Hakengröße beim 14,5cm Fin-S

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Neckarangler_Max

Echo-Orakel
Registriert
22. Januar 2009
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Welche Hakengröße(Jigkopf) verwendet ihr für den oben genannten Fin-S?
4/0 oder 5/0.
Ich habe vor ohne Zusatzdrilling zu fischen.

Grüßle
 

AppA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Neckarangler_Max schrieb:
Ich habe vor ohne Zusatzdrilling zu fischen.
Bei der Köderlänge würd ich lieber mit Stinger fischen...
Dafür reicht dann ein 3/0 Kopf.


Gruß
Markus
 

bastianxx

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2006
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
40
Ort
Witten
Kann AppA da nur beipflichten. Nimm nen 3/0 kopf und nen gescheiten Stinger. Machste nix verkehrt mit. Und wenn Du Stinger absolut nicht verwenden willst nimmste wohl besser nen 5/0. hab aber selber diese Größe am Fin-S noch nicht probiert.

Fische selber die Fin-S in hauptsächlich dieser Größe, in erster Linie mit Stinger und hab da bisher keine schlechten Erfahrungen mit gemacht.

Warum willst Du unbedingt auf Stinger verzichten?

Beste grüße und guten Rutsch,

Sebastian
 

Neckarangler_Max

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
22. Januar 2009
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Abend,
Ich hab mich jetzt für den universellen 4/0 entschieden.
Im Fluss bin ich irgedwie gegen Stinger, wegen der größeren Hängergefahr, aber ich denke, das ist dann auch abhängig vom Angelplatz.
Ich denke auch, dass sich ein Räuber den schlanken Fin-S leicht reinziehen
kann.

Gruß Max
 

Oben