Neckarangler_Max
Echo-Orakel
- Punkte Reaktionen
- 0
Wie macht ihr es?
Und wieso?
Grüßle
Und wieso?
Grüßle
Wenn ich am Wasser jedoch zu viele Hänger und Abrisse habe, mache ich mir keine große Mühe und knote die Geflochtene direkt an den Gufi an, denn wozu brauche ich den Einhänger dann dort? ich fische diesen Einen Gufi dann solange, bis er abreißt, was manchmal nicht lange dauer
Jau - solche Stellen gibts leider. Auf meiner Höhe an der Weser kann ich auf ner Strecke von 4km sehr sicher sagen, dass jeder zweite Wurf, den ich bis in die fängige Zone fische, abreißt - fische nicht besonders oft dort...Neckarangler_Max schrieb:Wenn sich der Jigkopf allerdings zwischen Steinen verkantet, isses auch aus...
rednec schrieb:probiert doch einfach mal andere Köpfe und nicht immer nur die Rundköpfe.
Bei Football köpfen habt ihr entschieden weniger Hänger und Verkantungen in den Steinen.
Und wenn ihr hängt immer schnipsen ,schnipsen und nochmal schnipsen...Und wenn es 20 mal ist,hilft wirklich sehr oft.
Bei ner Spinnrolle den Bügel öffnen,Schnur mit den Fingern festklemmen und die Rute ordentlich auf Spannung bringen. Loslassen und sofort aufkurbeln.
Das ein paar mal wiederholen,gegebenfalls 3m nach links oder rechts gehen und es erneut versuchen.
70% meiner Hänger bekomme ich so gelöst.
Bei ner Baitcaster funktioniert es allerdings suboptimal aber dafür macht das jiggen mit ihr mehr Spass...![]()