• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FriHeFi

Echo-Orakel
Registriert
14. März 2017
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
147
Auf Karlsruher Seite war dieses Jahr das schlechteste seit Ewigkeiten. Klar, bissle was geht immer, aber so den Schwung aus den letzten 2 bis 3 Jahren habe ich dieses Jahr mehr oder weniger dauerhaft vermisst. Lag definitiv nicht an den fehlenden fischen, aber der Wasserstand war dieses Jahr zu sehr Achterbahn und irgendwie nie wirklich stabil auf dem richtigen Level.
Dafür gibts dann nächstes Jahr vermehrt Dickschiffbarsche....:)
 

beatZ

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
30. November 2017
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
30
Ich kann nur mit letztem Jahr vergleichen, aber auch nach dem was man so hört ist es hier ähnlich. Die meisten mit denen man spricht sagen es sei das schlechteste Jahr seit langem. Woran auch immer das liegt...
Vor allem Barsche habe ich dieses Jahr so schlecht gefangen wie noch nie. Hecht ging immerhin halbwegs.
Wäre aber wirklich cool wenn man Mal gemeinsam losziehen könnte. Am besten lernt man beim Angeln ja immer von einander...
 

SPunited83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2017
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
483
Alter
41
Ort
Linkenheim-Hochstetten
Hi,
Schön hier Leute aus der Umgebung zu finden.
Ich komm direkt aus Karlsruhe und bin gerade wieder zum Angeln gekommen.
Leider bisher nur 2x an den AVK Gewässern am schneidern gewesen.

Wenn jemand mal Zeit Lust hat auf der Karlsruher Seite auf Barsch/Zander einen Newbie mitzunehmen!?
 
Zuletzt bearbeitet:

BarschMo

Angellateinschüler
Registriert
1. April 2018
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Alter
29
Hey Beatz ,ich komme auch aus Karlsruhe ich hätte auch Lust in guter Gesellschaft ans Wasser zu gehen ..
Gerne auch vom Belly Boat aus :)
Gruß Moritz
 

beatZ

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
30. November 2017
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
30
Hey.
Was sind denn deine Hausgewässer? Bald sollte ja wieder bellyboat-wetter sein :)
 

Franko

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
66
Ort
Willstätt
Ich wünsche dir auch viel Spaß bei Barsch Alarm.
Gruß Frank
 

BarschMo

Angellateinschüler
Registriert
1. April 2018
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Alter
29
Hey.
Was sind denn deine Hausgewässer? Bald sollte ja wieder bellyboat-wetter sein :)
Ich bin oft in der Ecke Eggenstein - leopoldshafen Schmuggler , KieferFarma
Ja solangsam wird es warm , kann es kaum erwarten ^^
Wir können gerne mal was starten :)
 

beatZ

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
30. November 2017
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
30
Okay da kenn ich mich gar nicht aus... Lern aber immer gern n neues Gewässer kennen. Bekommt da denn Tageskarten und darf man da überall mit dem boot aufs Wasser?
 

BarschMo

Angellateinschüler
Registriert
1. April 2018
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Alter
29
Okay da kenn ich mich gar nicht aus... Lern aber immer gern n neues Gewässer kennen. Bekommt da denn Tageskarten und darf man da überall mit dem boot aufs Wasser?
Schön wäre‘s !
Ne brauchst ne Erlaubnis fürs Belly Boat, kostet so 60€
Sind dann 3 Gewässer die du mit dem Belly Boat befischen darfst
 

beatZ

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
30. November 2017
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
30
Wo bekommt man denn konkrete Infos dazu? Kannst mir mal nen Link schicken? Hier drüben sieht es leider ähnlich aus...
Und wie sieht es mit den beständen in den angesprochenen Gewässern aus? Lohnt sich die Investition?
 

SPunited83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2017
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
483
Alter
41
Ort
Linkenheim-Hochstetten
Wo bekommt man denn konkrete Infos dazu? Kannst mir mal nen Link schicken? Hier drüben sieht es leider ähnlich aus...
Und wie sieht es mit den beständen in den angesprochenen Gewässern aus? Lohnt sich die Investition?

Heyhey...
also ich bin zwar auch erst seit diesem Jahr im AVK, aber mein Kenntnisstand ist der dass du Mitglied im AVK sein musst um die BellyBoat Genehmig kaufen zu können.
Aufnahmegebühr und Jahresbeitrag + BellyBoat Gebühr liegst dann irgendwo bei knapp über 300,-€ ^^
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Da hat der Spunited83 völlig recht! Und ja: die 3 Gewässer sind definitiv nicht von schlechten Eltern ;)

Allerdings gibt es auch noch eine andere Bellyalternative, ausser dem AVK hier in der Gegend ;)

Guckst Du: http://www.av-daxlanden.de/
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Jep, ab diesem Jahr haben wir den Altrhein (die Schleife innen), als auch den rheinseitig vom Hochwasserdamm gelegenen Teil für Bellys freigegeben. Ebenso sagt vom Verein niemand was, wenn man auf dem Bellenkopf/Salmengrund mit dem Belly unterwegs ist.
Koscht auch nix extra ;) Nur ein Bootsplatz im Altrhein muss explizit beantragt werden und koscht 15€
 

BarschMo

Angellateinschüler
Registriert
1. April 2018
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Alter
29
Jep, ab diesem Jahr haben wir den Altrhein (die Schleife innen), als auch den rheinseitig vom Hochwasserdamm gelegenen Teil für Bellys freigegeben. Ebenso sagt vom Verein niemand was, wenn man auf dem Bellenkopf/Salmengrund mit dem Belly unterwegs ist.
Koscht auch nix extra ;) Nur ein Bootsplatz im Altrhein muss explizit beantragt werden und koscht 15€
Vielen Dank für die Info vielleicht begegnen wir uns bald mal auf dem belly
Hört sich sehr gut an :)
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Werde demnächst (evtl. am WE) das erste mal rausgehen, dieses Jahr. Waller sind in Motion, und mit dem Belly könnts ganz spassig werden :p
 

Oben