Mittwoch, 19.02.2020 | 02:52 Uhr | Aktuelle Mondphase: abnehmender Mond

Gute Wetter App

Barsch-Alarm | Mobile
Gute Wetter App

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

pikehunter99

Belly Burner
Mitglied seit
17. Juli 2015
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich kann noch die App Beissindex empfehlen. Die Vorhersagen auf den nächsten Tag sind eig. fast immer genau, so meine Erfahrung ;)
Ich bin mir nicht ganz sicher ob es für Iphone auch Beissindex Pro gibt, denn damit gibt es ein paar mehr Einstellungen ... allerdings nicht fürs Wetter.

Aso kleiner Hinweis:
Wenn ihr auf den Unterschiedlichen Apps die Windstärke vergleicht, achtet darauf ob da m pro Sekunde steht oder km pro Stunde,
aber das wisst ihr sicherlich
:-D
Hoffe ich konnte dir helfen.

LG Teo
 

blinker86

Echo-Orakel
Mitglied seit
22. Februar 2015
Beiträge
179
Punkte für Reaktionen
27
Ja mit der Standort Bestimmung hat's die app wirklich nicht so. Allerdings passten die vorhersagen für den gestrigen Tag ganz gut!
Ich werde das mal im Auge behalten! Was mich ein wenig stört, ist die recht unpräzise zeitangabe. Aber ansonsten...

MfG Bastian
 

Monsieur_Fischer

Barsch Simpson
Mitglied seit
27. Juli 2015
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Ort
Wien
Windfinder sieht zum Beispiel so aus:
image1.jpg

Man kann weiters diverse Einstellung anpassen. Und das kostenlos.
 

t3jax

Twitch-Titan
Mitglied seit
8. Februar 2015
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Also ich bevorzuge Wetteronline. Wobei die Agrar Wetter App auch sehr gut ist. Für mich aber viel zu viel Infos enthält die ich nicht wirklich brauche.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Mitglied seit
31. August 2005
Beiträge
6.151
Punkte für Reaktionen
575
Ort
LaNd Of SaNd
Nichts ist in meinen Augen mittlerweile so unzuverlässig geworden wie WO. Leider. War mal ne echt gute Seite.
Radar dort oder als App ist aber Top.
 

blinker86

Echo-Orakel
Mitglied seit
22. Februar 2015
Beiträge
179
Punkte für Reaktionen
27
So...hab agrar wetter jetzt schon ne Weile in gebrauch! Finde die app wirklich Top! Vorhersagen kommen hin und genügend Informationen, Wind u.s.w. werden auch mit geteilt! Mir reicht die app vollkommen aus. Deshalb werde ich mich in der nächsten Zeit auch nicht nach etwas anderem umsehen!

MfG Bastian
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Mitglied seit
31. August 2005
Beiträge
6.151
Punkte für Reaktionen
575
Ort
LaNd Of SaNd
Genau in diese “speisen“ wir sozusagen mit ein. Also zumindest werden die Daten der wundergroundstationen dort mit impliziert.
Meteomedia/wunderground hat aus meiner Sicht die verlässlichsten Vorhersagen.
Ansicht ist gewöhnungsbedürftig aber das ist eigentlich zweitrangig...Es geht ja um die Daten. ;)
 

Holzwurm91

Twitch-Titan
Mitglied seit
5. Februar 2019
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
30
Ich hol das Thema mal hoch, vielleicht hat sich ja in der Zeit was getan!?



Vorher habe ich die app "weather underground" verwendet. Leider funktioniert die seit ein paar Wochen nicht mehr. Besonders gefallen hat mir daran, dass die App private Wetterstationen verwendet für die vorhersagen! Ich hatte zwei Wetterstationen rund um mein Revier und hatte immer aktuelle Daten!



Kann mir wer eine ähnliche App empfehlen?



Danke im voraus!

Grüße
 

Sid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
21. Februar 2016
Beiträge
255
Punkte für Reaktionen
153
Ort
RKN
Benutze ausschließlich Kachelmannwetter.

Die XL-Vorhersage (Alle Wettermodelle) + die Ortsvorhersage (Modell mit höchsten statistischen Trefferwahrscheinlichkeit für den jeweiligen Ort)

Als Plus kann man noch aktuelle + zurückliegende Wetterdaten und Karten z.B. Blitzortung (5min-Takt) und Niederschlag in Zukunft anschauen.

Hat uns schon so manchen Angeltag gerettet bzw. ermöglicht
 

Egebjerggaard

Barsch Simpson
Mitglied seit
3. Februar 2018
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Ort
Eifel
probiere mal die App Windy. Man kann neben vorhandenen Spots eigene Favoriten anlegen und sich die Vorhersage in vielen verschiedenen Formaten anzeigen lassen
 

SlidyJerk

BA Guru
Mitglied seit
19. November 2017
Beiträge
5.619
Punkte für Reaktionen
13.542
Ort
Potsdam
Benutze ausschließlich Kachelmannwetter.

Die XL-Vorhersage (Alle Wettermodelle) + die Ortsvorhersage (Modell mit höchsten statistischen Trefferwahrscheinlichkeit für den jeweiligen Ort)

Als Plus kann man noch aktuelle + zurückliegende Wetterdaten und Karten z.B. Blitzortung (5min-Takt) und Niederschlag in Zukunft anschauen.

Hat uns schon so manchen Angeltag gerettet bzw. ermöglicht
Gibt’s die auch als Apfelfutter?
Kann im Store leider keine finden.
Mein WetterOnline ist insbesondere bei Mittelfristvorhersagen nicht sehr zuverlässig.
Da wollte ich mal was anderes testen.
 

Fischer Hans

Gummipapst
Mitglied seit
7. Januar 2014
Beiträge
938
Punkte für Reaktionen
2.996
Ort
Herford / OWL
probiere mal die App Windy. Man kann neben vorhandenen Spots eigene Favoriten anlegen und sich die Vorhersage in vielen verschiedenen Formaten anzeigen lassen
Kann ich ebenfalls empfehlen, hervorragende App. Vor allem die Kartenansicht ist für mich ein Muss, um die Windrichtung an bestimmten Spots zu checken. Sehr zuverlässig und detailiert. Nutze ich sehr gerne.
 

Holzwurm91

Twitch-Titan
Mitglied seit
5. Februar 2019
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
30
Gibt’s die auch als Apfelfutter?
Kann im Store leider keine finden.
Mein WetterOnline ist insbesondere bei Mittelfristvorhersagen nicht sehr zuverlässig.
Da wollte ich mal was anderes testen.
Ich kann auch bei Android nichts finden!
Vorschlag bei der Suchtexteingabe gibt's, aber dann kommen andere Apps!
 

SlidyJerk

BA Guru
Mitglied seit
19. November 2017
Beiträge
5.619
Punkte für Reaktionen
13.542
Ort
Potsdam
Ich kann auch bei Android nichts finden!
Vorschlag bei der Suchtexteingabe gibt's, aber dann kommen andere Apps!
Nicht so tragisch! Einen animierten Strömungsfilm mit Karte plus ausreichend Wetterdaten gibt es ja auch im Windfinder.
02170496-7A07-4FB6-B6C7-5170AFCFE3FC.gif
Und das ist auf jeden Fall ne geile App!
 
Zuletzt bearbeitet:

KaRa

Echo-Orakel
Mitglied seit
26. Dezember 2013
Beiträge
218
Punkte für Reaktionen
609
Windfinder pro kann ich empfehlen!
Sehr genaue Vorhersage und immer aktuell.
Die visualisierte Windrichtung auf der Karte ist genial, man kann die Angelplätze optimal aufs Wetter abstimmen.
 

Oben