gutes Messer? Empfehlung? Klapp-Einhand-Bedienung und leicht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Wieso ist die Klinge zu lang? Den oben genannten Anforderungen von 8,5cm entspricht sie doch...
Oder meinste vom Handling her?
Gruß
 

Rapi

Keschergehilfe
Registriert
29. April 2007
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Re: gutes Messer? Empfehlung? Klapp-Einhand-Bedienung und le

Ich hab dieses hier Klick

man kann das Messer mit nem leichten Schnitzer aus dem Handgelenk aufspringen lassen.
 

Dorschliebhaber

Echo-Orakel
Registriert
19. März 2011
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0
Ort
Henstedt-Ulzburg, 23775 Grossenbrode
Re: gutes Messer? Empfehlung? Klapp-Einhand-Bedienung und le

Wuhu,Leichenschändung!!Ähäm ja.Ich habe mir mal vor einem Jahr für 4,99€ ein schwarzes Klappmesser in Heiligenhafen geholt.Die hälfte der Klinge ist normal,die andere wie eine Art Säge.Perfekt um mal bitzschnell mit einem kleinen Zupfer die Schnur zu kappen.Hab gleich aus Dummheit an meinem Finger leicht entlang gezogen(war nur ein halber cm)und mir schon allerfeinst in den Finger geschnitten!Die Schärfe hat es auch nicht verloren.Es ist übrigens von Balzer.Es hat einen Metallclip um es an den Hosenrand zu klemmen und ein Loch für ein Bänzel zum umhängen.Es hat auch so einen Pinökel,womit man mit einem Finger auf machen kann.
 
B

Barschking96

Gast
Re: gutes Messer? Empfehlung? Klapp-Einhand-Bedienung und le

Faszinierend! 8O
 

Oben