grosse hechte im kleinen wasser

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
@Blackmaster noch ein tipp wenn du auf richtig dicke Hechte
aus bist und das Gewässer langsam fließt würde ich warten bis es richtig kalt ist. Dann ne große Makrele mit 2-3 Drillingen bestücken und (das wichtigste genau Loten 10-15cm über grund treiben lassen und so strecke machen. Wenn was beißt nicht ewig warten mit dem Anhieb sondern sofort anschlagen dann sitzt der Haken zu 90% vorne im maul und kann gut wieder releast werden.
 

Havelangler

Twitch-Titan
Registriert
30. Oktober 2009
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
sorry aber diese kranke Methode hab ich hier
auch schon gesehen aber nie Drilling vorn im
Maul. Wirklich große Hechte inhalieren so dermaßen
das manchmal das Maul noch nicht mal zu ist und
die Beute ist schon geschluckt.
Größere Jerkbaits und Gummis ála Saltshaker oder
die 17er Fox sind auch klasse.
 

Havelangler

Twitch-Titan
Registriert
30. Oktober 2009
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Noch besser, falls es echt ein Schuss in den
Ofen sein sollte an deinem Gewässer, hast
du dir keine teure Combo gekauft
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Havelangler schrieb:
sorry aber diese kranke Methode hab ich hier
auch schon gesehen aber nie Drilling vorn im
Maul. Wirklich große Hechte inhalieren so dermaßen
das manchmal das Maul noch nicht mal zu ist und
die Beute ist schon geschluckt.
Größere Jerkbaits und Gummis ála Saltshaker oder
die 17er Fox sind auch klasse.

wieso sollte diese Methode krank sein Englische Raubfischexperten fischen seit den 70ern so(mit C+R) und die Methode ist so erfolgreich das 30 Jahre lang es so gut wie keine Kunstköder auf der Insel zur Hechtjagt benutzt wurden.
Außerdem du willst mir doch nicht erzählen das ein 100+ Hecht ne 40cm Makrele bei sofortigem Anhieb schneller inhaliert hat als ein 20 cm Jerkbait....
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
also ich habe ich auch gerade mit dem Deadbaiting mit Meeresfischen (Heringe, Sardinen) angefangen und muss sagen, dass es im kalten Wasser eine tolle Methode zu sein scheint für große Hechte.

Und so lange man nicht die alte Regel mit der Zigarettenlänge zwischen Biss und Anhieb beherzigt, kann man auch C&R betreiben. Lieber 2 Drillinge vor im Maul, als einen Einzelhaken tief im Schlund
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
@T-Wahn17 genau dashalb hab ich auch geschrieben sofort an schlagen die Zigarettenlänge ist mehr als veraltet und ein C+R ist dann auch nicht mehr möglich.
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
ich stimme deinem Beitrag ja auch zu, wollte es nur nochmal hervorheben.

Mit Makrele werde ich es auch nochmal versuchen
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
hab schon einige gute Zanderbisse auf Sardellen/Sardinen gehabt die die es mit Innereien im Rewe gibt aber noch kein Fisch landen können mal sehen wenn es jetzt kälter wird werd ich es auch öfters probieren.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Camaro schrieb:
hab schon einige gute Zanderbisse auf Sardellen/Sardinen gehabt die die es mit Innereien im Rewe gibt aber noch kein Fisch landen können mal sehen wenn es jetzt kälter wird werd ich es auch öfters probieren.

Grad wollt ich fragen wieviele Fische du schon mit der Methode gefangen hast. Hat sich dann ja erledigt.
Funzt bei uns nämlich nicht besonders, da gehen "normale" Köfis besser.
Ausserdem ists sowieso bei uns verboten Fische aus anderen Gewässern als Köder zu benutzen.
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
NorbertF schrieb:
Camaro schrieb:
hab schon einige gute Zanderbisse auf Sardellen/Sardinen gehabt die die es mit Innereien im Rewe gibt aber noch kein Fisch landen können mal sehen wenn es jetzt kälter wird werd ich es auch öfters probieren.

Grad wollt ich fragen wieviele Fische du schon mit der Methode gefangen hast. Hat sich dann ja erledigt.
Funzt bei uns nämlich nicht besonders, da gehen "normale" Köfis besser.
Ausserdem ists sowieso bei uns verboten Fische aus anderen Gewässern als Köder zu benutzen.

Woher weißt du das es nicht funktioniert hast ja seit Jahren nimmer mit
Köfi geangelt und ja es stimmt man darf keine Köderfische von anderen Gewässern benutzen. Außer es sind Meeresfische da sie keine Parasiten
ins Süßwasser übertragen können. Außerdem ist das eh ein Gesetz an das sich eh niemand haltet, du tust ja auch nicht jeden Kunstköder /Kescher und co. nach dem Benutzen desinfizieren oder. :roll:
 

Havelangler

Twitch-Titan
Registriert
30. Oktober 2009
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Außerdem du willst mir doch nicht erzählen das ein 100+ Hecht ne 40cm Makrele bei sofortigem Anhieb schneller inhaliert hat als ein 20 cm Jerkbait....
Ja, das Jerkbait ist heftig in Bewegung und wird erst zum Festhalten
gepackt, ein toter großer Fisch gleich durchgeschluckt.
Aber gut, wenns doch klappt.
 

M!KA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2011
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
340
Ort
Lübeck
.....................
 
Zuletzt bearbeitet:

M!KA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2011
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
340
Ort
Lübeck
........................
 
Zuletzt bearbeitet:

M!KA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2011
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
340
Ort
Lübeck
...........................
 
Zuletzt bearbeitet:

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Also ich versuch es in Klaren Gewässern gern mit Swimbaits, damit angeln nicht viele und die sind einfach extrem gut und aunauffällig in Überfischten gewässern.
ich hab schon gut mit dem BBZ von Spro gefangen, in der sinkenden Vision, einfach über den Grund zubbeln und du wirst schon was fangen :)
 

Oben