• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Betze

Finesse-Fux
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
In Berlin is alles mehr oder weniger in der Nähe, vom Zoo aus fährt man eigentlich selten länger als 45 min. irgendwo hin...
Wo liegt denn das Hauptaugenmerk drauf? Nich das man dich zu nem tollen Laden für Fliegenfischer schickt du aber doch eher der Karpfenbruno bist....
 

Daniel

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Oktober 2003
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwedt/Oder
Eggers Einzelhandel Angelsport
Joachimstaler Str. 21 , 10719 Berlin
Tel:881 25 93
Fliegen hat der auch... :)
 

lohmann

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
3
Ort
City West
Ja, isser!

Es muss übrigens KuRfürstendamm heißen, hat etwas mit dem KuRfürsten zu tun. Joachimstaler Str. kreuzt den KuRfürstendamm am Cafe Kranzler.

Ansonsten hilft Google Maps zur Orientierung.

Eggers ist aber eher auf Fliegenfischen spezialisiert.
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Ich will dem guten Knut seine potentiellen Kunden nicht abspenstig machen. Aber das ist ein Fliegenfischerladen. Mag ja sein, dass da noch das eine oder andere rum liegt, was nicht Fliegenfischerkram ist. Nur dürfte es sich dabei um unbemerkte Restbestände seines von ihm ungefähr um Christi Geburt abgelösten Vorgängers handeln. Eventuell haben diese Sachen ja noch antiquarischen Wert...

Der Weg lohnt nicht, wenn Du kein Fliegenfischer bist.

Nebenbei bemerkt leitet sich der Name des Kurfürstendammes nicht vom Fürsten der Kühe ab...

5 U-Bahnstationen und weitere 5 Minuten Fußweg entfernt vom Zoo wäre noch Koss zu finden. Aber ob sich da neue Möglichkeiten auftun? Da muss man schon unter ziemlicher Unterversorgung an brauchbaren Angelläden leiden, um da einen Erlebnisgewinn zu erzielen. Obwohl ich den Laden mag, aber es ist eben auch nur ein ganz normaler Angelkramladen. Betonung liegt hier übrigens auf "kram".

Mein Tip: spar Dir die Wege. Gibt andere interessantere Sachen.

Wolf

edit: Illex hat Koss, musst Du aber ansprechen.
 

lohmann

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
3
Ort
City West
Ja gibt es, einige sogar. Nur......die sind nicht in der Nähe des KuRfürstendamms.

Gute Auswahl Angeljoe in Lichtenberg.

Rods World geht auch.
 

fun-and-fishing

Twitch-Titan
Registriert
20. Februar 2004
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Wieder im GESCHÄFT seit Jan.2009 ist Fischers Fritze,gut sortiert, Goslarer Platz 6 10583 Berlin.
War früher in der Bosestraße.
 

jul-kap

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
21. November 2008
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
Ort
Landkreis Passau
Website
www.fischereiverein-wegscheid.de
ja ok danke.. ja wenn eggers angelshop wirklich nur zeug fürs fliegenfischen hat lohnt es sich nicht wirklich und auch wegen dem "kram".. wendan was suche ich was anderes als kram!! :lol: :lol:

mfg jul-kap
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Ok, ich habe das wohl etwas unklar formuliert. Darum noch mal kurz:

Angelsport Eggers, Joachimsthaler Str., 10 Gehminuten vom Zoo:
sehr aufgeräumter kleinerer Laden, 90% Fliegenfischen.

Angelhaus Koss, Tegeler Weg, 5 U-Bahnstationen + 5 Gehminuten vom Zoo:
hat alles und nichts, ziemlich unübersichtlicher weil randvoller mittelgroßer Laden, hat auch etwas Illex-Zeug, "Kram"laden nur weil man kramen muss

Fischers Fritze, Goslaer Platz, 2 U-Bahnstationen + 7 Metro-Busstationen oder 2 X9-Busstationen + 10 Gehminuten vom Zoo:
kenne ich nicht, aber wenn fun-and-fishing den empfiehlt, kann er so schlecht nicht sein

Die sind alle also in 10 bis 20 Minuten vom Zoo aus erreichbar. Zu Rods World brauchst Du vom Zoo mindestens 35 Minuten. Kann aber auch länger dauern... Zu angeljoe brauchst Du locker 45 Minuten.

Wolf
 

kotlet25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2007
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
11
Alter
48
Ort
Bad Godesberg
Fisherman's Partner ist nicht zu empfehlen , sehr unfreundlich. ich gehe immer zu rods wold wen ich in berlin binn da bekomme ich alles was ich brauche!!! plus tips als gast in der stadt
 

carpboarder

Twitch-Titan
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
auf die Tipps von nicht Berlinern sollte man nicht hören!
Auf jedenfall Angeljoe
und ich denke demnächst wird auch Fischers Fritze unumgänglich sein!
Nicht zu vergessen Otto Koss zwar nicht immer auf dem neusten Stand, aber Familienbetrieb mit Tradition, allein deswegen gehe ich immer wieder Kleinigkeiten dort kaufen!
Gibt bestimmt noch andere aber Rodsworld meide ich schon lange!
Gruß Martin
 

effzett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2006
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Und wenn man auf Individualität, Tradition und individuelle Beratung steht ist Otto Koss Angelladen ein MUSS!Alleine der mindestens berlinweit einzigartige Madenautomat wurde schon in diversen Dokumentationen erwähnt!Sonntags frische Maden, ne absolut irre Nummer.Foto machen!
Schließe mich rückhaltlos "carpworld" an, rodsworld ist nicht wirklich zu empfehlen."Angeljoe" aber definitiv!TOPshop!Auch wenn die Anreise länger dauert.Ist - wie Berlin - ne Reise wert!
effzett
 

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
Koss hat bei mir sofort verschissen.
Im Laden rauchende Mitarbeiter sind für mich ein unduldbarer Affront an die Kundschaft.
Rods World meide ich auch.
Angeljoe ist bis auf den Standort bis jetzt der einzige Laden mit dem ich wirklich zufrieden bin.
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
wenn man es so nimmt..ist der markt in berlin eh nicht so propper!

wat jibts da

1.koss
2.angeljoe
3.angel müller
4.big fish in erkner
5.fischermans partner in tempelhof
6.fishermans friend in mitte
5.rods world
6.matzes angeltreff
7.neuerdings.. fischers fritze

und noch 2-3 mehr..aber davon rate ich dringendst ab!


meine person hat aber eh reges interesse an secound hand ..und online ware gefunden!
wenn mans so sieht wird mein gang in zum"tackledealer"immer seltener..aus gutem grund..ähh..hmmh
 

Oben