• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.223
Punkte Reaktionen
3.574
Ort
Norden rockt!
Danke dir

Habt ihr noch Tipps wo es am aussichtsreichsten ist? Habe hier im Thread hin und wieder was von der Bille gelesen
Es wird Dir hier sicher keiner seine Spots verraten, aber ja... die Bille und Kanäle,rund um die Alster solltest Du Dir mal erarbeiten! Ist aber nicht mehr so viel Zeit... ab Februar ist Kunstköderverbot in HH!
 

fishinator3000

Echo-Orakel
Registriert
21. Januar 2023
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
33
Alter
22
Ort
Hamburg
Es wird Dir hier sicher keiner seine Spots verraten, aber ja... die Bille und Kanäle,rund um die Alster solltest Du Dir mal erarbeiten! Ist aber nicht mehr so viel Zeit... ab Februar ist Kunstköderverbot in HH!
Perfekt danke
Ja mehr als allgemein das Gewässer wollte ich nicht haben:)
Werde so richtig auch erst nach der Schonzeit loslegen
 

Rusty86

Schusshecht-Dompteur
Registriert
24. Mai 2020
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
15
Alter
37
Ort
Dortmund
Freunde der straffen Schnüre und guter Musik! Ich hab eine etwas ungewöhnliche Anfrage...

Also, ich habe für die Metallica Konzerte (zwei komplett unterschiedliche Konterte) in Hamburg am 26 und am 28.5, 2 Stehplatzkarten geholt.

Ursprünglich war mal die Idee für das lange Wochenende: Konzert -> Angeln -> Konzert (-> Angeln). Aber leider haben mir meine Freunde wegen Termin Problemen abgesagt. Jetzt stehe ich alleine da, und habe ein TIcket übrig. Also dachte ich frag mal hier ins Forum einfach rein, ob jemand mit Erfahrung runnd ums Spinfischen im Hamburger Raum, Interesse an einem gemeinsamen Metallica/ Angeln Wochenende hat (die Metallica Karte gebe ich natürlich zum Einkaufspreis ab).

Wer Interesse hat, kann mir ja eine PN schicken, da lernt man sich ja etwas kennen, sieht ob es passt und kann einen genauen Plan machen.

Ich hoffe dass es auf diesem Wege klappt, und komme natürlich auch so, ganz unabhängig vom Konzert, gerne zum ersten Mal auf eine Spinnrunde nach Hamburg ;)
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.792
Punkte Reaktionen
5.303
Ort
Hamburg
Moin ;-)
eigentlich ja eine gute Idee, aber:
Während der Zander-Schonzeit gelten zudem folgende Sonderregelungen: Das Fischen mit künstlichen Ködern sowie toten Köderfischen ist während der Schonzeit vom 01.02 – bis 31.05 untersagt.
Mfg
Patrick
 

Torben@HH

Twitch-Titan
Registriert
11. November 2013
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
35
Ort
Hamburg
Vielleicht kannste die Jungs von Metallica mal fragen ob sie ihre Konzerte um eine Woche verschieben könnten; hier in HH ist darf man erst ab dem 1.06. wieder mit Kunstleder fischen ;) :/
 

Rusty86

Schusshecht-Dompteur
Registriert
24. Mai 2020
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
15
Alter
37
Ort
Dortmund
Moin ;-)
eigentlich ja eine gute Idee, aber:
Während der Zander-Schonzeit gelten zudem folgende Sonderregelungen: Das Fischen mit künstlichen Ködern sowie toten Köderfischen ist während der Schonzeit vom 01.02 – bis 31.05 untersagt.
Mfg
Patrick
Oh Shit! Ihr hab natürlich recht Männer! Sorry dann war die Idee selten dämlich von mir - ehrlich gesagt weis auch nicht was mich da geritten hat.

Das Amsterdam Konzert habe ich nämlich genau aus dem Grund Schonzeit nicht in Betracht gezogen. Fragt nicht was für einen Denkfehler ich mit Hamburg hatte

Puh dann wird's eben ein reines Metallica Wochenende...
 

Fataxx

Nachläufer
Registriert
5. Januar 2021
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
11
Ort
Gießen
Moin zusammen,

ich bin recht frisch aus Gießen nach Hamburg, zurück in den Norden, gezogen und wollte mal Hallo hier in die Runde sagen und hören was so aktuell geht. Ich wohne in der Nähe Eilbekkanal/Außenalster, lohnt es sich da vom Ufer auf Hecht und Barsch? Ich war da ein paar mal unterwegs und konnte immerhin ein paar kleine Barsche an der Alster fangen, aber ich glaube, dass da noch Luft nach oben ist ;). Vielleicht hat jemand ja einen Tipp, wo, wann und wie es im Eilbekkanal oder Alster auf Barsch und Hecht klappt, oder sollte ich es lieber ganz wo anders versuchen? Mir ist schon klar, dass hier niemand seine Geheimstellen verrät, aber über ein paar Tipps würde ich mich wirklich freuen :). Für Zander und Rapfen ist wahrscheinlich die Hafencity die bessere Anlaufstelle, wie sieht es da aktuell so aus? Hat jemand dafür einen kleinen Stellen oder Ködertipp übrig?

Danke im Voraus und beste Grüße
Axel
 

Tiefenrausch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2021
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
566
Ort
bei Hamburg
Im Eilbekkanal sind derzeit große Rapfen zu fangen. So wie ich das beaobachtet habe, werden von den "Profis" am Tage Kleinfische mit Brot an die Oberfläche angelockt. Dann folgen die Rapfen (50+), die auch beißen. Zander habe ich dort noch nie gesehen. Und HafenCity - ist manchmal halt wie Heringsangeln...
Es gibt noch ganz andere Stellen: Bitte mal Youtube bemühen und Streetfisching Hamburg eingeben. Von den Videos dort kannst du auf die Angelplätze schließen-
 

ya.k_fishing

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. Juli 2021
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
117
Ort
Hamburg
Moin, bei mir läuft es dieses Jahr an der Alster relativ schlecht. Die Plätze vom letzten Jahr funktionieren dieses Jahr gar nicht. Vereinzelt kleinere Barsch-Trupps die das Ufer entlang patrolieren. Ich vermute die warmen Temperaturen und die hunderten Wassersportler über Wochen haben wieder ihre Wirkung gezeigt.

Zander ist momentan ebenfalls proplematisch da ein großes Sauerstoffloch im Hamburger Westen entstanden ist.
Ich würde auf den Osten ausweichen und mir ein Platz am Hauptstrom suchen.
Abzweigungen oder Einfahrten zu Hafenbecken sind da eigentlich immer sehr beliebt.
 

Fataxx

Nachläufer
Registriert
5. Januar 2021
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
11
Ort
Gießen
Moin,

vielen Dank für die Antworten! Das sind doch schon sehr nützliche Infos. Da habe ich doch schon einmal gute Ansatzpunkte für die kommenden Tage. Welche Bleigewichte bräuchte ich denn für den Hauptstrom wenn ich so mit 10er Gummis fische? 25 g?
 

ya.k_fishing

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. Juli 2021
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
117
Ort
Hamburg
Moin,

vielen Dank für die Antworten! Das sind doch schon sehr nützliche Infos. Da habe ich doch schon einmal gute Ansatzpunkte für die kommenden Tage. Welche Bleigewichte bräuchte ich denn für den Hauptstrom wenn ich so mit 10er Gummis fische? 25 g?
So zwischen 15-21Gr. je nach Spot und Tide kann auch mal 24gr nötig sein.
Ich fange meist mit 21Gr an und wechsel mit abnehmendem Wasser auf ca. 15Gr runter. Kommt natürlich auch ein bisschen auf den Gummifisch an..
 

Fataxx

Nachläufer
Registriert
5. Januar 2021
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
11
Ort
Gießen
So zwischen 15-21Gr. je nach Spot und Tide kann auch mal 24gr nötig sein.
Ich fange meist mit 21Gr an und wechsel mit abnehmendem Wasser auf ca. 15Gr runter. Kommt natürlich auch ein bisschen auf den Gummifisch an..
Danke für die Info, dann weiß ich schon einmal was ich so sinnvoll ab Gewichten mitnehmen muss.
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.582
Punkte Reaktionen
6.592
Alter
38
Ort
Hamburg
Hab vor ein paar Tagen jemanden gesehen, der mit dem Belly Boot auf dem Oortkatener See unterwegs war. Wenns einer von hier war, Respekt! :)
Bei dem Wetter gehe ich ungern vor die Tür.
 

flynnflipp

Echo-Orakel
Registriert
23. Mai 2022
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
146
Ort
Hamburg
Moin miteinander. Nachdem ich in diesem Thread letzten Herbst mal bzgl. angeln in der Hafen City nachgefragt habe, habe ich es dann auch probiert gehabt. War, naja, bescheiden. Deshalb dachte ich mir ich zieh einfach aus Bayern direkt nach Hamburg, dann kann ich es wieder ausprobieren (ok, vielleicht ist das nicht der einzige Grund). Auf jeden fall wohne ich nun hier und werde es natürlich wieder ausprobieren. Ich bin in der Hohenfelder Ecke, also falls jemand mal Lust hat, kann man sich ja eventuell zusammen tun.

Ich wollte auch mal nachfragen wie "genau" die Bereiche in Blau auf der interaktiven Anglerkarte zu verstehen sind. Blau = "Angeln nicht möglich". Heißt, man hat wohl keinen Zugang zum Wasser. Sollte ich aber eine Zugang finden, kann ich dann trotzdem dort angeln? (Ist ansonsten ein freies Gewässer, also weder Verband- noch Vereinsgewässer.)

Danke euch :)
 

Oben