• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Es gibt noch das FA Angelcenter, das ab und an relativ gute Angebote hat.
Ist zwar eher ein Stipperladen, aber als PureFishing-Vertragspartner haben die quasi das komplette Sortiment. An sich kann man dort ganz gut Rollen und Ruten kaufen, seit einigen wenigen Monaten gibt es auch Illex-Wobbler.

Manche Ruten und Rollen werden zu unverschämt hohen Preisen angeboten, allerdings kann man die auf Normalpreisniveau runterhandeln. Manchmal auch noch ein bisschen billiger.

Nebenbei: Von Matzes Anglertreff rate ich ab. War vor drei Jahren ein einziges Mal dort. Die Preise sind der Horror, das Angebot war auch schlecht.
Oder hat sich da grundlegend etwas geändert?
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
da hat der mykeyboy ausnahmsweise mal recht!

der angeltreff in reinickendorf ist wirklich nicht zu empfehlen..ausser du brauchst maden oder ne angelkarte.

sry.. das der fälschlicher weise mit bei den genannten steht!
 

Betze

Finesse-Fux
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
Es gibt noch das FA Angelcenter

Da war ich neulich auch das letzte Mal...
Wahnsinnig unfreundlich und null Service.
Denke eigentlich das man von nem Quantum Vertriebspartner auch Ersatzteile für ne Cabo bekommen sollte, is ja nu nich grad das günstigste Modell.
Vor allem wenn man denn auch noch genau weiß was gebraucht wird...
Das war da Oben nen Satz mit X, mir wurde lediglich Angeboten die Rolle für 25€ einschicken zu lassen.
Nur da nix kaputt ist, ich in der Lage bin meine Sachen selbst zu reparieren und lediglich ne Unterlegscheibe und ne Schraube benötigt habe, lehnte ich das dankend ab.
Daraufhin wurde mir den doch Recht unfreundlich erklärt das man nicht für Hinz und Kunz Ersatzteile ordert da das ja viel zu teuer sei und man denn drauf sitzen bleiben würde...
Günstiges Geflecht hin oder her ich setz da keinen Fuß mehr rein.
Service und Kundenfreundlichkeit ist denn doch etwas anderes.
Die Pure Fishing Linie bekomm ich auch überall anders zu den dort aufgerufenen und sogar noch besseren Preisen.
Im übrigen is der Kundenservice bei Pure Fishing direkt tip top,da brauch ich keinen mauligen Zwischenhändler zwischen...
 

effzett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2006
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
@obti
Gönn den verbliebenen Rauchern ihre Oase, zumal es ja kein öffentliches Dienstgebäude ist.
@Betze
FA Angelcenter, ja, die sind gewöhnungsbedürftig.Mußt du mal auf die online-Angebote schielen.Manchmal sind da echte hits dabei.Meine skelli one in 2,40 gabs da mal für 70 Euronen.Seinerzeit unschlagbar.Aber-recht haste- echte Wärme schlägt einem da nicht entgegen.Also, wenns passt, rin, koofen, raus!
effzett
 

strawinski

Schusshecht-Dompteur
Registriert
28. Oktober 2008
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Website
www.rasiermesserdatenbank.de
endlich wird mal über läden in berlin geredet. man findet es ja in keinem forum
rods world hat sich wohl verkleinert. ist die strafe für die arroganten preise. 2,50,€ für ne pose.
angeljoe ist der größte und günstigste. und die fittesten. koss war ich noch nie. war schon jemand bei fischers fritze am goslaerplatz?
die meisten sagen ja der markt wäre für berlin sowieso schon überfüllt an läden. was sagt ihr dazu. die kleinen naja, da geht an nicht so gern hin, weil man da so beschwatzt wird. versteht man ja auch, weil sie verkaufen müssen. haben es eh schon schwer. allerdings versteht man auch nicht, das die meisten ihren laden so herunterkomen lassen müssen. ich nenne keine namen aber ich kenn 3 läden, die würde ich sofort kaufen und damit in 3 monaten richtig geld verdienen inklusive onlineverkauf.
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
es gibt ja auch in steglitz einen am wolfensteindamm, wenn ich mich nicht irre....nunja....auch da würd ich keinem empfehlen hinzulatschen...is n landsmann von mir, der viel jaxon und diablo sachen vertreibt. und dies nichteinmal zu spitzenpreisen.
momentan ist angeljoe der einzige TD bei dem ich mich blicken lasse...ach...Rod's World nur, wenn ich ma wieder 2 einzelne Hell-Gies oder so brauche.
der rest wird online geordert
lg
 

strawinski

Schusshecht-Dompteur
Registriert
28. Oktober 2008
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Website
www.rasiermesserdatenbank.de
also ich hab jetzt den askari katalog bekommen, da kommt man schon is grübeln. gut mindestens 25 euro bestellwert. aber wenn ich bedenk was ich so versenke im jahr und wieviel bäume meine posen schmücken. dann habe ich mal überlegt dendrobena beim großhandel u bestellen und zu hältern sind recht günstig und fürs ganze jahr reichhaltig. die jetzigen halte ich mit kaffee und salat schon 8 wochen fit.
 

Forseti

Barsch Simpson
Registriert
24. Juli 2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Da ich in Friedrichshain wohne und am Goslaer Platz arbeite (FOKUS), bin ich in der bequemen Lage ohne große Wege Angeljoe und Fischers Fritze vergleichen zu können.
(ebenso: wie heisst doch gleich der kleine Angelladen am Mierendorffplatz?)
In allen drei Läden habe ich freundliche und astreine Beratung erlebt.
Klar, Angeljoe hat das größte Sortiment, was allerdings nicht heisst, dass das gesuchte dort auch immer am preiswertesten ist. Habe teilweise deutlich bessere Angebote für Kunstköder in den beiden anderen Läden ergattert.
Zum "shoppen" für mich klar Angeljoe, wenn ich was bestimmtes suchte, lohnte immer der Vergleich.
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
strawinski schrieb:
Fischer Fritze heißt der am Mierendorfplatz
Er meint sicher einen anderen, da er Fischer's Fritze (am Goslarer Platz) schon genannt hat.

Noch eine Ergänzung zu Knut (Angelsport Eggers): er hat auch eine Auswahl Gummifische und Illex-Wobbler (Arnaud, Squirrel, Water Monitor, Squad Minnow, Tiny/Flat Fry, Chubby, ...). Da kann es sich momentan lohnen, ein paar mehr mitzunehmen und über den Preis zu reden ;)

Gruß, Matthias
 

rajanski

Keschergehilfe
Registriert
8. Januar 2009
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Und noch einer:

Angelbedarf Norbert Remke,
Karl-Marx-Str. direkt U7/Ringbahn Neukölln beim Real.

HArt, aber herzlich, immer fürn Schwätzchen zu haben, auch Spezialitäten im Angebot, bestellt problemlos alle möglichen Ersatzteile und das beste:

Neulich meine Rute für lau repariert, nur 7.- Materialkosten, da sass er bestimmt drei Stunden dran und hat die Ringe wieder angeklebt. Danke!
Echt super Service.
Japanzeugs etc. hat er auch da.
 

nureinestunde

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2006
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
1
pike_on_the_fly schrieb:
strawinski schrieb:
Fischer Fritze heißt der am Mierendorfplatz
Er meint sicher einen anderen, da er Fischer's Fritze (am Goslarer Platz) schon genannt hat.

Am Mierendorffplatz ist wohl Oles Angelshop gemeint, hatte mal lustige Gummitiere, war aber schon lange nicht mehr da.

Ich kann noch einen im fast äußersten Westen beitragen, Roloff's Angelbedarf http://angelbedarf-roloff.de, gute Auswahl und nette Beratung, immer einige Perlen vorrätig.

cheerio h
 

gummischmeißer

Belly Burner
Gesperrt
Registriert
3. April 2008
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
berlin
moin,moin

meene meinung zu koss.................viel zu überzogen teuer..... :?
einzigst,wenn man mit shimano probleme hat,wird man da schneller
als woanders geholfen.Ole gibts schon lange nicht mehr!!!knut in der
joachimsthaler str. ist top,wenns um fliegenzeuch jeht-macht super-super
preise :lol: .
absolute nr 1. ist angeljoe zusammen mit hoffi(KÖDERWAHNSINN)
Watt joe an angelzeug generell hat,glänzt hoffi mit gummies ohne
ende.Leider hatta nicht alle im shop eingestellt,so das man beim
wühlen in seinem"lager-angelladen"meistens wahre schätze entdeckt. :)
bei joe kann man wirklich bei fast jedem artikel noch nen "kleenen"
preisnachlaß erwarten...... 8O. gut bei hoffi,der hat eigentlich immer alle
vmc,owner,gamaktsu haken in allen größen und vor allem GEWICHTEN da
was bei anderen händlern nervt
 

AngelfreundeBB

Echo-Orakel
Registriert
23. Dezember 2009
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Website
www.AngelfreundeBB.de
HI Leute,

jetzt will ich das mit Fishermans Partner noch mal grade richten.... Da war ja Jemand anderes nicht so zufrieden mit!

Ich kann nur sagen, dass ich von Fishermans Partner überzeugt bin! Sind meistens gut gelaunt, wissen bescheid worüber sie reden, lassen mit sich handeln, wenn mal nicht alles so einwandfrei ist und für ein plausch sind die auch zu haben, jedenfalls bei uns in Tempelhof! Die Auswahl im Laden ist auch genau richtig, nicht zu wenig, nicht zu viel Müll.....

Mehr kann ich dazu nicht sagen....

Viele Grüße
 

arnaud

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
412
Ort
Berlin
Hatte vorhin gelesen das Fischers Fritze am Goslaer Platz die Evergreen Quadtwister verkauft... 8O nur ne Ausnahme oder gibts dort noch weitere schicke japanesische Sachen... :roll:
 

Imo1

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2006
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
149
Ort
Berlin
die sind ganz gut sortiert beim Gummizeug....und die Rutenpreise sind meist auch ok :wink:
 

Gfk-Dreams

Belly Burner
Registriert
7. August 2008
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Die Quadtwister ist dort wohl eher die Ausnahme. Doch sind wohl defintiv mehr Ruten aus dem Preissegment bestellbar. Hardbaittechnisch haben sich auch ordentlich was zu bieten.
 

Deumas

Belly Burner
Registriert
23. Februar 2009
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Der Thread passt ja wie die Faust auf`s Auge, hatte genau das gleiche Anliegen, also schonmal danke an alle für die Auskünfte :D !

Ich hätte da allerdings noch was spezifisches und bevor ich alle abklapper, kann ja hier vielleicht wer helfen:

Hat einer zufällig Preise im Kopf, also kann sagen wo es am günstigsten (und auch zu welchem Kurs ca.):

-Snaps (nicht Micro- oder Waller-Format, Profi-Blinker oder Rosco oder sowas)
-Kopytos
-Sandras

gibt?

Wirklich dringend sind eigentlich nur die Snaps das Gummigedöns wäre nur für den Affen, also Vorräte aufstocken, wenn`s was günstig gibt :roll:
 

Oben