Hannes' Statement zu den Gerüchten um BA, Shimano, ZECK etc.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.908
Punkte Reaktionen
23.075
Ort
Lörrach
du meinst also, dass das nur ein sehr seltsamer zufall war... so vong timing her? ;)

Ich meine es nicht nur, ich weiß es, weil ich viel mit Jan in Kontakt stehe und die Löschung auf seinen expliziten Wunsch hin veranlasst habe. Ist hier aber auch nicht Gegenstand der Diskussion, sondern ganz allein Jan seine Sache :)
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.974
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Wusste ichs doch, @dietel wechselt zu Zeck und @Janne Köller wird sein neuer Teamer. Freu mich schon auf Videos zusammen mit Mister Waller Jungs und Mädels :p
Wie auch immer Johannes - ich wünsche dir für deine Zukunft das Beste auch wenn ich es persönlich schade finde wie es sich ergeben hat. Aber wer weiß, vielleicht geht die neue DTL Serie ja durch die Decke. Bin jedenfalls gespannt was da noch kommt...
 

seb_angelninde

Barsch Simpson
Registriert
18. Februar 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
12
Alter
31
Ort
Spremberg
Website
angelninbb.de
Ich glaub ich Stand hinterm Mond in letzter Zeit, habe von keinerlei Gerüchten gehört :emoji_sweat_smile:

Ich war nur im ersten Moment schockiert wie jeder andere glaube ich auch. Deshalb hab ich mir jetzt den Post durchgelesen und finde @dietel hat alles richtig gemacht.
Wer solange Teamangler ist sucht innerlich bestimmt nach was, wo man sich persönlich/beruflich weiterentwickeln kann und mit Zeck hat @dietel den richtigen Partner gefunden denn er braucht.

Ich persönlich kann den „hate“ um Zeck nicht verstehen, schon beim Wechsel vom OSA wurde viel negatives zu den Produkten von Zeck berichtet, was ich nicht Teile, hab einige Produkte von Zeck jetzt in meiner Tacklebox, alle fangen und ich glaube das ist das wichtigste. Bei mir sind sie teilweise sogar der Notnagel wen garnichts am Wasser geht.

Um zurück zukommen zum Thema

Johannes ich wünsche dir viel Glück und Erfolg bei Zeck und bin echt gespannt was da Ende 2022 von dir kommt:emoji_smile:
 

Mentos69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
96
Alter
34
Ort
Berlin
Vielleicht gibt es dann bei zeck den HNNS SHNNR. ich bin schon ewig hier im Forum unterwegs und hab dich schon diverse Male getroffen Hannes. Ich denke wirklich das du genau abgewogen hast wo dein Weg hingehen soll, somit soll es so sein. Ich wünsch dir viel Erfolg. Ich habe damals mit einem Rippleshad beim wandlitzsee Treffen meinem PB barsch gefangen. Leider wars das damals auch. Ich werde weiterhin das Forum besuchen und Köder benutzen die mir gefallen. Welche Marke da drauf steht ist mir zweitrangig.
 

Nachtzander64

Twitch-Titan
Registriert
27. Januar 2015
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
92
Ort
Saalekreis
Moin ;-)
gleich vorweg, ich wünsche Dietel alles Gute bei Zeck und hoffe das alles so kommt wie er sich es vorstellt.

Aber es ist schon krass wie innerhalb eines Tages Zeck nun auf einmal auch „ Barschalarm“ tauglich ist. Ich selbst habe Produkte von Zeck die ich auch echt gut finde, Watkescher, Chebuhaken, aber ich bin ehrlich mir wäre z.B. Nays lieber gewesen oder es wäre alles so geblieben wie es war. Ich finde Shimano und Camo waren die perfekten Partner. Top Qualität kein Influencer Zirkus, das hat mir immer sehr zugesagt. Und irgendwie hat das nach meinem empfinden auch perfekt zu Dietel gepasst. Nichts desto trotz ist es ja vollkommen legetim sich zu verändern, ob es nun das finanzielle oder die andere berufliche Prrspektive ist. Mir als Shimano Fanboy tut der Wechsel trotzdem „weh“, schade auch das @-jbo- direkt nur noch Gast hier ist. Für mich ein weit aus größerer Verlust als der Wechsel von Dietel. Immer super nett, kompetent und menschlich ne glatte 1.
Mfg
Patrick
Pool
 

DuoMaze

Keschergehilfe
Registriert
20. November 2012
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
27
Auch wenn ich hier mit meinem neuen Account nur noch wenig schreibe, Dietel habe ich seit Jahren (bzw. mittlerweile seit mehr als einem Jahrzehnt) als einen im positiven Sinne verrückten und innovativen Angler wahrgenommen. Echtes und selbsterarbeitetes Wissen mit Understatement. Wie das mit Zeck und seiner Entourage zusammenpassen soll, deren größte Leistung der letzten Zeit es war Videos ins Netz zu stellen, in denen sie sich über andere das Maul zerreißen und lästern wie 12jährige Mädels, erschließt sich mir nicht. Nach meinem (natürlich subjektiven) Empfinden ist das ein ziemlicher Rückschritt. Aber vielleicht bin ich auch mittlerweile zu alt für die hippe Szene.. ‍
 
Zuletzt bearbeitet:

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Hier gehts aber schon noch konkret nur um Maxi und Joshi, die Zeck mittlerweile verlassen haben oder?
Eventuell noch dieser Jimmy, der beim YPC Betrug geholfen hat?

Viktor oder Wenzel sind doch ganz ok oder nicht?
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
847
Punkte Reaktionen
1.435
Hier gehts aber schon noch konkret nur um Maxi und Joshi, die Zeck mittlerweile verlassen haben oder?
Eventuell noch dieser Jimmy, der beim YPC Betrug geholfen hat?

Viktor oder Wenzel sind doch ganz ok oder nicht?

YPC Betrug? Was habe ich verpasst?
 

Basti1206

Twitch-Titan
Registriert
25. Februar 2012
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
4
Ort
Bayern
Ja lieber Johannes, offensichtlich bist du zu ganz schön nem Influencer geworden über die letzten Jahre und Jahrzehnte. ;) Persönlich mag ich sowohl Shimano Equipment, als auch Camo-Tackle sehr gerne und fand, dass das auch super zu dir gepasst hat. Gleichzeitig warst du dabei (wie auch schon früher bei Purefishing/durch Social Media natürlich in der Shimano-Zeit noch besser wahrnehmbar) immer sehr authentisch. Hoffentlich kann das auch bei zeck so bleiben!
Klar ist jedoch auch, das du von der Branche leben musst/willst und wohl neben dem Anreiz, Eigenes zu schaffen, der finanzielle Aspekt sicher nicht unwesentlich für den Wechsel war. Ich drück dir die Daumen, dass du binnen kurzer Zeit soviel Erfolg hast, dass du finanziell autark von der restlichen Angelwelt vielleicht deine eigene Bude mit "Dietel-Stuff only" aufmachen kannst und ansonsten unabhängigen Content für uns Verrückte produzieren kannst. Das fänd ich ja ganz klar am Geilsten. :smile:
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Ok Sorry falls ich mich da getäuscht habe, ich habe nur in Erinnerung, dass er da eingeweiht war.

Edit - Statement von Hecht und Barsch

Hier meldet sich nun Jimmy zu Wort. Nun können wir also auch offen sagen, dass Jimmy es war, der den 46er Barsch gefangen hat und auch derjenige war, der uns schließlich die Wahrheit darüber erzählt hat.

Es war eine absolut beschissene Aktion von ihm, gerade vor dem Hintergrund, dass wir ihn aber vor allem seinen Kanalpartner Christopher Mietzner, der für all das überhaupt nichts kann, schon sehr lange kennen und schätzen. OSA Chris hätte sich zu so einem Scheiß nicht hinreißen lassen, da sind wir uns ziemlich sicher.

Dennoch haben wir ihm unser Wort gegeben, ihn öffentlich aus der Sache rauszuhalten, quasi als "Belohnung" für den Kronzeugen, der immerhin für Gewissheit bei uns gesorgt hat.

Nun aber ist der Druck so groß geworden, dass Jimmy sich entschieden hat, auch der Öffentlichkeit zu sagen, wie das mit dem Barschfang abgelaufen ist. Wir begrüßen das natürlich sehr, denn so wissen alle Bescheid ohne dass wir unser Wort brechen mussten.

Habt einen schönen Tag.
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.179
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
25
Ort
Bremen
Um weiteren Spekulationen hier und im anderen Thread vorzubeugen: Das Jan alias -jbo- alias Taizo-san uns leider verlassen hat, weder etwas mit Shimano bzw. der Partnerschaft, noch mit Zeck zu tun. Nur um das klarzustellen.

Uff höre ich gerade dass erste Mal... das ist ja mal echt schade.. gibt es da Gründe oder einen Vorfall?
 

Rossi888

Barsch Simpson
Registriert
19. November 2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
12
Alter
37
Ort
Solingen
Ich muss sagen, ich verstehe diese ganze Ablehnung gegenüber Zeck nicht so recht.
Das meiste scheint ja durch die 4 YouTuber zu kommen, welche aber nun schon länger nicht mehr Teil von Zeck sind und sich die Marke mittlerweile ruhiger entwickelt hat.
Wie kann man die YouTuber und die Kooperation so schrecklich finden aber das gleiche bei Camo nun gutheißen? Schließlich sind zwei dieser lauten Genossen nun da und machen da weiter wo sie bei eck aufgehört haben.
Zeck hat clever und schnell durch dieses laute Marketing Marktanteile bekommen und stellt sich nun anders auf. Unabhängig vom Marketing ist die Qualität der Produkte echt gut und der Service erstklassig. Da können sich manche etabliertere Marken echt mal was abschauen. (Beispiel kostenloser Ersatz von Rutenspitzen trotz Eigenverschulden). In China produzieren schließlich alle Hersteller und kopiert wird bei absolut jeder Marke. Es ist nun mal ein Geschäft und damit werden Familien ernährt. Aber da ist manch einer evtl. mit einem noch zu romantischen Blick unterwegs so wie bei Fußball.

Ich denke, dass Johannes Einfluss Zeck weiter nach vorne bringen wird und die eigene Marke sicher eine von Johannes gewohnte Qualität aufweisen wird. Ich freue mich über diese Kooperation, da ich mir hierdurch auch mehr BC Erfahrung bei Zeck erhoffe. Und es soll mir mal einer glaubhaft verkaufen, dass er/sie keinen Jobwechsel vornimmt wenn entweder das Gehalt besser ist oder einem die Möglichkeit eingeräumt wird sich selber nochmal anders zu verwirklichen und evtl sein Lebenswerk damit nochmal zu zementieren.

Also alles Gute für den Wechsel Johannes und ich bin sehr gespannt auf deine ersten Projekte!
Gruß Rossi888
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.908
Punkte Reaktionen
30.211
Ort
Mittelhessen
@dietel geht zu Zeck und damit wird mein schlimmster Alptraum wahr......:fearscream:

Spaß beiseite, Veränderungen gehören zum Leben und wer seine Chancen nicht nutzt ist selber Schuld.

Dietel/Zeck wird definitiv erstmal komisch sein, aber abwarten was draus wird.
Ich hätte mir auch eher die ein oder andere Kombination "gewünscht", was aber einfach mit den von mir bevorzugten Marken zu tun hat.
Die Marke Zeck gehörte da bisher nicht dazu. Das war schon zu meiner aktiven Welsphase der Fall.
Die Ruten, die ich im Laden mal in der Hand hatte waren ok, aber nix Besonderes und die Gufis, die ich bisher getestet hatte konnten kaum überzeugen.
Bis auf ein paar von den No-Action Shads, die ich noch als Chatterbaittrailer nutze bis sie aufgebraucht sind, durften alle wieder gehen.

Was auch auf mich bisher nur negativ gewirkt hat war, wie bei Vielen hier, die bisherige Vermarktung und Präsentation der Marke Zeck im Netz. Die hat echte Abneigung erzeugt und mit dazu geführt, Zeckprodukten keine weitere Beachtung zu schenken.
Das kann durch @dietel nur besser werden, auch wenn ich mir weiterhin nicht vorstellen kann, dass Zeck meine neue Lieblingsmarke wird.
Wenn dann wirklich "eigene" neu entwickelte Produkte kommen, bin ich gespannt und schaue mir diese aber gerne an.

Im diesem Sinne viel Erfolg auf dem weiteren Weg @dietel !


Wie kann man die YouTuber und die Kooperation so schrecklich finden aber das gleiche bei Camo nun gutheißen?

Wer macht das den? Vielleicht deren bisherigen Fans, aber zumindest hier im BA gab's da wenig "Freudenausbrüche".
Im Gegenteil, eher wurde deutlich gemacht, dass Viele das nicht positiv sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben