Gute Thermoanzüge für bis -5°C

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AquaQueen

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
31. Dezember 2019
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
30
Alter
34
Ort
Morfelden
Hallo,

ich bin auf der Suche nach gutem Thermoanzug. Da ich nicht am Ostsee/Nordsee Fischen werde, würde mir ein Anzug ausreichen in dem man bis -5°C warm bleibt bis zu 8std. Gefischt wird hauptsächlich mit Spinning vom Ufer aus. Also mit ausreichender Bewegung.

Weiteres Kriterium wäre die hohe Beweglichkeit. Man sollte in ihm nicht wie ein Michelin-Männchen ausschauen. Was Preis angeht, wären 300,-eur das Maximum. Ich denke in diesem Preisbereich müsste schon was brauchbares geben? Wenn er dabei noch cool aussieht, dann perfekt :pWas habt ihr so für Thermoanzüge?

Ich hab mir die Anzüge von Daiwa angeschaut. Aber ich Blick da nicht durch. Sehen alle fast gleich aus. Einige kosten aber das Doppelte als die anderen. Beschreibung des Artikels Fehlanzeige.
 

daiwmanex

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2020
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
2.286
Alter
38
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Ich nutze den von Fox Rage, kann ich auch empfehlen. Beweglichkeit und Wasserfestigkeit sind sehr gut und die -5 Grad macht er locker mit. Abtrennbare Kaputze mit nem kleinen Schild hat er auch.

npr224-229-rage-winter-suit-2teilig.jpg

Preislich liegt der so bei 150-180€.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
Hallo @AquaQueen,

so viel muss es gar nicht sein, ich habe auch den Imax den @Barschkämpfer gepostet hat und hatte auch den Fox hier gehabt den @daiwmanex gepostet hat.
Ich habe mich dann wegen dem Kragen, Tragegefühl, Wassersäule und Preis für den Imax entschieden und es zu keiner sekunde bereut.

Schau mal hier im hier.


und hier


Habe den Imax jetzt im zweiten Winter im einsatz und er trotzt immer noch jedem Wetter.
 

Side

Echo-Orakel
Registriert
1. November 2016
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
160
Alter
49
Ort
Löchgau
Website
www.bts-sportsysteme.de
Ich kann Dir nur empfehlen einen Daiwa Thermoanzug zu kaufen. Das sind mit Abstand die besten. Ich habe (unerfahren wie ich bin) bei meinem ersten Norwegen Trip vor zwei Jahren einen dabei gehabt und der hat mich nicht enttäuscht. Wir hatten teilweise richtig heftigen Regen auf dem Boot und so mancher im Floating Anzug war deutlich schlechter ausgerüstet. Ok mittlerweile bin ich für Norwegen wegen der Sicherheit auf einen Trockenanzug gewechselt.

Du kannst den günstigsten Anzug von Daiwa für etwa 200 Euro nehmen denn die Dichtigkeit und Atmungsaktivität ist bei allen Anzügen gleich. Er sollte halt Rainmax Winter heißen.

Das soll kein Werbeblog für Daiwa sein aber diese Anzüge haben drei entscheidende Vorteile gegenüber ALLEN anderen auf dem Markt:

1. Sie sehen nicht so sackig aus da sie schmaler geschnitten sind. Habe den Anzug auch schon zum Skifahren getragen.

2. Eine 20.000er Wassersäule!!! Das haben manche Trockenanzüge nicht. Er hält auch den heftigsten Starkregen ab.

3. Und noch wichtiger. Eine atmungsaktive Membran mit 8.000 mm!!! Das ist extrem atmungsaktiv. Man kann den Anzug also auch locker mal bei +10 Grad tragen und schwitzt nicht. Und man kocht nicht gleich wenn mal die Sonne runter brennt.

Alles in allem bin ich mehr als zufrieden mit dem Anzug und kann ihn wirklich mehr als weiter empfehlen. Bei AM Angelsport bekommt man die zudem immer günstig und oft auch für weit unter 200 Euro.

Beste Grüße Alex
 

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Ich benutze einen Norwegen-Schwimmanzug (Norway ll). Den habe ich mir mal als Abo-Prämie für den "Blinker" ausgesucht. Schön warm, mit Kapuze und trotzt stundenlang jedem Wetter!

Habe ich auch zum Spinnfischen verwendet, Bewegungsfreiheit ist voll gegeben, wer will, kann über der Jacke noch einen Gürtel bzw. Gurt tragen, dann hat man es noch wärmer...
 

AquaQueen

Twitch-Titan
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
31. Dezember 2019
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
30
Alter
34
Ort
Morfelden
Danke für Feedback. Von der Imax habe ich viel Gutes gehört. Aber ich denke ich greif doch zu Daiwa Rainmax Hyper- Winteranzug.Sieht sehr stylisch aus. :D

@sepp @Side wie fällt die Größe aus bei den Daiwa Rainmax?
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
Danke für Feedback. Von der Imax habe ich viel Gutes gehört. Aber ich denke ich greif doch zu Daiwa Rainmax Hyper- Winteranzug.Sieht sehr stylisch aus. :D

@sepp @Side wie fällt die Größe aus bei den Daiwa Rainmax?


ich bin mit aktuell 100 kg bei 173 und xxxl vollauf zufrieden. die Beinlänge passt auch - also für groß gewachsene wohl eher problematisch mit der Beinlänge.

@ Side - hatte mir auch erst den einfachen Winteranzug angesehen und zur Probe getragen. Da es damals im April aber schon mächtig warm war fiel der durch. Ich bin natürlich zu dick und komme dann auch leichter ins Schwitzen.

Hätt ich den Anzug nur zum Bootsfischen gebraucht wäre der normale Anzug auch meine Wahl gewesen, da fällt ja die Bewegung weg - vor allem aber weil er mit der roten Jacke eine bessere Sichtbarkeit gewährleistet.

Der schwarze Goretex Anzug ist aber schon edel, kann man auch gut und gerne in der Öffentlichkeit tragen.

Gruß
Sepp
 

JeyW

Belly Burner
Registriert
27. November 2019
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
30
Ort
Herne
Schaue auch grad nach einem Anzug und der Fox Rage stach auch ins Auge. Jetzt ist mir der von Angel Berger aufgefallen und mindestens die Jacke scheint genau die gleiche wie bei der Fox combo zu sein, kost aber gerade mal n Drittel.
Amazon link
 

xXMeGaXx

Angellateinschüler
Registriert
21. Januar 2020
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
3
Ort
Mannheim
Ich hab den von Gamakatsu „Hyper Thermal“ bekommt man für 140-150 Takken!
Bin Zufrieden damit ;) Kann ich weiter empfehlen!!!
 

AquaQueen

Twitch-Titan
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
31. Dezember 2019
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
30
Alter
34
Ort
Morfelden
der Anzug fällt eine Größe kleiner aus. Bin 177cm und XL passt mir perfekt. Für Leute die über 180cm sind, empfehle ich XXL.

Könnt ihr mir gleich dazu passende Schuhe empfehlen? Am besten die, die richtig richtig gut vor Kälte schützen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Mülli33

Belly Burner
Registriert
27. Dezember 2019
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
8
Ort
Höhr-Grenzhausen
Ich hab den Rot Schwarzen von Imax, super Preisleistung hab bei Minusgraden den ganzen Tag auf dem Boot gestanden und was geil warm..
 

YoshiX786

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2019
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
492
Alter
37
Ort
Rheinberg
Moin, ich greife das Thema mal auf.

Kann mir jemand was zu den Thermoanzügen von Gamakatsu sagen?


 

Welschii

Twitch-Titan
Registriert
14. November 2014
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
55
Alter
35
Ort
oberberg
Hi, also ich hab den hyper thermal Anzug und würde den nach ca. 2 jahren Benutzung nicht nochmal kaufen. Ich dachte die dazugehörige Jacke bringt einen erheblichen Mehrwert, weil ich dachte dann hab ich ne Jacke für etwas wärmere Tage, Pustekuchen die Ärmel der Jacke sind zu kurz um sie ohne die oberjacke zu tragen( bin kein Riese mit meinen 1,74m) und die enthaltene 'watte' bringt garnichts.
Mein Schwager hatte sich damals zeitgleich den deutlich günstigeren imax gekauft, der wurde nicht enttäuscht.

Der imax ist Auf jedenfall wasserdichter als der gamakatsu, wohlfühltemperatur ist immer sowieso subjektiv gesehen.
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
1.788
Alter
25
Ort
Bremen
Moin, kann jmd hier vlt etwas zu der Größenangabe des IMAX Thermoanzugs sagen? Ich bin 185 und 85 kg. XL oder doch eher XXL?
Und wie ist der für die Damen. Gibt es jmd der mir vlt sagen kann ob M auch zierlicheren kleineren Damen passt? 167 groß und schlank?
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.335
Du brauchst ne L. Habe ungefähr gleiche Maße. Die Dame dann doch eher ne S. Nen Kumpel von mir hat den in M. Er ist ca. 175cm groß.
Mein dickerer Kumpel, der auch 190cm groß ist, trägt den in XL.
Wenn du aber 3 Pullover drunter tragen willst oder es locker magst, nimm XL. Meins wäre es nicht.
 

Oben