Hardbaits für/auf Schwarzbarsch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
N

nano

Gast
Vielleicht gehen ja alte köder, wie z.B. Blinker? Glaube nicht, dass die da oft gefischt werden.
 

BarschHunter007

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
30. Mai 2009
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Ort
Paderborn
Auf Thw habe ich schon bestellt ^^.

Naja kleine Blinker ala Effezet habe ich dabei, in meiner Spinner sammlung.

Mfg BH007. Jetzt erstmal Wochenende.
 

Miya

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
1
achja ebro kann schnell in einer Materialschlacht enden. Nimm genug Jigköpfe Tungstens mit.

Ich würd auf jedenfall einen Wind & Super Killer Bill mitnehmen.
Mit dem Sofjerken solltest auch Erfolge erziehlen und es ist bei abriss nicht so teuer.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Auf keinen Fall die Topwater Köder vergessen. Popper und Pencilbaits.
Es gibt Zeiten da beissen sie auf nichts anderes.
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
287
Ort
Wien
Toarm schrieb:
Laut Skeet Reese ist der beste Köder der Welt ein Lucky Craft Pointer 100 und wenn die tief stehen der LC Slim Shad D9!

logisch, er kriegt ja auch geld dafür :D
 

Brilliano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1
Ort
Meerbusch
Website
www.jig-team-joker.de
War letztes Jahr zum ersten mal in Spanien. Hauptsächlich auf Waller. Einen Tag haben wir auch auf Blackys geangelt. Haben eigentlich auf alles fangen können, aber am besten war mit Abstand der Squirrel, sogar besser als alles an Gummi.
 

flaming-o-man

Twitch-Titan
Registriert
27. August 2008
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
Will auch nochmal meinen Senf zu diesem Thema dazu geben.
Wir fahren seit vielen Jahren in das Riba Roja Camp und gehen hauptsächlich auf Schwarzbarsche.
Im Schnitt kann man sagen das wir so um die 500 Stück in 14 Tagen fangen,davon gehen wir vielleicht 8 Tage auf die schwarzen,den Rest fischen wir auf Waller und Zander.
Die Spanier fischen fast ausschliesslich mit Gummi,allerdings fangen sie auch regelmässig die ganz dicken Dinger.
Wir haben hunderte von Hardbaits durchgefischt und ich kann dir die absoluten Top Köder über die ganzen Jahre sagen:
1. Pointer in American Shad 65 und 65 DD sind mit Abstand die besten Köder gewesen und haben an Stellen wo schon 20 Würfe hingegangen sind immer noch Fische gefangen wo sie auf nix anderes gebissen haben.
Auch die grössten bis 54 cm gingen auf diesen Köder.
2. Water Monitor in Ayu und Bone,bringen Mengen an Fisch.
3. Squirrels in diversen Farben,einfach genial.
Zu der Zeit wo du fährst stehen die Barsche ganz an der Oberfläche und mitten im Kraut,Softjerks holen sie auch da heraus.
Tauwürmer kannste da nicht buddeln,da ist Wüste,alles total trocken und nicht ein Wurm in Sicht.
Du kannst Tauwürmer einpacken,die Cracks nehmen immer eine Styroporbox mit hunderten von Würmern mit,wenn Du den an einer Pose zwischen den Krautfeldern oder unmittelbar davor anbietest fängst Du dir nen Wolf.
Wenn die Barsche tief stehen,das wird aber im August nicht der Fall sein,dann bist Du mit einem Gummiwurm am C oder T Rig nah am Fisch.
Hechte sind am unteren Stausee nicht zu erwarten,Zander kommen immer wieder als Beifang an der Oberfläche vor,auch in anständigen Grössen.
Die beste Stelle am ganzten See ist direkt das riesige Krautfeld rechts neben den Bootssteegen,glaube mir.
Dort haben wir den Camprekord mit über 70 Schwarzbarschen in 1,5 Stunden aufgestellt.
Wenn Du dort früh morgens nach Sonnenaufgang stehst wirst Du wahre Sternstunden erleben.
Die Bucht links vom Camp ist auch sehr produktiv und wenn Du 5 minuten den See nach links entlang fährst und dann links in den Matarrana Fluss rein fährst hast du einen 2km langen Hotspot wo die Barsche überall zu fangen sind.
Wenn Du nur diese 3 Stellen zu verschiedenen Tageszeiten befischst und Dich darauf konzentrierst wird Dir keiner das Wasser reichen können bei der Freek Week.
Ich fahre wieder im Oktober für 14 Tage und kann es kaum erwarten.
Würde mich über eine Rückmeldung freuen ob Du meine Tipps beherzigt hast und wie Du am Ende abgeschnitten hast!
 

BarschHunter007

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
30. Mai 2009
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Ort
Paderborn
Das ist mit abstand ein Super Tipp.

Vielen Danl Andy.

Meine HD-Cam die ich am Kopf tragen kann ist, ist gestern eingetroffen womit ich den Gesammten Trip Filmen werde.
Besonders toll, das du mir die *Hotspots* verräts, sowie auch die Top Baits.
Dein Beitrag liegt schon ausgedruckt vor mir. ^^

Wie sieht es mit dem Booten dort aus, in einem Esox Bericht stand drinnen, das sie wohl die Elektromotoren/Verbrenner hören würden und somit sehr weit von dem Spots weg waren um sie nicht zu Verscheuchen.

Vlt kann man sich auch anders Verständigen. ^^

MFg Rene
 

flaming-o-man

Twitch-Titan
Registriert
27. August 2008
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
Hi rene,
Du kannst dort einen E Motor leihen,kostet nen 30er die Woche oder so.
Ich habe selber einen und ihn erst einmal dort genutzt,aber sinnvoll ist er schon.
Wir haben allerdings immer Unmengen schwarze auch mit normalem Motor gefangen,ich konnte nicht feststellen das es störte.
Wie gesagt,immer um die 500 stück,mal waren es vielleicht 350 in 2 Wochen wenn sie nen Tag hatten wo sie tief standen fängt man eben nicht mit jedem zweiten Wurf.
Klar kannste mich mal anrufen wenn Du Bock hast,dann schicke mir ne PN.
Ich habe auch einige Stunden Filme gedreht,allerdings auf ne Camera mit Kassette und nun bekomme ich die nicht auf den PC weil ich zu dumm dafür bin,ich könnte heulen.
Professionelle Anbieter wollen viel zuviel kohle mir das auf ne CD zu brennen.
Wo hast Du welche Kamera geordert,die interessiert mich!
 

BarschHunter007

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
30. Mai 2009
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Ort
Paderborn
Das ist die Go Pro Hd 60 Meter Wasserdicht extrem leichte bedienung kostet kanppe 350 euro Roh, doch mit 2 32gb Karten und insgesammt 3 Akkus biste bei 500 teuronen. Das mit dem Telefonieren wäre extrem genial, da meine Kollegen heute bei mir sind, mit denen ich auch dort runter Fahren werden.
Ich schreib dir mal eine pn.
Mfg BH007
 

Blackebassboy1

Schusshecht-Dompteur
Registriert
19. Januar 2010
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Ort
Borken(hessen)
Website
topwaterfanatics.de.to
Hey
Fahre dieses jahr zum 3 mal nach Spanien an den Ebreostausee. Würde dir empfehlen ein paar Stickbaits und Popper ein zu packen die laufen fast immer und fast überall da kommen auch meist die etwas besseren exemplare drauf. Bei den normalen wobblern schrecken selbst die kleinsten nicht zurück es kann manchmal richtig nerven wenn es ständig die handlangen sind.
 

BarschHunter007

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
30. Mai 2009
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Ort
Paderborn
Habe mich schon gut mit Stickbaits und Poppern eingedeckt, gestern kam noch nen Fishcat 4 dazu weil der Preis zu verlockend war^^.

Vielen Dank für den Tipp Blackbassboy.
 

flaming-o-man

Twitch-Titan
Registriert
27. August 2008
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
Ja das ist richtig,die Popper hab ich vergessen,die laufen auch genial dort.
 

BarschHunter007

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
30. Mai 2009
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Ort
Paderborn
Habt ihr die Esox gelesen, bin 2ter Geworden. Und Hardbaits waren riesig im Vorteil, man stell sich vor als Blacky, Sam und Son 50 Boote mit 100-250 Ps Jagen über die Köpfe und jeder schmeißt einen Softbait nach mir.

Wirklich gut haben Topwaterbaits abgesahnt. Allerdrings auch die Crankbaits, da wir sehr Trübes Wasser hatten. Bin noch am schreiben des Berichtes, und am Schneiden des Videos. Dennoch wurden einige richtig schöne Gefangen.
Nächstest Jahr fahren wir wieder dort hin es war einfach wunderbar, nur das nächste mal 2 Wochen. Habe unterwasseraufnahem von einem ü50 Blacky.

Aber für nächstes Jahr gibts schon andere Baits, wie den Spro Frog, Deps Brisikiry damit voll vor die Schilfkannte werfen kann.

Alles in allem ein Wunderbarer Trip.
 

Brilliano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1
Ort
Meerbusch
Website
www.jig-team-joker.de
War vor zwei Jahren auch in Spanien. In erster Linie zum Wallerfischen. Wir haben jedoch einen Tag nur auf Blackies gefischt. Hierfür wurden uns alle Möglichen Popper empfohlen, mit denen wir uns auch reichlich eingedeckt haben. Die Fänge auf Popper waren jedoch bescheiden. Gummis waren OK, aber die meisten Fische brachten mit Abstand der gute alte Squirrel und Rapala X-Rap.
 

Oben