• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

muskie007

Twitch-Titan
Registriert
30. August 2011
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
208
Ort
HH
Observer: ...und was ist jetzt daran schlimm einen Fisch zu entnehmen - ergo tot abzubilden?
Und..ja...ein, zwei Fotos sind keine Highlights....aber: Du solltest es mit den Augen der Fänger sehen....die erste Forelle oder die erste Forelle Ü....ist halt immer etwas Besonderes..
Wo ist denn dein tolles Foto?
 
A

AFE

Gast
Observer: ...und was ist jetzt daran schlimm einen Fisch zu entnehmen - ergo tot abzubilden?
Und..ja...ein, zwei Fotos sind keine Highlights....aber: Du solltest es mit den Augen der Fänger sehen....die erste Forelle oder die erste Forelle Ü....ist halt immer etwas Besonderes..
Wo ist denn dein tolles Foto?

Forenregeln mal durchgelesen? Da steht, dass Fotos von toten Fischen hier unerwünscht sind.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.892
Ort
Münster
Genau. Niemand darf an der Vorschrifte rühren ;)

Mir persönlich war es dann iwie immer ein Ansinnen, dass "der erste" und der "erste ü" wieder schwimmen.
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.155
Alter
40
Ort
München
Genau. Niemand darf an der Vorschrifte rühren ;)

Mir persönlich war es dann iwie immer ein Ansinnen, dass "der erste" und der "erste ü" wieder schwimmen.

Ich muss jetzt persönlich sagen, dass ich nicht verstanden habe, was dein Post aussagen soll.
Ich finde die Regel, keine toten, bzw keine verletzten Fische abzubilden nicht schlecht.
Ich esse gefangene Fische relativ häufig und kann trotzdem verstehen, warum in einem Forum, das catch und Release hoch hält, nur Bilder erwünscht sind, die zumindest zum Spirit von c&r passen.
Observer und afe haben doch also recht, dieses Feedback zu geben?

wie gesagt, ich bin mir nicht ganz sicher was du sagen wolltest, ich hab’s jetzt einfach mal als „ist doch alles halb so schlimm“ aufgefasst und dich dabei möglicherweise missverstanden.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Man sieht kein Blut, keine offensichtliche dicke klaffende Wunde und dreckig ist der Fisch auch nicht.
Ist er tot? Ja kann sein, habe hier aber schon deutlich schlimmere Sachen gesehen und gelesen.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
Man sieht kein Blut, keine offensichtliche dicke klaffende Wunde und dreckig ist der Fisch auch nicht.
Ist er tot? Ja kann sein, habe hier aber schon deutlich schlimmere Sachen gesehen und gelesen.
guck dir doch mal die bilder der ersten seite an...
tote, gekehlte und dreckige fische...
und auf'm boden liegen auch "ein paar".

eigentlich könnte man das gesamte ding in's ab schieben...!
 

muskie007

Twitch-Titan
Registriert
30. August 2011
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
208
Ort
HH
Man kann c&r hochhalten und auch ansprechende, stilvolle Bilder eines angeschlagenen Fischs machen....
Anstatt schwarz oder weiß lieber etwas bunt und gut ist
 

Muckeburger

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2012
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
89
Alter
34
Ort
Lippstadt
Verstehe nicht ganz wieso man nicht ein Foto von einem Toten Fisch machen "darf" wenn man ihn sowieso entnimmt, zumal es dem Fisch noch den Stress erspart zuvor ein Foto zu machen als er noch lebte...
 
A

AFE

Gast
Verstehe nicht ganz wieso man nicht ein Foto von einem Toten Fisch machen "darf" wenn man ihn sowieso entnimmt, zumal es dem Fisch noch den Stress erspart zuvor ein Foto zu machen als er noch lebte...

fotos machen darfst du doch. Nur eben nicht hier einstellen. Und mal ehrlich. Gibt doch schlimmeres, als das man ein fischfoto nicht in nem Angelforum einstellen darf?!
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
richtig, du kannst tun und lassen was du willst... im anglerboard, bei facebook und bei alleangeln bekommst du dann auch die gewünschte anerkennung-hier halt nicht.

und außerdem haben wir alle hier den regeln des ba zugestimmt.

könnten die mods hier nicht mal aufräumen?
totes viehzeug/ gesabbel (natürlich auch das von mir) löschen...
 

muskie007

Twitch-Titan
Registriert
30. August 2011
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
208
Ort
HH
Tja..ich bin dann raus denn ich kann beim besten Willen nichts unlauteres an einem ästhetischen Bild von einem getöteten Fisch erkennen.
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.155
Alter
40
Ort
München
Ich habe hier einige Bilder von toten / blutenden / panierten Fischen entfernt.

Also grundsätzlich alles richtig und danke dafür.
Ich wollte nur kurz anmerken, dass der Fisch, den du von mir entfernt hast weder tot war, noch im Gras lag.

Ich wollte definitiv keinen Anstoß mit dem Bild erregen und ich kann auch gut leben damit, dass es weg ist
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.956
Bester Weg für alle „Gleichgesinnten“: Die Fische erst fotografieren und dann erst waidgerecht betäuben + töten ;)

Das würde dir vor Gericht garantiert eine Verurteilung wegen Tierquälerei einbringen, da du den Fisch nur wegen dem Foto zappeln lässt und unnötig spät tötest.

Ich weiß es sind nur ein paar Sekunden und so schlimm ist das für dem Fisch nicht und man muss sich auch nicht erwischen lassen, aber ich wollte nur sagen das man das keinesfalls öffentlich zugeben oder empfehlen sollte da das wenn man dabei erwischt würde oder es hier im Internet breit tritt eine Verurteilung quasi garantiert ist weil du den Fisch ja nur für das bessere Foto leben lässt und dann doch tötest wodurch du nicht mal mehr das positive Element des leben lassens hast.

Wie gesagt ich will keinen verurteilen der das macht, nur sollte man es nicht an die große Glocke hängen denn lebend fotografieren ist eh ein "Pet peeve" der Richter und den fisch danach doch töten würde das fass für jeden Richter zum Überlaufen bringen.
 

Oben