Gummi für kleine Barsche

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sepsis

Forellen-Zoologe
Registriert
27. Mai 2005
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich möchte etwas mit dem Texas oder Carolina-Rig auf Barsche üben. Dabei wäre es natürlich super, wenn die Anzahl an Bissen am Anfang etwas grösser ist. Welche Gummis sind denn für kleinere Barsche geeignet?

Danke!!
 

Baraccus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
12
Wie klein sollen die Barsche denn sein? :D Mit 3" Keitech Swing Impacts:

http://www.camo-tackle.de/3-swing-impact-green-pumpkin-pp-p-3461.html

gehen auch noch jede menge Untermaßige ans Band, kleiner würde ich nicht nehmen. Wenn doch dann nimmste zum testen halt mal die 2".

Hydrotail Würmer von Lunker City werden auch ab ca. 15cm gierig verschlungen. Also keine Angst. Nimm einfach Köder wie diese, die sich bewährt haben. MMn. wichtiger als die Ködergröße.
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
@ shopkes: wie schwer ist denn dein Bulletweight, wenn du so kleine gummis nimmst? Ich habe bisher nämlich immer nur welche ab 10g gesehen.
 

sepsis

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
27. Mai 2005
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe gestern an einer Stelle im Fluss eine Stunde probiert einen Barsch an die Rute zu bekommen - erfolglos. Anschliessend war ich an der Stelle Nachtangeln. Zur Probe habe ich einen Wurm über Grund gezogen und hatte andauernd einen Barsch hängen. Also waren wohl Fische da. heute habe ich nochmal eine Stunde mit kleinen Twistern geangelt und "nur" einen Barsch gefangen. Für meine Verhältnisse ist das leider schon viel...vielleicht muss ich mich echt noch weiter einlesen oder mir das Ganze mal zeigen lassen...

@ shopkes: Die hab ich heute auch getestet, aber die drehen sich immer um die eigene Achse. Sieht etwas komisch aus. Ist das denn so richtig?

@ Waterfall: Ich hatte heute immer 5g dran. Hab mir so ein Sortiment gekauft, da sind aber auch 2g, 3g, 5g, 7g und 9g drin.
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Mhmm ich hab im shop immer nur so um die 10g gesehen, deshalb hab ich mir auch keine gekauft.
wenn ich nen Kopyto ohne gewicht dranmache dann dreht er sich auch immer...
sieht auch nicht wirklich fängig aus.
 

Barschjäger-Mike

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2011
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0
das mit dem sortiment stimmt...ich habe auch mehrere davon...die gibt es auch von Jenzi und auch wenn bei dir in der nähe sowas ist decathlon, da sind die in einer grünen Sortimentbox sogar ab 1,35 g...Kosten um die 5 €
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
sepsis schrieb:
@ shopkes: Die hab ich heute auch getestet, aber die drehen sich immer um die eigene Achse. Sieht etwas komisch aus. Ist das denn so richtig?

Ich seh das nicht (wasser trüb) und die Fische scheint das nicht zu jucken.:)
Somit mich auch nicht.

Aber die machen für so kleine Köder viel Bewegung.
Und mal ehrlich, bei einigen meiner Creaturebaits, weiß ich selbst nicht, wo oben oder unten sein soll. Ob der Minikopyto nun auf dem Rücken schwimmt oder nicht, ist mir egal. Wenn du im Sommer beim Baden mal die Kleinfischschwärme am Rand beobachtest, siehst du das die, die kurz vorm Sterben sind (warum auch immer) auch gerne mal die Lage verwechseln und falsch herum am Grund unter dem Schwarm schwimmen, sich dann wieder kurz aufrichten usw.

Achja, wenn du leichter fischen willst, versuche mal 2 Klemmbleie im abstand von wenigen cm und dazwischen ne kleine Glasperle.
Sieht nicht so cool aus, klackert aber auch und funzt.
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen

doerk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
14
Ort
Wallertheim
[/quote]hier muss ich mich mal einklinken. Ich suche auch 6er Offsets. Welche nimmst du denn? Gibt in der Größe leider nicht viel Auswahl[/quote]

Also ich hab welchen von Illex in Gebrauch.. die sind nicht sooo schlecht
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
ja die hatte ich auch mal. finde sie nur nicht mehr. jetzt nur Illex Gambit und die finde ich nicht so pralle
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Ich nehme für so kleine köder den Wide Gape Tex finesse von Illex in der größe 6. An ködern kannst du auch den crawfish und den kleinen Twister von Relax nehmen. Des weiteren die Illex dartshog und die... ähm.. Yoshikawa Irgendwas dingsbumsis... Kann ich nicht entziffern, ich stell mal ein foto rein... Und dann noch so ein paar andere Minigummis, kommen auch mit aufs foto...
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
So hier das bild. Die links sind top wenn du in der Dämmerung angelst, die leuchten... :D
 

Anhänge

w_708.jpg

Brian90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. März 2009
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
3.670
Alter
34
Ort
Kehl
Website
www.instagram.com
@ waterfall die linken hab ich auch in pink :) die fangen echt gut,
das gute an den dingern is das die Barsche sie nicht kaputt beißen können =)
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Ja die kannste ziehen wie du willst die gehen nicht kaputt :D
Damit kannste dir die schuhe binden :lol:
 

Brian90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. März 2009
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
3.670
Alter
34
Ort
Kehl
Website
www.instagram.com
XDD die gibts auch als pin tails fangen auch super aber grade in pink.....
So langsam glaub ich das die Barsche bei uns schwul sind =D
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
:lol: :lol: Und das ist noch lange nicht volle Länge!!! Da geht noch was! :lol:
 

Anhänge

we.jpg

Oben