• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Freddred

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
20
Sagt mal gibts hier BellyAngler aus der Region Bergdorf, die auf der Bille/Dooven Elbe unterwegs sind? Habt ihr ein paar gute Eintstiegsorte?:)

Tiefenrausch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.040
Moin,
Doove Elbe: Am Anfang vom Eichbaumsee bei der Pferdebadestelle, am Ende der Regattastrecke beiderseits der Fußgängerbrücke, sowie an der Gose-Elbe an der Schleuse am Reitdeich.

Walstipper

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.502
Wie stehts eigentlich um den Eichbaumsee? Soll ja so nährstoffbelastet sein (polytroph), dass der Badebetrieb untersagt wurde. Laut Wiki werden (oder wurden) dennoch Karpfen besetzt...

Le Toque

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
238
Wie stehts eigentlich um den Eichbaumsee? Soll ja so nährstoffbelastet sein (polytroph), dass der Badebetrieb untersagt wurde. Laut Wiki werden (oder wurden) dennoch Karpfen besetzt...
Als ich vor ein paar Jahren da geangelt habe sah ich Schwärme von Kleinfischen, die ich aber nicht genau identifizieren konnte. Bis ich ein toten fand, es waren alles kleine Karpfen!
Bis vor ein paar Jahren ist es im Sommer wohl zu Fischsterben gekommen, soweit ich weiss aber schon ein paar Jahre nicht mehr. Früher konnt man da gut barscheln, habe mal 2 dicke "Goldbarsche" ( !) gefangen.

Freddred

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
20
Vielen dank für eure / deine Antwort;) ich werd morgen Mittag mal los, weis noch nicht wohin mal schauen:)

Dolphinfish

Angellateinschüler
Gesperrt
Punkte Reaktionen
9
Gibt's hier Hafencity-Spezis? Die Hafencity scheint mir in letzter Zeit (auch heute wieder) fast Schneiderzone No 1....Klar man fängt mal was, aber unterm Strich....

Le Toque

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
238
Man könnte ansonsten versuchen im Freihafen neue "unbekannte" Spots zu finden. Ist natürlich mit Zeit und Arbeit verbunden.

Dolphinfish

Angellateinschüler
Gesperrt
Punkte Reaktionen
9
Man könnte ansonsten versuchen im Freihafen neue "unbekannte" Spots zu finden. Ist natürlich mit Zeit und Arbeit verbunden.
Vielen Dank, aber eine Belehrung über den Aufwand einer Spotsuche benötige ich nicht. Ich habe gar nicht nach Spots gefragt. Ich habe nach der allgemeinen Situation in der Hafencity und Eurer Einschätzung der Lage dort gefragt, und wollte gerne wissen, ob ihr da überhaupt noch hingeht - mehr nicht.

Dass ich mir anderswo was anderes suchen kann, ist mir schon klar, schönen Dank für diesen Hinweis.

Dolphinfish

Angellateinschüler
Gesperrt
Punkte Reaktionen
9
Nein, du hast nicht nach Spots gefragt, aber von Spots gesprochen...:)
Alles klar - ich habe aber keine große Lust, mich hier in Spitzfindigkeiten zu ergehen. Ich hatte angenommen, der Sinn eines Lokal-Threads bestehe darin, sich sachlich über die Angelsituation vor Ort auszutauschen - offenbar nicht.

Wer doch dazu Lust hat: Ich habe in diesem Jahr an wahrscheinlich weitgehend bekannten Spots in der Hafencity Rapfen, Zander, Wolgazander und Aal gefangen - aber alles nicht im erwartbaren Maß, und Barsch Null Komma Null. Im Sommer gab es sicher Sauerstofftäler, und die Überfischung ist seit vielen Jahren offenkundig, aber bemerkt ihr auch einen allgemeinen Niedergang?

Mogi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
909
Die Situation ist schlecht. Es lohnt sich nicht dort zu angeln- meine persönliche Meinung. Es ist nicht schön, nichz ruhig, keine Natur, selten Fische.

yellowred

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Punkte Reaktionen
7.850
Wundert es euch? :tearsofjoy:
Die auf den letzten Seiten genannten Spots kennt doch jeder, der 2 Minuten Google oder YouTube bedient. Hamburg, SH und Niedersachsen haben so viel Wasserfläche, keine Ahnung warum man es an diesen Spots überhaupt noch probiert.

Dolphinfish

Angellateinschüler
Gesperrt
Punkte Reaktionen
9
Wundert es euch? :tearsofjoy:
Die auf den letzten Seiten genannten Spots kennt doch jeder, der 2 Minuten Google oder YouTube bedient. Hamburg, SH und Niedersachsen haben so viel Wasserfläche, keine Ahnung warum man es an diesen Spots überhaupt noch probiert.
Ich angel halt sehr gern im städtischen Umfeld. Aber Eure Statements sind doch schon mal etwas aussagekräftiger. Ist wohl Zeit, ausgetretene Pfade zu verlassen und die Hafencity, die doch früher gut war, gedanklich abzuschreiben.

PBMB

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
147
Ich angel halt sehr gern im städtischen Umfeld. Aber Eure Statements sind doch schon mal etwas aussagekräftiger. Ist wohl Zeit, ausgetretene Pfade zu verlassen und die Hafencity, die doch früher gut war, gedanklich abzuschreiben.

Ich geb der ab und an mal ne chance. Dann bekommt man wieder bisse und andere fangen und man is wieder total überzeugt Davon. Ich Fische da aber such an keinen “geheimspots”.

Oben