• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Berliner

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2008
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hi Leute,

jemand von euch schon mal diese Ruteserie in der hand gehabt? oder hat sogar jemand eine?

mich interessiert dieses Modell - Hayate Black HTBC1-622ML

hier mal der Link von Nippon:
http://www.nippon-tackle.com/Angelruten/Baitcasting/Hayate-Black-HTBC1-622ML::1349.html

Leider ist im Netz nichts zu finden da die Ruten bzw. der Hersteller noch recht neu aufem Markt ist.

Würde mich übern paar eindrück bzw. erfahrungen freuen....


LG & TL Fabi
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Klausi hat die glaub in nem anderen Thread empfohlen, scheint sie dann auch zu fischen. Vllt meldet er sich zu Wort. Würde mich nämlich auch interessieren.
Gruß
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Die Ruten wurden dieses sowie letztes Jahr auf hiesigen Messen vorgestellt. Verbaut sind Fuji Komponenten. Designt und konzipiert wird in Japan, gebaut in China. Starke Ruten für einen guten Kurs, sie sind ideale Ruten für den JDM Einsteiger oder für Leute, die japanische Qualität für den schmalen Geldbeutel wollen. Fabian selbst von Nippon fischt 2 Modelle. Ich persönlich kaufe mir auch 2 davon.

Der Taper der Black fällt ähnlich aus wie der von der MajorCraft Slicer. Hochwertig verarbeitet sind die Dinger allemal. :)
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Klausi fischt die Tailwalk Trinis. Da diese jedoch nicht mehr hergestellt wird, kam die Empfehlung, den Nachfolger "Del Sol" oder eben die se zu nehmen.
Gefischt habe ich sie selbst nicht....
 

berlinerzander

Master-Caster
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Website
angelmannen.de
ja weil du sie dann hast !
bis dahin kann ich noch warten ! ;)
aber dann will ich heiligabend hier drin gleich einen bericht sehen von aussehen und allem drum und dran !
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Ne ich hab sie dann nicht. Hab mich kurzfristig für ne Tailwalk Del Sol entschieden, weil ich da nen gutes Angebot bekommen habe :wink:

Aber es gibt andere, die sie dann haben werden :wink:

Edit: Zur TW kann ich dann was schreiben, pünktlich am 24. natürlich, und wenn ich abends um 10 rausgehen muss und die Rute schwinge!
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
:lol: Vielleicht kann ich mich ja dazu durchringen nach den Festtagen einen kleinen Bereicht zu der Rute zu schreiben.
 

Allobitteschön

Master-Caster
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
soulwarrior schrieb:
Havel-Barsch schrieb:
soulwarrior schrieb:
:lol: Vielleicht kann ich mich ja dazu durchringen nach den Festtagen einen kleinen Bereicht zu der Rute zu schreiben.
Welche wirds denn?

HTBC1-622ML und HTBS1-622UL. Wobei die 622ML aufjedenfall kommen wird. Bei der Spinning muss ich noch einmal drüber schlafen :).
Werde mir die ML auch holen...wollte mit ihr 67er SQ, 76 SQ, 80 Squad Minnow usw. fischen (keine großen DD´s)...
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Gute Entscheidung! ;) Bin auch mächtig gespannt auf den Stecken, von wem wird sie bei dir geritten..? Ich schwanke ja zwischen dem Frosch, der Chronarch und der klassischen Premier.
 

fakr

Keschergehilfe
Registriert
21. Dezember 2009
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Havel-Barsch schrieb:
Hab nur irgendwie angst das die ML beim SQ 76 und 80er Squad Minnow schon in die Knie geht...was meint ihr?

Ruf doch einfach bei dem freundlichen Herrn Kraft von Nippon-Tackle an. In meinem Bekanntenkreis wurde mir von der telefonischen Beratung bei Nippon-Tackle immer nur positives berichtet :wink:
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Bei den MD-Raubfischtagen , wo Nippon-Tackle auch vertreten war ,
hatte ich 2-3 Modelle der Serie in Händen und kann verkünden :
Schöne Stecken !
Sauber verarbeitet , gute Komponenten und ( subjektiv/ohne sie Gefischt zu haben !) würde ich das Preis/Leistungsverhältnis als gut - sehr gut Einordnen .
Zumal das Euro/Yen Verhältnis wieder am Abkacken ist.

Hersteller Homepage
 

Oben