Haibo Smart 51HMCS die China High-End Rolle?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

wernerti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2004
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
406
Ort
Augsburg-Land
Macht die Sache ja einfacher.
Magnetbremse ist glaube ich nur mit 2 Kreuzschrauben befestigt.
Wenn das Problem immer noch besteht, die Seite mit der Kurbel aufmachen und reinschauen.
Ich hab die rote auch, Foto machen wenn was nicht klar ist auch gerne über PN.
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.940
Alter
39
Ich habe (wollte) meine Haibo Steed MS mit ner WFT Penzill Nano 6-16g veheiraten.
Leider ist der Rollenfuss der Haibo zu klein für den Halter, sprich das Ding wackelt.
Würde jetzt mit Isolierband oder sowas nachhelfen. Es sei denn jemand hat ne edlere Idee von euch Füchsen;)

Grüsse
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.701
Punkte Reaktionen
3.109
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Einfach aus ner dünnen Plastikschale (Deckel von Fleischsalat, Eiersalat usw.) nen Streifen ausschneiden auf den Rollenfuß legen und so ferst schrauben. Schneide das Teil minimal kleiner als der Rollenfuß und man sieht es nicht....
 

DuoMaze

Keschergehilfe
Registriert
20. November 2012
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
27
Hatte ich auch mal gehabt! Habe nen kleines Stück von nem alten Fahrradschlauch genommen! Das kannst du um die Enden des Rollenfußes legen, da wackelt nix mehr! :)
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
42
Ort
Seevetal Ohlendorf
Ob die saex Elite mit einer basspara 3/16-1/2 oz harmoniert?
So wie ich gelesen habe dürfte es doch passen, oder?
 

o11i

Nachläufer
Registriert
4. November 2018
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
27
Alter
36
Ort
Düsseldorf
Ich habe mir die Piscifun SAEX Elite gekauft. Allerdings hab ich das Problem, dass diese manchmal rattert.

Wenn ich die Sternbremse schließe (nicht ganz zu sondern normal zum angeln...) dann die Daumentaste drücke und dann ankurbel, rastet die Daumentaste manchmal nicht immer sofort zurück, sondern ich kann die Kurbel etwas drehen und man merkt das etwas beim Drehen "rattert" bevor die Daumentaste zurück springt. Fühlt sich so an als würde etwas nicht greifen oder so.

Bei offener Sternbremse passiert das nicht so häufig, da springt die Daumentaste sofort wieder zurück ohne das man "Spiel" hat oder so.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.796
Punkte Reaktionen
6.187
Ort
Mönchengladbach
Auf damit und sauber machen.
Freigängigkeit prüfen, neu schmieren und ausprobieren.
Was anderes fällt mir spontan nicht ein.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.796
Punkte Reaktionen
6.187
Ort
Mönchengladbach
Auf der Kurbelwelle ist normalerweise ein Zahnkranz der die Daumentaste beim ankurbeln zurück setzt, ohne es auf zu machen und sich die genaue Funktion und die Mechanik anzuschauen kann man aus der Ferne nichts sagen.
Vielleicht hilft wirklich das reinigen und neu schmieren. Wer weiss womit die geschmiert haben und ob überhaupt geschmiert wurde.
 

o11i

Nachläufer
Registriert
4. November 2018
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
27
Alter
36
Ort
Düsseldorf
Also wenn man die Bremse noch stärker zu macht dann rattert es noch mehr

Wie ist denn die beste Vorgehensweise bei Reklamation bei AliExpress? Ehrlich sein und nix wieder bekommen oder sagen es ist nicht angekommen?
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
943
Punkte Reaktionen
4.695
Ort
Oberbayern
Am besten ehrlich sein natürlich.
Du eröffnest einen Dispute und schilderst was Sache ist. Als Beweis kannst du noch Fotos und sogar Videos anhängen. Am besten Fotos von Rolle & Verpackung. Der EAN und die Artikelnummer sollte zu sehen sein. Video hast du ja eh schon gemacht.
Aliexpress prüft das dann innerhalb von ein paar Tagen.
 

Skipa

Keschergehilfe
Registriert
13. Oktober 2013
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Ort
Moosmühle
Hi Leute,

habe mir jetzt auch die Piscifun Saex Elite gekauft und bin rein von der Haptik her echt begeistert! Fühlt sich für mich wertiger wie die Steed (weiß) an, konnte Sie allerdings noch nicht fischen.
Was mich interessieren würde ist die Größe der Kugellager, kann leider mangels Meßschieber nicht selber nachmessen und Google spuckt auch nix aus.
Gerne auch die für die Steed. Falls jemand nen Link für entsprechende Lager hat gerne her damit.
Um noch was beizutragen, die Spule der Piscifun und der Steed weiß sind kompatibel, die tiefe Originalspule der Piscifun lief einwandfrei in der Steed!

Tl

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben