• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Und auch von diesen nicht nur aussergewöhnlich anmutenden, sondern auch besonders schön anzuschauenden Fischen hätten wir gerne wieder Bilder von Euch.
Gibt es gar vielleicht schon Spezie's die es sich zum Ziel gemacht haben, gezielt auf (große) Grundeln zu fischen ?

Immer rein hier mit Euren Bildern und Infos.

Wir wünschen Euch viel Erfolg beim Grundelfischen im Jahr 2o13. ;)
 

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Servus Leute, natürlich gibts die Irren, die sich auf die gezielte Grundeljagd machen und genau aus diesem Grund wurden von mir und DaWeiß die "Grundelhunters Netherbavaria" gegründet (bisher nur auf Facebook).
Für kommenden Mittwoch ist dann sogar der erste Grundlebattle bei uns an der Donaustrecke rund um Kelheim gemeinsam mit ein paar genauso Bekloppten angesagt. :D

Bzgl. Fänge 2013 ist noch nicht viel zu posten, gefangen hab ich noch nicht viele und fotografiert hab ich gleich noch weniger. Aber wenigstens die eine....viele, viele werden folgen!

Cheers Homies!
 

Anhänge

dscf1781_-_kopie.jpg

enricobo77

Forellen-Zoologe
Registriert
3. Dezember 2009
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
Also meine erste Barschbombe lässt noch auf sich warten :( Aber die Kanalgrundel kann sich sehen lassen finde ich !!!
 

Anhänge

megagrundel.png

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Scheiße..die haben ja Zähne :eek:
Und so dunkel gefärbt?
Krasse teile.
Gruß,
 

floh

Twitch-Titan
Registriert
15. November 2009
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Das mit den Beißerchen hab ich mir auch grad gedacht. Kein Wunder,dass da bei uns am Main ab und an mal halbe Gummis am Jig hängen...kurzer Ruck und ab.
 

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
floh schrieb:
Das mit den Beißerchen hab ich mir auch grad gedacht. Kein Wunder,dass da bei uns am Main ab und an mal halbe Gummis am Jig hängen...kurzer Ruck und ab.

Das is' mir bei Dropshotten vielfachst so passiert. Mich verwunderts auch immer wieder, wie stark die kleinen Biester zubeißen können. Beim Abhaken bringst ihnen oftmals das Maul recht schwer auf.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Seit wann haben die Teile denn Zähne in der Form?`

Ich fange meistens die helleren Expemplare und da ist mir das bisher nicht so aufgefallen.

Wenn die Männchen im Laichkleid sind - wandeln die sich analog zu Lachs Milchnern und bekommen Zähne?
 

floh

Twitch-Titan
Registriert
15. November 2009
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Also mir is es bisher auch no net so krass aufgefallen,aber ich werd bei den nächsten mal drauf achten. Und die nächste kommt bestimmt... :roll:

@brutus: Ihr geht echt gezielt auf die Dinger? Hatte zwar auch schon ein paar an der
1-6g Flitsche,aber so RICHTIG geil fand ich's jetzt net...
 

DaWeiß

Keschergehilfe
Registriert
27. April 2013
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ort
Windorf
Hi,

Ich bin zwar net der Brutus, aber ja wir haben vor gezielt auf die Dinger zu fischen ;) Mini-Dropshot-Rigs mit Naturköder, Minijigs, etc... Ist kurzweilig und witzig die Sache. Außerdem mal sehen wo die größeren wohnen.

Richtig Geil ist so ein Grundeldrill auch net, aber wie erwähnt ne nette Beschäftigung und witzige Köderbeschaffung ;)

Grüße

Christopher
 

floh

Twitch-Titan
Registriert
15. November 2009
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Auch wieder wahr,kurzweilig is es.

Wart ja bloß no aufn Grundl-King... :p
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Also ich nicht. Warum sollte ich?
Allerdings fische ich auch in einem anderen Land mit anderen Sitten.
 

DaWeiß

Keschergehilfe
Registriert
27. April 2013
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ort
Windorf
Hi,

Grumbernzalad schrieb:
Ich hoffe mal ihr entnehmt die teile

Grundsätzlich soll man ja alle maßigen, nicht gerade Schonzeit habenden Fische entnehmen...

Mal das ganze ohne den Gesetzestextblödsinn betrachtet:

Warum sollten wir die Grundeln entnehmen?

Und jetzt bitte nicht mit: Das sind Laichräuber und absolut schädlich für das Gewässer antworten, das ist so nämlich nicht richtig!!

Grüße

Christopher
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Wo liegt, bei den von euch(...also nicht Wiki oder Literatur) gefangenden Grundeln denn die Maximallänge?
Hübsch hässlich, die kleinen Viecher! :wink:
 

DaWeiß

Keschergehilfe
Registriert
27. April 2013
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ort
Windorf
Hi,

lala schrieb:
Wo liegt, bei den von euch(...also nicht Wiki oder Literatur) gefangenden Grundeln denn die Maximallänge?
Hübsch hässlich, die kleinen Viecher! :wink:

25cm beim Aalangeln vor 2 Jahren ;)

Grüße

Christopher
 

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Sind halt doch a wengal bekloppt! :D
Und wenn nix beißt, dann die auf jeden Fall und dann sind wahre Massenfänge möglich. Hahahaha! :lol: :lol: :lol:
Der Grundelking wird morgen Abend feststehen.

Und um mal eine Lanze für diese Fischis zu brechen: C&R über Alles! ....außer ich brauch sie grade als Köder..... :mrgreen:
 

Manuel1902

Echo-Orakel
Registriert
19. März 2009
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Alter
45
Ort
Altenschwand
Nix gegen euch Jungs aber bei mir gilt bei denen kleinen Viehchern Catch and Kill. Und ich angle auch regelmäßig in der Kelheimer Donau.
An meinem besten Tag konnte ich bisher 54 Stück fangen.
 

Oben