Großer Wallers mitten in der City, gaffende Leute

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

JeyW

Belly Burner
Registriert
27. November 2019
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
30
Ort
Herne
Hallo liebe Community,
ich wusste nicht so recht wohin damit, interessiere mich aber für eure Meinungen zu folgendem Video.

Darauf zu sehen 2 Angler die wohl einen großen Waller gelandet haben und nun versorgen. Darum bildet sich eine Traube von Menschen die die Angler als Schweine beschimpfen und die Polizei rufen wollen.
Als Neuling eine schreckliche Vorstellung, auch wenn die Wahrscheinlichkeit eines solchen Vorfalles bei kleineren Fischarten weitaus geringer ist.
Was haltet ihr von dem Vorfall? Meidet ihr aufgrund solcher Vorkommnisse solche Plätze? Sind es vielleicht wirklich Schweine, weil der Waller in dieser größe verdient hätte zurückgesetzt zu werden? Konnten die den Waller eventuell aufgrund der Menschenmenge garnicht mehr zurücksetzen wegen des C&R Verbots in Deutschland?
Was haltet ihr davon?
 

DenizJP

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
878
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
Das Video macht schon seit letzter Woche die Runde..

hab es von verschiedenen Leuten über Whatsapp geteilt bekommen.

Der gute Zoran (der Angler im Video) hat sich eigentlich nach deutschem Recht vollkommen legal verhalten. Ob man sich mitten in der City um die Uhrzeit auf der Promenade ggü. der EZB (dort war das glaub ich) auf Wallerjagd begeben muss....das sei dahingestellt.. Dass der den Fisch abschlagen würde, war eigentlich von vornherein klar..


Der hatte auch vor 2 Jahren nen 2,50 m Waller dort rausgefischt wenn ich mich richtig erinnere.


Die Gaffer sind halt so typische schicki-micki "Igitt nein Hilfe"-Volk...schreien und irgendwas von Polizeihubschrauber labern...

vor allem wie die eine versucht den Wels mit ner Plastiktüte ins Wasser zu bringen..


Und korrekt - wenn er den Wels zurückgesetzt hätte, hätte vermutlich PETA innerhalb von 24h ihre Anwälte auf ihn gehetzt..
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Naja das spricht für sich wenn der Angler dem Kritiker mit Gewalt droht. Unter aller Sau
 

finesse_ede

Echo-Orakel
Registriert
17. März 2019
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
695
Hallo liebe Community,
ich wusste nicht so recht wohin damit, interessiere mich aber für eure Meinungen zu folgendem Video.

Darauf zu sehen 2 Angler die wohl einen großen Waller gelandet haben und nun versorgen. Darum bildet sich eine Traube von Menschen die die Angler als Schweine beschimpfen und die Polizei rufen wollen.
Als Neuling eine schreckliche Vorstellung, auch wenn die Wahrscheinlichkeit eines solchen Vorfalles bei kleineren Fischarten weitaus geringer ist.
Was haltet ihr von dem Vorfall? Meidet ihr aufgrund solcher Vorkommnisse solche Plätze? Sind es vielleicht wirklich Schweine, weil der Waller in dieser größe verdient hätte zurückgesetzt zu werden? Konnten die den Waller eventuell aufgrund der Menschenmenge garnicht mehr zurücksetzen wegen des C&R Verbots in Deutschland?
Was haltet ihr davon?
Knifflige Situation...
stimmt natürlich solch ein waller sollte man wieder reinsetzten.
Ich sehe hier keine Probleme ihn wieder zurück zusetzen, zumal die ganzen nervigen Leute dann auch Ruhe geben würden.
Die Herangehensweise der Angel ist natürlich völlig falsch und dämlich.
 

DenizJP

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
878
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
Knifflige Situation...
stimmt natürlich solch ein waller sollte man wieder reinsetzten.
Ich sehe hier keine Probleme ihn wieder zurück zusetzen, zumal die ganzen nervigen Leute dann auch Ruhe geben würden.


das endet dann womöglich so...

 

finesse_ede

Echo-Orakel
Registriert
17. März 2019
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
695

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
das endet dann womöglich so...

bevor ich so einem Fisch ziemlich grundlos das Leben nehme gehe ich lieber den sehr unwahrscheinlichen Weg der juristischen Auseinandersetzung. Da ist der schwere Fisch wohl aus der Hand gerutscht.

Außerdem kommt es immer auf die Art und Weise an. wenn du da in Tarnklamotten aus dem nichts und zum "Publikum" gedreht auf den Waller einschlägst ist das schon ein wenig unklug.
 
Zuletzt bearbeitet:

DenizJP

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
878
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
Man muss nur bissel nach "große Waller FFM" oder so googlen...

dann wird relativ schnell das Bild klar.


PS: wobei ein reines C&R Angeln schnell kritische Diskussionen in der Öffentlichkeit auslösen kann wie ich selbst erlebt habe..
 
K

knowhow

Gast
Ach je. Und dann mit dem blutigen Sack in der S-Bahn heim zu Babuschka. Ich kann kein Problem erkennen, hier treffen schlicht sehr unterschiedliche Lifestyles aufeinander. Die „Anglerschaft“, der hier laut einigen geschadet wurde, gibt es ohnehin nicht, die ist viel heterogener als viele gern herbei phantasieren. Z.B. finde ich Links zu Videos auf der frauenfeindlichen Nazi-Community pr0gramm eher indiskutabel. Das ist doch eher was für die InCel-Selbsthilfegruppe.
 
K

knowhow

Gast
Ich betrachte es mal anders: würde von mir so ein Video im Internet kursieren, hätte ich DEFINITIV keine Freundin mehr & vermutlich auch nicht mehr viele Freunde. Und warum? Zurecht
Ja. Ich finde es auch nicht OK, Angler bei der rechtmäßigen Ausübung ihres Hobbys zu behindern und die waidgerechte Behandlung des Fangs zu behindern. Die Meinung von Uli Beyer zum Thema würde mich noch brennend interessieren.
 

DenizJP

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
878
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
@knowhow

das war was ich mit "Schicki Micki Volk" vs "rustikalem Angler" meinte... bzgl. Lifestyles.

Wobei man schon abschätzen kann und sollte wohin das führt wenn man auf Wallerjagd dort an der Promenade geht..
 

JeyW

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
27. November 2019
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
30
Ort
Herne
Ach je. Und dann mit dem blutigen Sack in der S-Bahn heim zu Babuschka. Ich kann kein Problem erkennen, hier treffen schlicht sehr unterschiedliche Lifestyles aufeinander. Die „Anglerschaft“, der hier laut einigen geschadet wurde, gibt es ohnehin nicht, die ist viel heterogener als viele gern herbei phantasieren. Z.B. finde ich Links zu Videos auf der frauenfeindlichen Nazi-Community pr0gramm eher indiskutabel. Das ist doch eher was für die InCel-Selbsthilfegruppe.
Ich habe mich nicht näher mit der Seite beschäftigt und möchte mich von einer frauenfeindlichen Nazi Community distanzieren. Ich kenne pr0gramm nicht.
Mir wurde das Video auch nur weitergeleteitet. Nichtsdestoweniger könnte es ja genausogut auf irgendeiner anderen Plattform stehen, der zu sehende inhalt bleibt der gleiche und scheint hier kontroversen aufzuzeigen.
 

Oben