• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.100
Punkte Reaktionen
1.926
Das hier ist ein Bilder-Thread. Wenn Ihr noch weiter über „Fotos < > C&R/Kill“ diskutieren wollt, könnt Ihr gerne ein neues Thema aufmachen ;)

Ja klar, ich sage zu dem thema auch normalerweise nichts, aber wenn jemand einen rechtlich so kritischen Ratschlag gibt wo hier möglicherweise verschiedene dem Angeln nicht so freundlich gewogene leute mitlesen könnten muss man das denke ich schon mal kommentieren.

Ich hatte schon lange befürchtet das dieser Rat kommen würde, aber das sollte man höchstens denken und nicht offen sagen:).

Aber du hast recht das das hier nicht der passende thread ist, kannst den Post auch gerne löschen, wollte nur mal erklären warum ich hier drauf geantwortet habe.
 

Muckeburger

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2012
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
89
Alter
34
Ort
Lippstadt
IMG_20200422_185737.jpg
Hier mal eine 60+ Tigerforelle aus der Lippe. Eigentlich wird die dort nicht besetzt. Vermutlich von einem Nebenfluss aufgestiegen. Hat an der ML-Combo ein ordentlichen Drill geliefert. Leider nicht vermessen aber hatte nach Augenmaß auf jeden Fall 60+ und war sehr fett gefuttert.
 

Fischfred

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
266
Alter
31
Ort
Hamburg
Das hier ist ein Bilder-Thread. Wenn Ihr noch weiter über „Fotos < > C&R/Kill“ diskutieren wollt, könnt Ihr gerne ein neues Thema aufmachen ;)
Aye aye.

Ja klar, ich sage zu dem thema auch normalerweise nichts, aber wenn jemand einen rechtlich so kritischen Ratschlag gibt wo hier möglicherweise verschiedene dem Angeln nicht so freundlich gewogene leute mitlesen könnten muss man das denke ich schon mal kommentieren.

Ich hatte schon lange befürchtet das dieser Rat kommen würde, aber das sollte man höchstens denken und nicht offen sagen:).

Aber du hast recht das das hier nicht der passende thread ist, kannst den Post auch gerne löschen, wollte nur mal erklären warum ich hier drauf geantwortet habe.

Hast recht. Die Gesetzeslage ist da schlichtweg schlecht. Da ich persönlich oft Fische entnehme und dann sofort abschlage und kehle, wird es bei mir selten lebendige Fische auf Fotos geben. Schade, dass hier dann so kleinkariert reagiert wird, aber man muss eine Niederlage auch akzeptieren können ;)
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.124
Punkte Reaktionen
814
Anhang anzeigen 140767
Hier mal eine 60+ Tigerforelle aus der Lippe. Eigentlich wird die dort nicht besetzt. Vermutlich von einem Nebenfluss aufgestiegen. Hat an der ML-Combo ein ordentlichen Drill geliefert. Leider nicht vermessen aber hatte nach Augenmaß auf jeden Fall 60+ und war sehr fett gefuttert.

WOW! Petri Heil! Wie kommt die generell in die Nebenflüsse? Dürfen doch generell nur noch heimische Fische besetzt werden?!
 

Muckeburger

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2012
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
89
Alter
34
Ort
Lippstadt
WOW! Petri Heil! Wie kommt die generell in die Nebenflüsse? Dürfen doch generell nur noch heimische Fische besetzt werden?!
Petri Dank :)
Ist auch nur eine Vermutung dass die von einem Nachbarverein eingesetzt werden. Viel Schaden können die ja nicht machen da die sich ja auch nicht fortpflanzen können, soweit ich weiß. Ganz ganz selten kommen solche Kreuzungen wohl auch in der Natur vor.
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.124
Punkte Reaktionen
814
Petri Dank :)
Ist auch nur eine Vermutung dass die von einem Nachbarverein eingesetzt werden. Viel Schaden können die ja nicht machen da die sich ja auch nicht fortpflanzen können, soweit ich weiß. Ganz ganz selten kommen solche Kreuzungen wohl auch in der Natur vor.

Ob die Schaden anrichten kann ich dir aktuell nicht sagen. Da habe ich mich noch nie mit beschäftigen müssen. Wusste auch gar nicht das die in unserem Kreis (Kreis Soest/Lippstadt/HSK) überhaupt iwo vorkommen.
Schick mir mal bitte per PN welchen verein du vermutest, würde auch gerne mal so eine fangen :D
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.503
Punkte Reaktionen
6.289
Hab heute vermutlich die letzte Truttenpirsch für dieses Jahr gehabt. Nach nem miesen Start mit nur Nachwuchs und dem Klau eines meiner (natürlich sauteuren :mad:) Lieblingswobblers hatte ich die Bachsaison 2020 eigentlich schon abgehakt als Petrus sich doch nochmal erbarmte und mir meine gefühlt beste Bafo des Jahres vorbeischickte. Da ich kurz vorm aufhören war und noch keine weiteren Fische hatte und ich zudem nicht den größten Fisch des Jahres am letzten Bachangeltag abknüppeln wollte schwimmt die auch noch.
Kurz vorm Ausstieg verlor ich dann auch noch ne ziemlich gute Refo, die sauste an mir vorbei die Strömung runter und schüttelte sich dann Dank Einzelhaken beim Entgegenwaten trotz auf Spannung halten ab...
.DSC_0195.JPG
 

Anhänge

DSC_0200.JPG DSC_0202.JPG DSC_0197.JPG

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
7.153
Alter
40
Ort
München
Petri! @Ronnie ,

Schöner Fisch.
Ist doch ein guter Abschluss der Saison, wenn das die gefühlt größte war.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.503
Punkte Reaktionen
6.289
Boah, ne Äsche zu fangen wär mal n Traum von mir, die Fischart lommt hier bei mir praktisch gar nicht vor.
Hab gestern auch Saisonabschluss an der Bach gemacht, lief aber da ich meine Wathose vergessen hab und ich ungern vom Ufer fische auch nicht besonders gut.
Erneut nen Illex (Tricoroll diesmal) verloren :mad:, ne Bafo und ne Raini (beide so um die 35cm) kamen dann mit, der Rest hat jetzt erstmal Ruhe vor mir bis nach dem 15.03.2021.
 

Bass1979

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
569
Alter
44
Ort
Heuzert
Eigentlich sollte es der letzte Ansitz auf Aal Im Jahr 2020 werden.
Dabei hat sich diese schöne BaFo meinen Wurm geschnappt...
Später am Abend ist dann aber auch noch ein Aal-Monster mit irgendwas zwischen 90-100cm eingestiegen. Sorry für das schlechte Bild ... aber den haben wir wieder schwimmen lassen und einen lebendigen Aal fotografieren ist nunmal nicht sooo einfach :)
 

Anhänge

C88BF9AD-4E26-4673-9C0E-8124A522C943.jpeg 930764CE-169D-4F34-A181-F0E88EE0D07B.jpeg
Zuletzt bearbeitet:

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.100
Punkte Reaktionen
1.926
Nichts besonderes aber ich habe heute meine erste mefo gefangen . Habe nur meine reiserute auf einen Geschäftstrip mitgenommen, einen Blinker ca 20 Minuten geworfen und ca 15m vom Ufer hat der Fisch gebissen.

Anschließend sofort auf Einzelhaken gewechselt weil der Drilling nicht leicht zu lösen war. Zum Glück hat es der Fisch Dank Saitenschneider überlebt.

Habe mich aber trotzdem geärgert, eigentlich Angel ich nur noch mit Einzelhaken und ohne Widerhaken, aber wegen der knappen Zeit habe ich einfach den billigen mefo Blinker Out of the box drangeknotet.

Aber macht schon Spaß trotz vielleicht 35 cm oder so hat der Fisch gut Dampf gemachtIMG_20201027_164603.jpg
 

Oben