1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Grundel - Bilder-Thread 2o13

Dieses Thema im Forum "Waller & Konsorten" wurde erstellt von Meridian, 10. Januar 2013.

  1. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Und auch von diesen nicht nur aussergewöhnlich anmutenden, sondern auch besonders schön anzuschauenden Fischen hätten wir gerne wieder Bilder von Euch.
    Gibt es gar vielleicht schon Spezie's die es sich zum Ziel gemacht haben, gezielt auf (große) Grundeln zu fischen ?

    Immer rein hier mit Euren Bildern und Infos.

    Wir wünschen Euch viel Erfolg beim Grundelfischen im Jahr 2o13. ;)
     
  2. Brutus

    Brutus Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    409
    Likes erhalten:
    41
    Ort:
    Abensberg, Niederbayern
    Servus Leute, natürlich gibts die Irren, die sich auf die gezielte Grundeljagd machen und genau aus diesem Grund wurden von mir und DaWeiß die "Grundelhunters Netherbavaria" gegründet (bisher nur auf Facebook).
    Für kommenden Mittwoch ist dann sogar der erste Grundlebattle bei uns an der Donaustrecke rund um Kelheim gemeinsam mit ein paar genauso Bekloppten angesagt. :D

    Bzgl. Fänge 2013 ist noch nicht viel zu posten, gefangen hab ich noch nicht viele und fotografiert hab ich gleich noch weniger. Aber wenigstens die eine....viele, viele werden folgen!

    Cheers Homies!
     

    Anhänge:

  3. enricobo77

    enricobo77 Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Themen:
    5
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    herne
    Also meine erste Barschbombe lässt noch auf sich warten :( Aber die Kanalgrundel kann sich sehen lassen finde ich !!!
     

    Anhänge:

  4. enricobo77

    enricobo77 Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Themen:
    5
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    herne
    Und nochmal im Profil... 8O 8O 8O
     

    Anhänge:

  5. Brutus

    Brutus Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    409
    Likes erhalten:
    41
    Ort:
    Abensberg, Niederbayern
    Hübsch das Teil! Die Männchen schauen echt geil aus während der Laichzeit.
     
  6. Basshunter94

    Basshunter94 Master-Caster

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Themen:
    19
    Beiträge:
    631
    Likes erhalten:
    15
    Scheiße..die haben ja Zähne :eek:
    Und so dunkel gefärbt?
    Krasse teile.
    Gruß,
     
  7. floh

    floh Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. November 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    77
    Likes erhalten:
    0
    Das mit den Beißerchen hab ich mir auch grad gedacht. Kein Wunder,dass da bei uns am Main ab und an mal halbe Gummis am Jig hängen...kurzer Ruck und ab.
     
  8. Brutus

    Brutus Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    409
    Likes erhalten:
    41
    Ort:
    Abensberg, Niederbayern
    Das is' mir bei Dropshotten vielfachst so passiert. Mich verwunderts auch immer wieder, wie stark die kleinen Biester zubeißen können. Beim Abhaken bringst ihnen oftmals das Maul recht schwer auf.
     
  9. Fr33

    Fr33 Barsch Vader

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    70
    Beiträge:
    2.059
    Likes erhalten:
    214
    Ort:
    63303 Dreieich
    Seit wann haben die Teile denn Zähne in der Form?`

    Ich fange meistens die helleren Expemplare und da ist mir das bisher nicht so aufgefallen.

    Wenn die Männchen im Laichkleid sind - wandeln die sich analog zu Lachs Milchnern und bekommen Zähne?
     
  10. floh

    floh Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. November 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    77
    Likes erhalten:
    0
    Also mir is es bisher auch no net so krass aufgefallen,aber ich werd bei den nächsten mal drauf achten. Und die nächste kommt bestimmt... :roll:

    @brutus: Ihr geht echt gezielt auf die Dinger? Hatte zwar auch schon ein paar an der
    1-6g Flitsche,aber so RICHTIG geil fand ich's jetzt net...
     
  11. DaWeiß

    DaWeiß Keschergehilfe

    Registriert seit:
    27. April 2013
    Themen:
    2
    Beiträge:
    19
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Abensberg
    Hi,

    Ich bin zwar net der Brutus, aber ja wir haben vor gezielt auf die Dinger zu fischen ;) Mini-Dropshot-Rigs mit Naturköder, Minijigs, etc... Ist kurzweilig und witzig die Sache. Außerdem mal sehen wo die größeren wohnen.

    Richtig Geil ist so ein Grundeldrill auch net, aber wie erwähnt ne nette Beschäftigung und witzige Köderbeschaffung ;)

    Grüße

    Christopher
     
  12. floh

    floh Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. November 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    77
    Likes erhalten:
    0
    Auch wieder wahr,kurzweilig is es.

    Wart ja bloß no aufn Grundl-King... :p
     
  13. Grumbernzalad

    Grumbernzalad Twitch-Titan

    Registriert seit:
    24. März 2013
    Themen:
    7
    Beiträge:
    99
    Likes erhalten:
    0
    Ich hoffe mal ihr entnehmt die teile
     
  14. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    884
    Ort:
    Am See
    Also ich nicht. Warum sollte ich?
    Allerdings fische ich auch in einem anderen Land mit anderen Sitten.
     
  15. DaWeiß

    DaWeiß Keschergehilfe

    Registriert seit:
    27. April 2013
    Themen:
    2
    Beiträge:
    19
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Abensberg
    Hi,

    Grundsätzlich soll man ja alle maßigen, nicht gerade Schonzeit habenden Fische entnehmen...

    Mal das ganze ohne den Gesetzestextblödsinn betrachtet:

    Warum sollten wir die Grundeln entnehmen?

    Und jetzt bitte nicht mit: Das sind Laichräuber und absolut schädlich für das Gewässer antworten, das ist so nämlich nicht richtig!!

    Grüße

    Christopher
     
  16. lala

    lala Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    1.122
    Likes erhalten:
    4
    Wo liegt, bei den von euch(...also nicht Wiki oder Literatur) gefangenden Grundeln denn die Maximallänge?
    Hübsch hässlich, die kleinen Viecher! :wink:
     
  17. DaWeiß

    DaWeiß Keschergehilfe

    Registriert seit:
    27. April 2013
    Themen:
    2
    Beiträge:
    19
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Abensberg
    Hi,

    25cm beim Aalangeln vor 2 Jahren ;)

    Grüße

    Christopher
     
  18. Brutus

    Brutus Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    409
    Likes erhalten:
    41
    Ort:
    Abensberg, Niederbayern
    Sind halt doch a wengal bekloppt! :D
    Und wenn nix beißt, dann die auf jeden Fall und dann sind wahre Massenfänge möglich. Hahahaha! :lol: :lol: :lol:
    Der Grundelking wird morgen Abend feststehen.

    Und um mal eine Lanze für diese Fischis zu brechen: C&R über Alles! ....außer ich brauch sie grade als Köder..... :mrgreen:
     
  19. Furchenlurch

    Furchenlurch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    16. Januar 2013
    Themen:
    14
    Beiträge:
    181
    Likes erhalten:
    0
    Das Zahnbild kommt räudig! Ist ja schon fast Seewolf-Style...
     
  20. Manuel1902

    Manuel1902 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Altenschwand
    Nix gegen euch Jungs aber bei mir gilt bei denen kleinen Viehchern Catch and Kill. Und ich angle auch regelmäßig in der Kelheimer Donau.
    An meinem besten Tag konnte ich bisher 54 Stück fangen.
     

Diese Seite empfehlen