• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

beatZ

Twitch-Titan
Registriert
30. November 2017
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
30
Hallo Zusammen. Nach langem mitlesen und vielen nützlichen Tipps und Anregungen die ich durch dieses Forum schon erhalten habe, habe ich mich nun entschlossen mich auch endlich mal an zu melden. Ich hoffe in Zukunft kann ich einigen ebenso gute Ratschläge geben wie ich sie hier bekommen habe.
Ich wohne und fische nahe Karlsruhe allerdings vor allem auf der pfälzer Seite. Zielfische sind eigentlich alle auf Spinnköder fangbaren Fische aber Favorit ist eindeutig der Barsch.
Sollte sich noch jemand in der Ecke hier an den pfälzer Rheinnebengewässern rumtreiben würde ich mich auch über neue Angelbekanntschaften freuen.

In diesem Sinne... tight lines.
 

marko.m

Angellateinschüler
Registriert
5. August 2015
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo :p ich Angel auf der Karlsruher Seite ;) aber Pfalz ab und zu auch


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

beatZ

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
30. November 2017
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
30
Hey.

Ist man auf der Karlsruher Seite dieses Jahr auch so oft am schneidern gewesen? Hier jammern die meisten. Hatte mir schon überlegt nächstes Jahr auch mal auf der Karlsruher Seite anzugreifen...
 

kernelpanic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Juli 2015
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
422
Ort
Karlsruhe
Ich bin auch in der Ecke unterwegs. Wir haben dieses Jahr eigentlich gut gefangen. Ab August ging dann nichts mehr. Seit Oktober ist es jetzt wieder besser. Ich würde ja gerne mal einen Wels fangen mit der Spinnrute nur bisher hat das noch nicht geklappt :(
 

marko.m

Angellateinschüler
Registriert
5. August 2015
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Also Wels geht viel zu gut hier. Hatte dieses Jahr genau soviel Welse wie Zander


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

marko.m

Angellateinschüler
Registriert
5. August 2015
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Sage und schreibe 10 oder 12[emoji23][emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

F3lix

Master-Caster
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
93
Ich bin auch auf der Pfälzer Seite unterwegs...vor allem zwischen dem Maximiliansauer und dem Wörther Hafen

Gruß, Felix
 

marko.m

Angellateinschüler
Registriert
5. August 2015
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Reiner Beifang. Dicke gummis Fisch ich garnicht. Hast du denn schonmal Erfahrungen gemacht mit dicken Gummis?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

beatZ

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
30. November 2017
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
30
Scheint hier doch einige aus der Ecke zu geben... Ich Fische auch viel am Wörther hafen, allerdings bislang nur vom Ufer. Mir haben die Stellen die letztes Jahr noch funktioniert haben dieses Jahr leider sehr wenig gebracht. Und in letzter Zeit ist es auch nicht einfacher mit dem ständig wechselnden Pegel.
 

F3lix

Master-Caster
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
93
Scheint hier doch einige aus der Ecke zu geben... Ich Fische auch viel am Wörther hafen, allerdings bislang nur vom Ufer. Mir haben die Stellen die letztes Jahr noch funktioniert haben dieses Jahr leider sehr wenig gebracht. Und in letzter Zeit ist es auch nicht einfacher mit dem ständig wechselnden Pegel.
Ja stimmt...lass uns doch mal wieder ein Rheinangler treffen veranstalten [emoji108]

Gruß, Felix
 

Kienbo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Juni 2017
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
584
Alter
46
Ort
Kraichgau
Da wäre ich auch dabei, wenn es mein Terminplan hergibt.
War zwar dieses Jahr nur einmal am Illinger Baggersee/Goldkanal unterwegs, aber habe mir für nächstes Jahr auf jeden Fall mal vorgenommen den Rhein etwas genauer zu erkunden.
Die 50km Fahrt nehme ich gerne auf mich.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.521
Punkte Reaktionen
6.399
Da wär ich auch dabei.
Wohne in Wörth und habe mir dieses Jahr seit langem mal keine Jahres-Rheinkarte für die Pfälzer Seite mehr gekauft.
War die letzten Jahre immer nur 4-5 mal im Jahr am Rhein zum blinkern oder Barben feedern.
Beim blinkern hielten sich zudem die Erfolge auch stark in Grenzen.
Ansonsten bin ich mehr an Baggerseen auf Carps unterwegs oder an Altrheingewässern auf Hecht.
Aber für ein Treffen würd ich mir def. ne Karte besorgen.
 

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Hallo und herzliche Willkommen :)

Ich bin ebenfalls aus Karlsruhe und aktuell im AVK.

Für nächstes Jahr werde ich mir noch die Pfälzer Karte holen, weil mir das Nachtangelverbot, grade im Winter total auf den S**k geht ;-)

Ein Treffen würde ich auch begrüßen und freu mich, wenn wir das hinbekommen könnten.

LG
Thomas
 

beatZ

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
30. November 2017
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
30
Hallo zusammen.
Wäre auf jeden Fall auch dabei!
Was Gewässer angeht habe ich nur zur Zeit keine Ahnung wo was gehen könnte... Bin da jederzeit für Vorschläge offen.
Wäre cool wenn man ein paar Leute zusammen bekommt!
 

beatZ

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
30. November 2017
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
30
Bis jetzt nur vom Ufer... Boot wird dann nächste Saison kommen :)
Dann liegt es wohl an mir, aber ich hatte dieses Jahr sehr wenig Erfolg am Hafen. Ist allerdings auch erst meine zweite Saison hier in der Gegend.
 

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Mein Schwager hat seit diesem Jahr ein Bott im Wörther Hafen. Seine Fänge sind besser geworden.
Mein Chef hat zwei Boote, eines in Wörth und eins im Germersheimer Hafen. Der ist auch echt oft draussen und zeigt mir Montags immer tolle Bilder seiner Fänge. Ich angele auch noch nicht so lang wieder aktiv, daher macht mich das immer neidisch :) Aber eine Sache habe ich daraus gelernt...

Ich brauche ein Boot :)

Das soll mein Projekt 2018/19 werden.
 

Oben