• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
au die schwarzen Grundeln mit nem Gelben Flossen rand sind mir die liebsten die Kämpfen am besten :D glückwunsch zu der schönen grundel
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Hi Brutus,
zu dem Bild mit den Grundel an der U-Pose - Hast Du die angeködert oder haben die sich in die Tauwürmer verbissen?
 

Totti

Echo-Orakel
Registriert
25. Mai 2012
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
2
raubfischpolizei schrieb:
Hi Brutus,
zu dem Bild mit den Grundel an der U-Pose - Hast Du die angeködert oder haben die sich in die Tauwürmer verbissen?

Verbissen haben die sich! Passiert mir auch öfter, wenn wir am Rhein mit kleinen Ködern jiggen. Ganz gut so, dann bekommt man die wenigstens schonend gelöst(jaaa, die halten so lange fest,bis du versuchst wieder den Köder aus dem Maul zu ziehen). Die haben ein dermaßen hartes Maul!

@Brutus, das sind alles ganz schöne Bilder und der Film ist auch nicht schlecht! Ich hab dazu aber mal eine Frage. Was faziniert dich so dermaßen, diese Fische zu fangen? Der Drill kann es doch nicht sein,oder!? Meine Vermutung liegt darin, das du versuchts dieeee größte Grundel zu fangen? Oder macht dir das Spass weil es ein kurzweiliges angeln ist? Entnimmst du die Fische oder schwimmen die alle wieder?

Naja, versuche mich halt da rein zu versetzten. Ich persönlich mag diese Tiere eigentlich nicht so, da sie dir erstens alles Würmer klauen ohne das vorher ein Aal gebissen hat und zweitens, die wieder wegen dem harten Maul schlecht vom Haken gelöst zu bekommen.

Aber jedem das seine. Bin auf die Antwort gespannt!

Gruß

Totti
 

Totti

Echo-Orakel
Registriert
25. Mai 2012
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
2
NorbertF schrieb:
Totti schrieb:
die wieder wegen dem harten Maul schlecht vom Haken gelöst zu bekommen.

Wenn du den Widerhaken wegmachst, gehts ganz leicht.

Ist richtig, ich möchte die Fische aber eigentlich gar nicht fangen! Aber selbst die kleinen inhalieren den Aalhaken!
 

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Servus Totti,

bei dem Bündel hast dich vertan, die sind angeködert. Haben zwischenzeitlich aber eine bessere Variante gefunden, sie anzubieten.

Die Faszination für die Grundel gründet aus meinem/unserem Opportunismus.
Es gibt sie in Übermassen, die Räuber haben sie schon längst als Beute entdeckt, also sind sie für uns als Köder auch gut. Inzwischen haben wir damit Waller bis 1,85m gefangen und immer wieder auch mal schöne, große Barsche.

Natürlich haben wir dann auch rausgefunden, dass sie mit entsprechendem Gerät auch richtig Spaß machen sie gezielt zu beangeln.
Wer die größte fängt, gilt nur bei unseren Wettfischereien als Kriterium. Natürlich haben wir sie als Wallerköder auch gerne in passabler Ausführung.

Tja, what else. Nimm zum Aalangelndoch einfach mal ganz kleine oder die gößeren in Fetzen. Probier's einfach mal. Viele Aalangler bei uns schwören inzwischen drauf.

Gruß und ein schönes Angelwochenende!

Brutus
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Hat schonmal jemand mit der Fliege auf Grundeln gefischt? Ich denke das könnte glatt Spaß machen.
 

Totti

Echo-Orakel
Registriert
25. Mai 2012
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
2
Brutus schrieb:
Servus Totti,

bei dem Bündel hast dich vertan, die sind angeködert.

Brutus

Aaaahha! Sah fand ich wirklich so aus auf dem Foto!

Brutus schrieb:
Es gibt sie in Übermassen, die Räuber haben sie schon längst als Beute entdeckt, also sind sie für uns als Köder auch gut. Inzwischen haben wir damit Waller bis 1,85m gefangen und immer wieder auch mal schöne, große Barsche.Brutus
Das werde ich meinem Kollegen erzählen ,der gerne auf Wels am Rhein angelt, aber leider seid ca. zwei Jahren nicht mehr so toll fängt, wie jedoch zuvor!

Brutus schrieb:
Tja, what else. Nimm zum Aalangelndoch einfach mal ganz kleine oder die gößeren in Fetzen. Probier's einfach mal. Viele Aalangler bei uns schwören inzwischen drauf.

Gruß und ein schönes Angelwochenende!

Brutus

Das were ich dann auch mal versuchen!. Ich habe ansonsten Grundeln am Seitenarm als Kickback-Rig auf Zander und Barsche ausprobiert. Mal mit , aber viel mehr ohne Erfolg! Naja, der Rhein mag mich in der Kölner Gegend nicht so. Mag aber auch am großen Befischungsdruck bei uns liegen.
Ich bedanke mich artig für Deine Antwort und wünsche Dir und deinen Kollegen auch ein schönes Angelwochenende!

Gruß

Totti
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
NorbertF schrieb:
Hat schonmal jemand mit der Fliege auf Grundeln gefischt? Ich denke das könnte glatt Spaß machen.

gibts eigentlich 1er Fliegengeschirr da dran müßte ne grundel spaßig sein :wink:
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Brutus schrieb:
Servus Totti,

bei dem Bündel hast dich vertan, die sind angeködert. Haben zwischenzeitlich aber eine bessere Variante gefunden, sie anzubieten.

Die Faszination für die Grundel gründet aus meinem/unserem Opportunismus.
Es gibt sie in Übermassen, die Räuber haben sie schon längst als Beute entdeckt, also sind sie für uns als Köder auch gut. Inzwischen haben wir damit Waller bis 1,85m gefangen und immer wieder auch mal schöne, große Barsche.

Natürlich haben wir dann auch rausgefunden, dass sie mit entsprechendem Gerät auch richtig Spaß machen sie gezielt zu beangeln.
Wer die größte fängt, gilt nur bei unseren Wettfischereien als Kriterium. Natürlich haben wir sie als Wallerköder auch gerne in passabler Ausführung.

Tja, what else. Nimm zum Aalangelndoch einfach mal ganz kleine oder die gößeren in Fetzen. Probier's einfach mal. Viele Aalangler bei uns schwören inzwischen drauf.

Gruß und ein schönes Angelwochenende!

Brutus

Richtig kann ich so unterschreiben ich seh es auch so die Grundel ist heute was der Barsch vor 20 Jahren war da hat groß keiner Speziel drauf gefischt im gegenteil Barsche waren verhaßt beim Aal und Hecht angeln und heute :wink:
Mal davon abgesehen ich kenne kein 10cm Fisch der so viel radau macht wie ne Grundel da kommt Barsch / Hecht / Rapfen definitiv nicht mit.

ps. Brutus dein Youtube Video ist echt genial
hast echt schauspielerische fähigkeiten :wink:
 

DaWeiß

Keschergehilfe
Registriert
27. April 2013
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ort
Windorf
Hi,

Jo die Kurzweil kommt bei uns auch net zu kurz....

Eben 20min 4 Maden und 40 grundeln später... Kodervorrat für die Nacht ist organisiert...

Achja und die Ü10 und noch besser die ü15 grundeln machen echt Party am leichten Geschirr ;)

Grüße

Christopher
 

Oben