Ich hatte die letzten zwei Wochen Urlaub und habe viel geangelt, die Trips aber nicht zeitnah dokumentiert. Das werde ich langsam nachholen, und ich rolle das Buffet von hinten auf, indem ich mit meinem letzten Clear Lake Trip von gestern anfange. Denn...
Gestern hatte ich einen dieser Angelerfahrungen auf Clear Lake, von denen man nachher ein paar Jahre zehrt, wenn es wieder nicht so gut laeuft. 40 Fische und der Jig Bite war so episch, daß ich die Crankbait (die auch sehr gut lief), "nur" fuer 10 Fische benutzt habe - denn wenn so ein Bottom Contact Jig Bite funktioniert, kann man davon IMO nie genug kriegen. Morgens waren die Bass noch flacher, danach in 4-6 Metern a den Kanten.
Die Größe der Fische war variabel, auf so eine Krebsimitation springen auf Clear Lake auch viele halbstarke Bass an. Aber in dem Mix waren halt auch große Viecher vertreten, bis zu 22.75". Gewogen hatte ich diesen Fisch nicht, was vor allem daran liegt, dass ich momentan immer noch mein monatliches Turnier angle, wo nur die Länge zaehlt. (Und hurra: mit dem Fisch bin ich erstmal wieder auf dem ersten Platz!)

(Der Fisch war auf einem Auge blind, scheint aber trotzdem sehr gut zu wachsen.)

Einen quergehakten Catfish gab es auch - diese Fischart wird in den nachfolgende Posts noch eine Rolle spielen.

Der Trip war von den Spots recht kompakt, alles in den Narrows mit ein paar Übersetzungen.

Was vom Tage übrig blieb: ich (bzw. die Fische) hatten soviele Paca Chunks (und ein paar Yamamoto Craws) zerlegt, daß ich fast keine Jig Trailer mehr hatte.
Schöner Tag, an dem ich meine Electronics fast überhaupt nicht benutzen musste (nur Karte). Da hat Clear Lake seinem Namen als frisch gekürter “Best Bass Lake” von ganz Amerika bewiesen.
https://www.bassmaster.com/best-bas...eals-the-2025-100-best-bass-lakes-in-america/