• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mö78

Belly Burner
Registriert
8. Dezember 2010
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
24
Schöne Combo, ich habe auf meiner ML eine Core 51MG7 drauf gemacht! :D
 

hoe

Schusshecht-Dompteur
Registriert
8. Mai 2014
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
29
Sorry wenn ich hier nochmals ausgrabe. Ich suche eine (ultra)-leichte Rute, für dropshot im Zürichsee und ab und an Forellen/Döbel angeln im Fluss. Primär ist das dropshoten und Wacky angeln angesagt. Bei uns in den klaren Gewässer wird sehr sehr leicht geangelt, ca. 3.5gr mit 2" Köder auch in 10-15m tiefe. Beim dropshoten wird oft nur ganz leicht auf den Griff geklopft um den Köder zu animieren.
Bisher verwende ich eine Mitchell Mag Pro Lite Evo 2/8 gr. diese ist jedoch nicht sensibel genug. Habe bei Nippon jetzt diese Rute gefunden Hayate Black HTBS1-622UL und wollte mal nachfragen, ob jemand Erfahrung mit diesem Modell hat. Wie verhält sich die Spitze? Ist sie sensibel genug auch vorsichtige Bisse von 20cm Barschen zuverlässig anzuzeigen? Bei uns gibt es schon auch grosse Barsche, jedoch sind 20-30cm eher Standart.

Vielen Dank für eure Antworten

Raphael
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben