1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Händler in Berlin

Dieses Thema im Forum "Berlin & Brandenburg" wurde erstellt von jul-kap, 25. März 2009.

  1. jul-kap

    jul-kap Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    98
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Landkreis Passau
    hallo Ba-ler,
    wollte mal jemanden fragen der in berlin wohnt oder weis ob es am kuhfürstendamm oder in der nähe einen angelshop gibt, weil ich bald mal nach berlin fahre!! bitte um schnelle antworten!! :wink: :wink:

    mfg jul-kap
     
  2. Betze

    Betze Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.043
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    123 Fake Street, Schlagloch Citäy
    In Berlin is alles mehr oder weniger in der Nähe, vom Zoo aus fährt man eigentlich selten länger als 45 min. irgendwo hin...
    Wo liegt denn das Hauptaugenmerk drauf? Nich das man dich zu nem tollen Laden für Fliegenfischer schickt du aber doch eher der Karpfenbruno bist....
     
  3. jul-kap

    jul-kap Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    98
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Landkreis Passau
    auf karpfentackle und raubfische.. aber sollte schon ziemlöich in der nähe vom kurfürstendamm sein, weil wir mit der schule auf einer abschlussfahrt sind!!:):)

    mfg jul-kap
     
  4. Daniel

    Daniel Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Themen:
    20
    Beiträge:
    527
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schwedt/Oder
    Eggers Einzelhandel Angelsport
    Joachimstaler Str. 21 , 10719 Berlin
    Tel:881 25 93
    Fliegen hat der auch... :)
     
  5. jul-kap

    jul-kap Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    98
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Landkreis Passau
    und ist der in der nähe vom kuhfürstendamm??

    mfg jul-kap
     
  6. Betze

    Betze Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.043
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    123 Fake Street, Schlagloch Citäy
    Klickklack

    einfach mal den straßennamen eingeben. mit ner karte wirste ja umgehen können...
     
  7. lohmann

    lohmann Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Themen:
    11
    Beiträge:
    569
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    City West
    Ja, isser!

    Es muss übrigens KuRfürstendamm heißen, hat etwas mit dem KuRfürsten zu tun. Joachimstaler Str. kreuzt den KuRfürstendamm am Cafe Kranzler.

    Ansonsten hilft Google Maps zur Orientierung.

    Eggers ist aber eher auf Fliegenfischen spezialisiert.
     
  8. jul-kap

    jul-kap Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    98
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Landkreis Passau
    ja ok.. danke.. und gibts auch sonst noch geschäfte, die karpfentackle oder kunstköder(z.B. lucky craft,illex) haben??

    mfg jul-kap
     
  9. Wolf

    Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.471
    Likes erhalten:
    87
    Ort:
    Auf Dienstreise
    Ich will dem guten Knut seine potentiellen Kunden nicht abspenstig machen. Aber das ist ein Fliegenfischerladen. Mag ja sein, dass da noch das eine oder andere rum liegt, was nicht Fliegenfischerkram ist. Nur dürfte es sich dabei um unbemerkte Restbestände seines von ihm ungefähr um Christi Geburt abgelösten Vorgängers handeln. Eventuell haben diese Sachen ja noch antiquarischen Wert...

    Der Weg lohnt nicht, wenn Du kein Fliegenfischer bist.

    Nebenbei bemerkt leitet sich der Name des Kurfürstendammes nicht vom Fürsten der Kühe ab...

    5 U-Bahnstationen und weitere 5 Minuten Fußweg entfernt vom Zoo wäre noch Koss zu finden. Aber ob sich da neue Möglichkeiten auftun? Da muss man schon unter ziemlicher Unterversorgung an brauchbaren Angelläden leiden, um da einen Erlebnisgewinn zu erzielen. Obwohl ich den Laden mag, aber es ist eben auch nur ein ganz normaler Angelkramladen. Betonung liegt hier übrigens auf "kram".

    Mein Tip: spar Dir die Wege. Gibt andere interessantere Sachen.

    Wolf

    edit: Illex hat Koss, musst Du aber ansprechen.
     
  10. lohmann

    lohmann Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Themen:
    11
    Beiträge:
    569
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    City West
    Ja gibt es, einige sogar. Nur......die sind nicht in der Nähe des KuRfürstendamms.

    Gute Auswahl Angeljoe in Lichtenberg.

    Rods World geht auch.
     
  11. fun-and-fishing

    fun-and-fishing Twitch-Titan

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Themen:
    0
    Beiträge:
    72
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wieder im GESCHÄFT seit Jan.2009 ist Fischers Fritze,gut sortiert, Goslarer Platz 6 10583 Berlin.
    War früher in der Bosestraße.
     
  12. jul-kap

    jul-kap Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    98
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Landkreis Passau
    ja ok danke.. ja wenn eggers angelshop wirklich nur zeug fürs fliegenfischen hat lohnt es sich nicht wirklich und auch wegen dem "kram".. wendan was suche ich was anderes als kram!! :lol: :lol:

    mfg jul-kap
     
  13. Wolf

    Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.471
    Likes erhalten:
    87
    Ort:
    Auf Dienstreise
    Ok, ich habe das wohl etwas unklar formuliert. Darum noch mal kurz:

    Angelsport Eggers, Joachimsthaler Str., 10 Gehminuten vom Zoo:
    sehr aufgeräumter kleinerer Laden, 90% Fliegenfischen.

    Angelhaus Koss, Tegeler Weg, 5 U-Bahnstationen + 5 Gehminuten vom Zoo:
    hat alles und nichts, ziemlich unübersichtlicher weil randvoller mittelgroßer Laden, hat auch etwas Illex-Zeug, "Kram"laden nur weil man kramen muss

    Fischers Fritze, Goslaer Platz, 2 U-Bahnstationen + 7 Metro-Busstationen oder 2 X9-Busstationen + 10 Gehminuten vom Zoo:
    kenne ich nicht, aber wenn fun-and-fishing den empfiehlt, kann er so schlecht nicht sein

    Die sind alle also in 10 bis 20 Minuten vom Zoo aus erreichbar. Zu Rods World brauchst Du vom Zoo mindestens 35 Minuten. Kann aber auch länger dauern... Zu angeljoe brauchst Du locker 45 Minuten.

    Wolf
     
  14. jul-kap

    jul-kap Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    98
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Landkreis Passau
    ja ok wolf.. danke..
     
  15. kotlet25

    kotlet25 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    333
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Godesberg
    Fisherman's Partner ist nicht zu empfehlen , sehr unfreundlich. ich gehe immer zu rods wold wen ich in berlin binn da bekomme ich alles was ich brauche!!! plus tips als gast in der stadt
     
  16. carpboarder

    carpboarder Twitch-Titan

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    56
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    auf die Tipps von nicht Berlinern sollte man nicht hören!
    Auf jedenfall Angeljoe
    und ich denke demnächst wird auch Fischers Fritze unumgänglich sein!
    Nicht zu vergessen Otto Koss zwar nicht immer auf dem neusten Stand, aber Familienbetrieb mit Tradition, allein deswegen gehe ich immer wieder Kleinigkeiten dort kaufen!
    Gibt bestimmt noch andere aber Rodsworld meide ich schon lange!
    Gruß Martin
     
  17. Betze

    Betze Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.043
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    123 Fake Street, Schlagloch Citäy
    Kopytos und Sandras gibts nirgends wo ick sonst war billiger...;)
     
  18. effzett

    effzett Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. Oktober 2006
    Themen:
    10
    Beiträge:
    368
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Und wenn man auf Individualität, Tradition und individuelle Beratung steht ist Otto Koss Angelladen ein MUSS!Alleine der mindestens berlinweit einzigartige Madenautomat wurde schon in diversen Dokumentationen erwähnt!Sonntags frische Maden, ne absolut irre Nummer.Foto machen!
    Schließe mich rückhaltlos "carpworld" an, rodsworld ist nicht wirklich zu empfehlen."Angeljoe" aber definitiv!TOPshop!Auch wenn die Anreise länger dauert.Ist - wie Berlin - ne Reise wert!
    effzett
     
  19. Obti

    Obti Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Themen:
    23
    Beiträge:
    476
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    Koss hat bei mir sofort verschissen.
    Im Laden rauchende Mitarbeiter sind für mich ein unduldbarer Affront an die Kundschaft.
    Rods World meide ich auch.
    Angeljoe ist bis auf den Standort bis jetzt der einzige Laden mit dem ich wirklich zufrieden bin.
     
  20. fixmille

    fixmille Bigfish-Magnet Gesperrt

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.868
    Likes erhalten:
    1
    wenn man es so nimmt..ist der markt in berlin eh nicht so propper!

    wat jibts da

    1.koss
    2.angeljoe
    3.angel müller
    4.big fish in erkner
    5.fischermans partner in tempelhof
    6.fishermans friend in mitte
    5.rods world
    6.matzes angeltreff
    7.neuerdings.. fischers fritze

    und noch 2-3 mehr..aber davon rate ich dringendst ab!


    meine person hat aber eh reges interesse an secound hand ..und online ware gefunden!
    wenn mans so sieht wird mein gang in zum"tackledealer"immer seltener..aus gutem grund..ähh..hmmh
     

Diese Seite empfehlen