• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Camaro, merci nochmal für die netten Worte betreffend dem Video. Lobend erwähnt werden muss dabei natürlich auch noch der grandiose Kameramann und Kommentator DaWeiß. :D

An alle, wer mal Interesse hat und zu uns runterkommen will, wir bieten auch Grundelguidings an. :D

Fanggarantie können wir keine geben, die Chancen auf Erfolg stehen in der Regel aber gut.

Angeboten werden Ansitz, vom Boot aus Drift, vertikal und schleifen an der Steinpackung, sowie Spinnfischen.

Preise:
- € 240,- / Tag & p.P (inkl. MwSt.) vom Ufer
- Fischen vom € 230 / Tag & p.P. zzgl. einer einmaligen Spritpauschale von € 150,- unabhängig von der zurückgelegten Strecke.
Leihtackle (Rute, Rolle, Kleinmaterial) gibt's zum Sondertarif von 70 / Tag & P., Maggots inkl.

Nach 5 gefangenen Fischen (egal ob released oder mitgenommen) / Tag & p.P. wird die Angelei eingestellt.

Gast-/Bootskarten für unsere Gewässerstrecke können entweder selbst organisiert werden oder werden von uns zzgl. einer Bearbeitungsgebühr von € 25,- / Karte besorgt.


Nein, aber mal ganz im Ernst, wir werden, wie schon im Mai, im September nochmal ein gemeinsames Grundelfischen von unserem Club aus veranstalten.
Wird ein lustiges Zusammentreffen von einem Haufen Bekloppter mit viel Fisch, Wein, Weib und Gesang.

Bei Interesse schaut auf unsere Facebook Seite und meldet euch. Termin wird noch bekannt gegeben.

Cheers
Brutus
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Und nicht zu vergessen...attraktive Fische sind es auch ;)
 

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Meridian schrieb:
Und nicht zu vergessen...attraktive Fische sind es auch ;)

Ganz genau! :D

Die größeren schauen noch dazu, vor Allem die Schwarzen, richtig evil aus. Da sieht man dann die relativ großen Zähne vorne im Maul, die dich richtig unangenehm beißen können.
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Brutus schrieb:
Die größeren schauen noch dazu, vor Allem die Schwarzen, richtig evil aus. Da sieht man dann die relativ großen Zähne vorne im Maul, die dich richtig unangenehm beißen können.

Ja meine Frau hat letzten Samstag beim grundel tatsächlich eine in den Finger gebissen und zappelte drann 8O

bei meinen Fingern muß schon ne Grundel von 20 cm ran aber die hab ich noch nicht erwischt.

Bei uns beißen die großen Grundeln kurz vor der Dämmerung besonders heftig dann lassen die kleinen nach. Aber am geilsten sind die schwarzen muß auch mal welche ablichten :wink:
 

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
So eine richtig Tiefschwarze hatte ich schon lange nicht mehr. Die meisten waren sehr dunkel, aber man konnte die Marmorierung immer noch gut erkennen.
Diese ist von 2011.
 

Anhänge

110529_schwarze_schwarzmeergrundel_-_kopie.jpg

ubik

Echo-Orakel
Registriert
17. Juni 2013
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
48
Servus Leute,

hier ein bisschen "Werbung" für die Grundelhunters Netherbavaria. Haben vor gut 1 1/2 Wochen ein Video über den ernsten Grundelfang gedreht. Seht selbst:

http://www.youtube.com/watch?v=t51IdUumH1k

Cheers
Brutus

Mit der Brustflosse saugen die sich an die Fische an. Wenn so 20-30 zusammenkommen, die bringen an Karpfen von 20 Pfund a um. Ist überhaupt kein Thema.

Ich hab mich fast anbrunzt vor lachen..

Weltklasse.

Ist euch auf gefallen, dass die Schwarzmundgrundeln beim Anblick vom Brutus plötzlich völlig bleich geworden sind vor Schreck..

Gibts die Grundelhuntershirts auch zu kaufen..?

Servas aus Wien

ubik
 
Zuletzt bearbeitet:

Nico Hammes

Echo-Orakel
Registriert
14. November 2013
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
118
Alter
26
Ort
Soest
268296_379540562112292_362102687_n.jpgBei mir legen sich die Grundeln immer auf meine Gummifische und werden dann von unten gehakt dass nervt echt aber egal solange man noch Barsche fängt. Und zum glück sind se noch nicht inner Möhne :DD
 

Reddevelx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
181
Ort
Tutzing
na wenn sie mal ne essbare Größe erreichen würden sie sicher auch mehr gezielt befischen. zumindest ist es jetzt super einfach Köder zu bekommen.

Fressen Grundeln auch einen Ködergrundel?
 

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Anfang Oktober hab ich beim wartn auf an Kumpel (wollten die Nacht Wallerfischen), eine Rute mit a Grundel ausgelegt. Nach kurzem hatte ich vermeintliche Bisse. Diese haben sich später als Grundeln herausgestellt, die meine Ködergrundel zerlegt haben. Gefressen wurde interessanterweise nur die Augen und die Innereien. A grusliger Anblick!
 

Reddevelx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
181
Ort
Tutzing
Wie die Geier. Aber bei der Masse. Im Sommer als der Rhein etwas klarer war sind wir einige Buhnen abgeschnorchelt.
Absolute Massen. An der Steinpackung hat dich aus jeder nur möglichen Spalte ne Grundel angekuckt.. pro Qm 20-30 stück mindestens.
Eigentlich ja ganz niedlich aber wir haben sonst absolut keine anderen Fische gesehen.
Wenn sie größer werden fressen die großen eventuell die kleineren und wer weis.. sollen ja bis 25cm werden, aber bei entspechendem Futter..
Gibts wohl bald ne eigene Rubrik in der Blinker hitparade.

So ab 30cm fänd ich die langsam interessant ;=)
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
ImageUploadedByTapatalk1415164311.336694.jpg

Die werden immer dicker, dachte erst ich hätte die Barsche gefunden [emoji85]
3" Easy Shiner mit Offset hat die komplett weg gehauen.

Gruß
Marcel
 

Oben