz schön durchgenudelt und die Haken schon einmal nachgeschliffen. Irgendwann demnächst, nach dem 2. oder 3. Mal, sind sie fällig! Die Elbe ist halt kein Ponyhof. :wink: Da die Originalen, die mir ganz gut gefallen, hier schlecht zu beziehen sind, werde ich wohl auf ST-41 von Owner ausweichen. Größe und Gewicht (1,73 Gramm Orig. und 1,78 Gramm ST-41) passen soweit ganz gut. Hat sonst noch jemand passige Alternativen?

    Grüße, Stefan
     

Diese Seite empfehlen