Gufi direkt anknoten oder Wirbel verwenden?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Bei uns gibt es zwar kaum noch größere Fische, aber gerade die Schniepelhechte haben scharfe Zähne, also ist 7x7 bei der Statio oder Titan bei der BC einfach Pflicht. Ich mag´s nicht, auch nur daran zu denken, daß da so ein Jüngling mit zugenageltem Maul elend verrecken muß.
Am Kanal mit der Steinpackung fische ich sehr ungerne Gummi, eben wegen der hohen Verlustquote. Ein längliches Dropshotblei ist wesentlich einfacher durchzuziehen, wobei ich das Glück habe, mir meine selbst gießen zu können, sonst hätte ich gar kein Geld mehr....aber auch ein einfacher Nagel (Stauchkopf!) kann ein DS-Blei ersetzen... Und wie hoch vor dem Blei der Köder arbeitet, kann sich ja jeder selbst zurechtbinden.
Aber eines möchte ich: Selbst, wenn sie alle auf eine Farbe gehen: Immer die Möglichkeit haben, das auch mal zwischendurch zu wechseln, also immer einen Einhänger!
 

Oben