• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg
Moin!

ja, die Dinger funktionieren. Ruhiges Wasser mag er am liebsten. In der Strömung, gerade bei Querströmungen läuft er auch mal nicht so toll. Geht jedoch. Er baut einen ordentlichen Widerstand auf, man muss schon ordentlich kurbeln. Findet mein Handgelenk gerade nicht so toll. :wink: Aber dafür gab es heute den Hecht-PB auf den Headbanger. :cool:

Grüße, Stefan
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
der lauf ist ja echt ganz geil...aber viel hässlicher kann ein köder wirklich nicht sein;)
 

chris23

Twitch-Titan
Registriert
14. September 2009
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2
Schön ist der echt nicht und das hält mich aktuell auch noch vom Kauf ab wenn ich ehrlich bin. Nächste Frühjahrssaison werde ich aber bestimmt schwach
 

JochenU

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2014
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
139
Alter
28
Ort
Hörstel
Mal was anderes, lässt der sich gut werfen? :D

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg
Moin!

Über "hässlich" lässt sich streiten. Aber er läuft und fängt, dass ist was zählt. Im Moment ist er klar mein Favorit. Und an mangelnder Auswahl liegt das nicht. ;-)

Werfen lässt er sich überraschend weit. Ich hab Schlimmeres erwartet. Den einen oder anderen Tüddel muss man hinnehmen. Aber mit einem gut dosierten Wurf und einem soften Bremsen kurz vorm Auftreffen kommt man erstaunlich gut zurecht.

Meiner liegt zwar gerade in der Elbe, verkeilt in der Packung. Aber ich hoffe ihn wiederauferstehen zu lassen. Ansonsten muss ganz schnell noch ne Bestellung raus!

Grüße, Stefan

Tante Edit: War nicht die Packung, sondern ein Einkaufswagen. :evil: Hab ihn wieder! ... und noch ein paar Köder mehr! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Für Einkaufswagen bestimmt :wink: Die Baits gibt es bei Angeldomäne oder via Amazon.
Petri zur Rettungsaktion Stefan!
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg
Moin!

Bezogen habe ich meinen Liebling über die Angel-Domäne. Zuverlässig und schnell! Werden wohl noch mehr werden ... so nach und nach.

@Lepi: Danke! Es war ein Erlebnis in der Elbe unter einer Brücke zu schnorcheln. Was da alles liegt .... :shock:

Grüße, Stefan
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Es war ein Erlebnis in der Elbe unter einer Brücke zu schnorcheln. Was da alles liegt .... :shock:

Grüße, Stefan

Das glaube ich gerne, wobei die Strömung der Elbe aber auch nicht zu verachten ist. Da würde ich zweimal überlegen ob ich hineinspringe.
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg
Moin!

Da ich hier niemanden animieren möchte einfach in die Elbe zu springen, um den Lieblingsgummi oder was auch immer zu retten, hier zur Klarstellung: 1. Ich bin Wasserbauer, Strömung ist sozusagen mein Handwerk. Von daher kann ich Situationen am Fluss ganz gut einschätzen. 2. Ich hatte meinen Buddy Chris am Ufer als "Retter" dabei. 3. Es war ein strömungsberuhigter Bereich, es bestand keine Gefahr abgetrieben zu werden.

Es war nur etwas ungastlich, die Sicht war beschränkt, aber okay. Schön ist anders!

Zum Thema: Der Headbanger hat die Aktion nahezu ohne Schäden überstanden. Die ohnein guten Haken habe ich nachgeschliffen. Jetzt "kleben" sie wieder! Ich hoffe, er bleibt noch eine Weile bei mir.

Grüße, Stefan
 

KevinBerlin

Forellen-Zoologe
Registriert
3. Januar 2016
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
19
Ort
Berlin
Website
www.hechtundbarsch.de
Ist schon ein cooler Köder mit geilen Laufverhalten. Leider ist der doch sehr schwer, gerade wenn man die sinkende Variante hat (58g).

Und, wie oben schon beschrieben, hin und wieder vertüttelt der sich in der Schnur. Ich werd mal 1x7 Stahl versuchen und hoffen, dass es sich dann etwas bessert ;) Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht, also Headbanger und 1x7, bringts was?

Gekauft habe ich (zum aktuell besten Preis im Netz glaube ich) hier -> https://www.hechtundbarsch.de/shop/marken/headbanger-lures.html
 

adrian89

Echo-Orakel
Registriert
7. März 2016
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
104
Website
www.major-fish.de
Also bei mir läuft er auch ganz okay.
Für den Flachwasserbereich geworfen hab ich die schwimmende Variante. Die sinkende Variante zum Schleppen.
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg
Moin!

Im Vergleich zu meinen anderen, derzeit eingesetzten Ködern ist der Headbanger eher ein Mittelgewicht. Ich werfe ihn mit einer Select Shad und er fliegt weit. Weniger Vertüddelungen kommen zustande, wenn man nicht voll durchläd, vor allem nicht ruckartig, und sanft vorm Auftreffen abbremst.

Als Vorfach fische ich eine Spannweite (ca. 1,80 m) 80er FC an 36er PPS8S, wenn Wallergefahr herrscht. Das grenzt die Wurfweite ein, aber sicher ist sicher. Das FC ist schon so steif, da hatte ich bisher noch nicht das Gefühl, dass es zu mehr Vertüddelungen beiträgt.,

Andere Sache: Ich hab den Headbanger schon ganz schön durchgenudelt und die Haken schon einmal nachgeschliffen. Irgendwann demnächst, nach dem 2. oder 3. Mal, sind sie fällig! Die Elbe ist halt kein Ponyhof. :wink: Da die Originalen, die mir ganz gut gefallen, hier schlecht zu beziehen sind, werde ich wohl auf ST-41 von Owner ausweichen. Größe und Gewicht (1,73 Gramm Orig. und 1,78 Gramm ST-41) passen soweit ganz gut. Hat sonst noch jemand passige Alternativen?

Grüße, Stefan
 

Oben