• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Hallo Zusammen,

kann mir einer eine gute Wetter App für das Iphone, die mir detaliert Wind und Luftdruck aktuell und in kleinen Schritten anzeigt, empfehlen.

Gruss,
Sandro
 

blinker86

Echo-Orakel
Registriert
22. Februar 2015
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
27
Agrar Wetter macht wirklich einen guten Eindruck! Hab mir die gleich mal runtergeladen! Danke für den Tipp! Weather pro kostet allerdings Geld, lohnt sich das?

MfG Bastian
 

Tobsn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. April 2006
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lübeck
Ja, meines Erachten ist das die zuverlässigste App. Ist übrigens auch deutlich besser als Windfinder. Die Ansagen von denen kann man nämlich oft genug in der Pfeife rauchen...
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
App kostet so schon was. Um dann alle Ansichten / Optionen zu nutzen muss man nochmal ein Jahresabo kaufen. Ich glaub der einmalige Preis für die App liegt bei 3 €. Das zusätzliche Jahresabo für alle Optionen kostet nochmal so 4-5 € wenn ich mich nicht täusche. Lohnt sich aber wie gesagt.
 

MK-MZ

Schusshecht-Dompteur
Registriert
19. Februar 2015
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
37
Keine App aber http://www.wetteronline.de nutz ich am meisten. Das Wetterradar wird alle 15 min aktuallisiert und die im Verlauf angezeigte Prognose trifft zu 90% auch zu .
 

wienermelange

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2009
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
208
Wenn man 100% alles in einer App haben möchte wird man wohl nicht so richtig fündig werden.
Mit WeatherPro hat man nahezu alles in einer App das ist einfach toll.
Um Windfinder(Pro) mit Wellenvorhersage u. gerade Superforecast komme ich dann doch auch nicht ganz herum da speziell die Windvorhersage wahrlich sehr genau ist. Superforecast sagt mir sogar den "Böhmischen Wind" voraus und das ist für mich wirklich was besonderes.

Ich habe alle möglichen Wetter-Apps probiert und aktuell 8 Stück drauf und von 5 Stück würde ich mich nicht trennen wollen denn jede hat einfach irgendwas.:confused:

Gerade Wetter.com ist noch sehr gut und AccuWeather.com ist auch nicht schlecht.

Keine App aber http://www.wetteronline.de nutz ich am meisten. Das Wetterradar wird alle 15 min aktuallisiert und die im Verlauf angezeigte Prognose trifft zu 90% auch zu .
Mit "detailliert Wind und Luftdruck" hat es diese App nicht so... sonst gefällt mir die App auch sehr gut. Das Wetterrradar auf einen Blick mit aktuellen Satellitenbild, Niederschlag und Blitze ist einzigartig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Hy.

Also Accuweather geht leider gar nicht :)
Etwas ungenaueres, unzuverlässigeres ist schwer zu finden.

Ich nutze, in Verbindung mit einer eigenen Station daheim, weatherunderground, kurzum Wunderground. Gerade der Abruf auch abseits meines Zuhauses und Einsicht auf aktuelle Ereignisse ist Top. Durch die Nutzung vieler Menschen, bzw. den Stationen, ergibt sich nicht nur eine tagesaktuelle, sondern auch vorsagesichere Geschichte.

Bekanntere Wetterseiten werden teilweise durch die gesammelten Daten “gefüttert“.

Gruss
 

TackleKing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Juni 2015
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
32
Ort
Karben
Ich setze auch auf WeatherPro und Windfinder Pro, letzteren aber eher zum Segeln.
 

wienermelange

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2009
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
208
Hy.

Also Accuweather geht leider gar nicht :)
Etwas ungenaueres, unzuverlässigeres ist schwer zu finden.

Ich nutze, in Verbindung mit einer eigenen Station daheim, weatherunderground, kurzum Wunderground. Gerade der Abruf auch abseits meines Zuhauses und Einsicht auf aktuelle Ereignisse ist Top. Durch die Nutzung vieler Menschen, bzw. den Stationen, ergibt sich nicht nur eine tagesaktuelle, sondern auch vorsagesichere Geschichte.

Bekanntere Wetterseiten werden teilweise durch die gesammelten Daten “gefüttert“.

Gruss
Bei Accuweather nutze ich z.B. die Temperaturanzeige in der Statusleiste wobei die Zahl bei Warnungen des DWD Rot anstatt weiß angezeigt wird.

Netatmo ist eine noch größere Community ( https://www.netatmo.com/de-DE/site/community ) und bindet Weather Underground Stationen mit ein. Mit WeatherPro App steuert man die Netatmo Stationen an und mit der Weather Underground halt diese.

Alle Vorhersagen egal von welchen staatlichen oder privaten Wetterdiensten beruhen nur auf Modelle ( ECMWF - ‎HIRLAM - ‎GFS - ‎NOGAPS usw.). Wer sich für das zutreffende Modell-Vorhersage entschieden hat, hatte auch irgendwie das richtige Glück. Oftmals wird deshalb über kurz oder lang noch nachkorrigiert.


Für Deutschland hat die beste Trefferquote der Deutsche Wetterdienst und Europas größter privater Wetterdienst (MeteoGroup).
Das wären dann z.B. Apps wie Warnwetter (NEU), Wetter.com, Das Wetter in Deutschland (surfcheck.info) usw. für DWD und WeatherPro, Wetter.info usw. für MeteoGroup.
Die neue DWD-App (Warnwetter) wird momentan rechtlich geprüft, weil kosten- u. werbefrei was gegenüber privaten verständlicherweise nicht geduldet wird und sozusagen der VDW (MeteoGroup, wetteronline.de, Q.met GmbH) dahinter steht.

Grüße
 

blinker86

Echo-Orakel
Registriert
22. Februar 2015
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
27
So ich muss ehrlich sagen, das mir agrar wetter wirklich gut gefällt! Zumal sie kostenlos ist[emoji12]
Vorhersagen passten ganz gut! Übersichtlich aufgebaut ist das in meinen Augen auch! Danke für den Tipp!

MfG Bastian
 

wienermelange

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2009
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
208
Agrar Wetter App hat die Daten von Q.met GmbH ehemals Wetternet GmbH obwohl es die App Wetter.net noch gibt welche ich mal probiert hatte. Die Vorhersagen von Agrar Wetter und Wetter.net sind somit die gleichen. Die Vorhersagen sind eigentlich ganz OK sogar die Karten sind vom DWD.
Ich fand die Auswahl zur Standorterkennung schlecht, da ich in einer mittelgroßen Stadt wohne und es mir nur drei Standorte leider nur im weiten Umkreis angeboten hat.
Kannst ja mal berichten wie sich die App für Dich über einen längeren Zeitraum so macht. Vielleicht hast Du in der Zwischenzeit auch Vergleichserfahrungen mit anderen Wetter Apps gemacht.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben