1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Gute Wetter App

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von sandroca, 14. Juli 2015.

  1. sandroca

    sandroca Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    2. Oktober 2006
    Themen:
    27
    Beiträge:
    374
    Likes erhalten:
    313
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Zusammen,

    kann mir einer eine gute Wetter App für das Iphone, die mir detaliert Wind und Luftdruck aktuell und in kleinen Schritten anzeigt, empfehlen.

    Gruss,
    Sandro
     
  2. Vax

    Vax Twitch-Titan

    Registriert seit:
    13. März 2014
    Themen:
    0
    Beiträge:
    74
    Likes erhalten:
    3
    WeatherPro
     
  3. MOORLA

    MOORLA BA-Begrüßungsminister Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    2.173
    Likes erhalten:
    153
    Ort:
    Eschwege (Nordhessen)
    Die App nutze ich auch schon seit gut drei Jahren. Meistens sehr verlässlich.
     
  4. LenSch

    LenSch Master-Caster

    Registriert seit:
    25. April 2013
    Themen:
    26
    Beiträge:
    535
    Likes erhalten:
    22
    Windfinder und AgraWetter
     
  5. sandroca

    sandroca Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    2. Oktober 2006
    Themen:
    27
    Beiträge:
    374
    Likes erhalten:
    313
    Ort:
    Düsseldorf
    Danke an Alle.
     
  6. blinker86

    blinker86 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Februar 2015
    Themen:
    4
    Beiträge:
    178
    Likes erhalten:
    20
    Agrar Wetter macht wirklich einen guten Eindruck! Hab mir die gleich mal runtergeladen! Danke für den Tipp! Weather pro kostet allerdings Geld, lohnt sich das?

    MfG Bastian
     
  7. Tobsn

    Tobsn Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    273
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Lübeck
    Ja, meines Erachten ist das die zuverlässigste App. Ist übrigens auch deutlich besser als Windfinder. Die Ansagen von denen kann man nämlich oft genug in der Pfeife rauchen...
     
  8. blinker86

    blinker86 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Februar 2015
    Themen:
    4
    Beiträge:
    178
    Likes erhalten:
    20
    Ging ja fix
     
  9. Kaka

    Kaka Master-Caster

    Registriert seit:
    5. März 2015
    Themen:
    13
    Beiträge:
    597
    Likes erhalten:
    129
    Lohnt sich. Ich finde sie auch sehr genau und habe daher alles dazugebucht. Auch wenn es ein bißchen was kostet.
     
  10. blinker86

    blinker86 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Februar 2015
    Themen:
    4
    Beiträge:
    178
    Likes erhalten:
    20
    Wie dazu buchen....
     
  11. Kaka

    Kaka Master-Caster

    Registriert seit:
    5. März 2015
    Themen:
    13
    Beiträge:
    597
    Likes erhalten:
    129
    App kostet so schon was. Um dann alle Ansichten / Optionen zu nutzen muss man nochmal ein Jahresabo kaufen. Ich glaub der einmalige Preis für die App liegt bei 3 €. Das zusätzliche Jahresabo für alle Optionen kostet nochmal so 4-5 € wenn ich mich nicht täusche. Lohnt sich aber wie gesagt.
     
  12. blinker86

    blinker86 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Februar 2015
    Themen:
    4
    Beiträge:
    178
    Likes erhalten:
    20
    Ahhh danke für deine Auskunft!

    MfG Bastian
     
  13. Kaka

    Kaka Master-Caster

    Registriert seit:
    5. März 2015
    Themen:
    13
    Beiträge:
    597
    Likes erhalten:
    129
  14. MK-MZ

    MK-MZ Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    19. Februar 2015
    Themen:
    6
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    35
    Keine App aber http://www.wetteronline.de nutz ich am meisten. Das Wetterradar wird alle 15 min aktuallisiert und die im Verlauf angezeigte Prognose trifft zu 90% auch zu .
     
  15. wienermelange

    wienermelange Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Dezember 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    112
    Likes erhalten:
    0
    Wenn man 100% alles in einer App haben möchte wird man wohl nicht so richtig fündig werden.
    Mit WeatherPro hat man nahezu alles in einer App das ist einfach toll.
    Um Windfinder(Pro) mit Wellenvorhersage u. gerade Superforecast komme ich dann doch auch nicht ganz herum da speziell die Windvorhersage wahrlich sehr genau ist. Superforecast sagt mir sogar den "Böhmischen Wind" voraus und das ist für mich wirklich was besonderes.

    Ich habe alle möglichen Wetter-Apps probiert und aktuell 8 Stück drauf und von 5 Stück würde ich mich nicht trennen wollen denn jede hat einfach irgendwas.:confused:

    Gerade Wetter.com ist noch sehr gut und AccuWeather.com ist auch nicht schlecht.

    Mit "detailliert Wind und Luftdruck" hat es diese App nicht so... sonst gefällt mir die App auch sehr gut. Das Wetterrradar auf einen Blick mit aktuellen Satellitenbild, Niederschlag und Blitze ist einzigartig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2015
  16. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Hy.

    Also Accuweather geht leider gar nicht :)
    Etwas ungenaueres, unzuverlässigeres ist schwer zu finden.

    Ich nutze, in Verbindung mit einer eigenen Station daheim, weatherunderground, kurzum Wunderground. Gerade der Abruf auch abseits meines Zuhauses und Einsicht auf aktuelle Ereignisse ist Top. Durch die Nutzung vieler Menschen, bzw. den Stationen, ergibt sich nicht nur eine tagesaktuelle, sondern auch vorsagesichere Geschichte.

    Bekanntere Wetterseiten werden teilweise durch die gesammelten Daten “gefüttert“.

    Gruss
     
  17. TackleKing

    TackleKing Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. Juni 2015
    Themen:
    10
    Beiträge:
    316
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    Karben
    Ich setze auch auf WeatherPro und Windfinder Pro, letzteren aber eher zum Segeln.
     
  18. wienermelange

    wienermelange Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Dezember 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    112
    Likes erhalten:
    0
    Bei Accuweather nutze ich z.B. die Temperaturanzeige in der Statusleiste wobei die Zahl bei Warnungen des DWD Rot anstatt weiß angezeigt wird.

    Netatmo ist eine noch größere Community ( https://www.netatmo.com/de-DE/site/community ) und bindet Weather Underground Stationen mit ein. Mit WeatherPro App steuert man die Netatmo Stationen an und mit der Weather Underground halt diese.

    Alle Vorhersagen egal von welchen staatlichen oder privaten Wetterdiensten beruhen nur auf Modelle ( ECMWF - ‎HIRLAM - ‎GFS - ‎NOGAPS usw.). Wer sich für das zutreffende Modell-Vorhersage entschieden hat, hatte auch irgendwie das richtige Glück. Oftmals wird deshalb über kurz oder lang noch nachkorrigiert.


    Für Deutschland hat die beste Trefferquote der Deutsche Wetterdienst und Europas größter privater Wetterdienst (MeteoGroup).
    Das wären dann z.B. Apps wie Warnwetter (NEU), Wetter.com, Das Wetter in Deutschland (surfcheck.info) usw. für DWD und WeatherPro, Wetter.info usw. für MeteoGroup.
    Die neue DWD-App (Warnwetter) wird momentan rechtlich geprüft, weil kosten- u. werbefrei was gegenüber privaten verständlicherweise nicht geduldet wird und sozusagen der VDW (MeteoGroup, wetteronline.de, Q.met GmbH) dahinter steht.

    Grüße
     
  19. blinker86

    blinker86 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Februar 2015
    Themen:
    4
    Beiträge:
    178
    Likes erhalten:
    20
    So ich muss ehrlich sagen, das mir agrar wetter wirklich gut gefällt! Zumal sie kostenlos ist
    Vorhersagen passten ganz gut! Übersichtlich aufgebaut ist das in meinen Augen auch! Danke für den Tipp!

    MfG Bastian
     
  20. wienermelange

    wienermelange Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Dezember 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    112
    Likes erhalten:
    0
    Agrar Wetter App hat die Daten von Q.met GmbH ehemals Wetternet GmbH obwohl es die App Wetter.net noch gibt welche ich mal probiert hatte. Die Vorhersagen von Agrar Wetter und Wetter.net sind somit die gleichen. Die Vorhersagen sind eigentlich ganz OK sogar die Karten sind vom DWD.
    Ich fand die Auswahl zur Standorterkennung schlecht, da ich in einer mittelgroßen Stadt wohne und es mir nur drei Standorte leider nur im weiten Umkreis angeboten hat.
    Kannst ja mal berichten wie sich die App für Dich über einen längeren Zeitraum so macht. Vielleicht hast Du in der Zwischenzeit auch Vergleichserfahrungen mit anderen Wetter Apps gemacht.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2015

Diese Seite empfehlen