Gummi für kleine Barsche

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mentos69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
96
Alter
34
Ort
Berlin
@ krummerfurz kann dir den armspopper von yo zuri empfehlen 4cm lang und macht richtig Alarm an der Oberfläche. den finden die rapfen übrigens auch sehr interessant.
 

CreatureBait

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
29. April 2010
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
1
Ort
Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
Website
www.marcel-wiebeck.de
lala schrieb:
Krumerfurz90 schrieb:
lala ich hab auch von diesen little spider und ich fang mit denen nicht so gut...
hab bis jetzt um genau zusein noch gar nix erwischt -.-
Liest man immer wieder ... ?!
Bei mir Rockt das Ding , Blitzkrieg Mässig wie William Wallace durch die Reihen .
Ich hatte mehrfach die gepriesenen "Sternstunden" mit ca. 150 Barschen +
(zugegeben , zumeist kleine ) an einem lockeren Nachmittag.
Wurf-Barsch,Wurf-Barsch,Wurf-Barsch ...so ging das bis ich keinen Bock mehr hatte.
Schöne Erinnerungen :roll: .
Wichtig beim Spider ,keinen Offset-Haken verwenden ,
dass gibt Fehlbisse ohne Ende.

Schön, wenn es so wäre! :roll: Nüscht! Null, nix, nada...JANISCHT!
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
MorrisL schrieb:
Gegen Popperimpotenz hilft der 3D Popper von Yo -Zuri , ne Art Viagra für Barsch und Fänger. Bei Angeljoe gibts die unter anderem , an manchen Tagen hängen die jeden Topwaterbait ab , und !! fangen selektiv Barsche.
Zum SK-Pop zitiere ich mal den Katalog...."Nicht vergessen , "do nothing" kann auch beim Popper sehr effektiv sein , genau wie bei jedem anderen Illex Oberflächenköder!" -Zitat ende. Vielleicht ist das ja mal ein Ansatz?

Grüße Morris

Also quasi gezieltes Ansitzangeln mit Popper?
Ich nehm mir ´n Klappstuhl mit :lol:
 

Brian90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. März 2009
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
3.670
Alter
34
Ort
Kehl
Website
www.instagram.com
Danke für die tipps jungs ihr habt mich geholfen :-D
bekomm ich die von euch vor geschlagenen Baits iwo in Deutschland ?
Weil bei uns startet nächste woche die saison :)

danke


Gruß Nico
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Wo gibbet dann das super Dehnteil (außer Ausland eBay etc.) zu kofen ?
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
und wie schauts mit renomierten Internetshops aus ?
 

Cagi

Keschergehilfe
Registriert
12. Mai 2011
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Wie ist es Eigentlich kann man die Köder hier auch iwie dem Gewässer Anpassen oder ist das eher egal?
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Tut mir leid Cagi aber ich versteh deine frage nicht richtig. Wie meinst du das den Köder dem Gewässer anpassen? Bei viel Kraut z.B. einen Offsetthaken benutzen, war das so gemeint?
:wink:
 

Cagi

Keschergehilfe
Registriert
12. Mai 2011
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Nein viel mehr so: :lol:

wenn ich bei uns im gewässer angel (kleine baggerseen) weiß ich: Futterfisch= Rotfeder und Kaulbarsch/sonnenbarsch
also Wobbler und gummis in diesem Deko! :idea:

aber wenn ich würmer und andere urige viecher an mein rig mache wie wähle ich farbe und form passend zu meinem gewässer aus?
geht das?
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Klar geht das wenn du weißt, was in deinem See rumschwimmt und gefressen wird ;)
 

Bass07

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Dezember 2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Cagi ich würd dir empfehlen:1tens Nimm mal ne Senke und zähl die Unterschiedlichen Fische je nach Sorte. Von denn du am meisten drauf hattest nimmst du das Dekor als Köder. 2tens Nimm einen feinmachigen Kescher und ziehst ihn am Grund lang. Was du dann im Kescher hast gibt auch oft ne erklärung was die Fische fressen. Egel= dunkler Gummiwurm/Slug go
Liebellenlarven=Helgie
Krebse= doppelschwanz Twister oder Gummi Krebs usw.

Ach so Gewässerfärbung ist natürlich auch noch ausschlag gebend.Macht kein sin wenn du bei klarem Wasser nen Neon gelben Köder durch ziehst !

Oder vielleicht doch ???????
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Da kommen noch andere faktoren wie Tiefe und Lichteinfall dazu... was an Land neon-pink ist, sieht unter Wasser leicht anders aus.
Und wer sagt, dass Kollege Barsch einen gelben Egel nicht fressen würde?Nur über hellem Grund wird er ihn kaum sehen...
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Achso :lol:
Naja also ich würde es genauso machen, also mich hauptsächlich nach den Futtertieren richten.

Da hilft eigentlich am besten nur ausprobieren! :wink: :D
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
Mein Lieblingsköder für das kurzweilige Angeln, ist seit kurzem der 2" Skippy Fish. Der passt einfach in jedes Barschmaul und auch 30+ Barsche sagen dazu nicht nein. Am leichten Jigkopf aufgezogen und mit zackigen Twitches über den Grund gezuppelt, ergibt das Fangspass pur. Farbe war bisher egal gewesen....der Bewegungsreiz zählt da wohl mehr. :wink:

Micha
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Micha, die sehen aus als würden die Zander die grösseren auch mögen.
werd wohl mal den 4" versuchen.
Wie sieht es bei denen mit ner Tasche aus (für Offset)?
haben die eine?

edit: sorry steht ja da ...coole nummer
Den kannte ich noch nicht. Preis scheint ok
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
die laufen super! die 2" Haben natürlich keine Tasche, weil die eh schon so winzig sind, die 4"sind vom Lauf her einfach nur hammer! Auf jeden Fall lohnt sich der Kauf einiger Testpäckchen!
Die hier sind ebenfalls nice !
http://www.koederwahnsinn.de/shop/shad-c-33_53_74_144.html?SESS=c4ca0afcfd709c81bbd5a2016f97bd2f

und um beim Thema zu bleiben...der hier is auch ganz cool, falls man es auf Kleinstköder abgesehen hat
http://www.koederwahnsinn.de/shop/t...98.html?SESS=c4ca0afcfd709c81bbd5a2016f97bd2f
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
Ahoi Shopkes,

die 4" und selbst die 6" passen auch wunderbar in Barschmäuler, da der Köder von der Silhouette her zwar sehr groß wirkt, aber durch den langen Schwanz, der nicht wirklich viel Material hat, ohne Probleme einfach eingesaugt werden kann. Auf Zander natürlich auch ne Bank....

Preislich sind die voll O.K. und die Gummimischung ist weich aber zäh, welche auch mehrere Barschbisse überlebt, ohne Schaden zu nehmen. Der mitgelieferte Jigkopf bei den 2" ist akzeptabel, aber nicht zu empfehlen. Habe bei Hoffi auch gleich passende kleine Jigköpfe mitgenommen, da ich keine passenden in der Grösse hatte. :lol:

Micha
 

Oben