Große/Schöne Bass-Bilderthread 2025

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Drakestar

Gummipapst
Punkte Reaktionen
8.256
Einen Berryessa Trip vom Anfang des Monats noch. An dem Tag gab es nur Smallmouth, die anderen Bass waren einfach nicht aktiv. Hab viele Fische in 10+ Metern Tiefe gefangen; es ist immer wieder herrlich, wenn man einen dieser Spots ansteuert bei dem man sich denkt “da muss es doch Fische geben”, und diese dann auch tatsächlich beim ersten und zweiten Wurf beißen! Der Nachteil beim Tiefenangeln ist, dass man immer wieder Catfish erwischt: dieses mal ein Megaexemplar von 21 Pfund, geduldig an der Medium Rute mit Aldebaran und 10lbs Leader hochgekurbelt.
IMG_5867.jpeg
IMG_5868.jpeg
IMG_5880.jpeg
IMG_5882.jpeg
IMG_5887.jpeg
42c58beb-d35f-41c1-aa05-6898adfa97bd.jpeg

Drakestar

Gummipapst
Punkte Reaktionen
8.256
Ich hatte am Sonntag bei Clear Lake viel Strecke gemacht und für ein Turnier an diesem WE trainiert. Alles schnell angesteuert, ein paar Casts gemacht und weiter, wenn es nicht lief. Effizient, aber nicht unbedingt entspannt.

Glücklicherweise hatte ich an mehreren Stellen Bisse; unglücklicherweise waren die Fische nur okay und andere (traditionell aussichtsvolle) Spots wie Henderson hatten nichts produziert. Mal sehen, wie ich das angehe, es ist immer schön, Optionen zu haben.

IMG_6313.jpeg
IMG_6309.jpeg
IMG_6319.jpeg
IMG_6323.jpeg
IMG_6326.jpeg
IMG_6316.jpeg
IMG_6322.jpeg
CLRoute.png

Zuletzt bearbeitet:

Drakestar

Gummipapst
Punkte Reaktionen
8.256
Gestern habe ich Bassturnier #4 meines Lebens geangelt: Nor-Cal Kayak Alliance auf Clear Lake, keine Live Transducer erlaubt. Das Turnier war überschaubar, letztendlich hatten sich nur 8 Leute angemeldet - was wahrscheinlich auch daran liegt, dass nächstes Wochenende eine fette 3-Tage Kombo von WCC + Yak A Bass auf Clear Lake ansteht.

Man soll die Feste feiern, wie sie fallen, und es waren erfahrene Turnierangler in unserem Feld. Ich habe mich also echt rein gehängt, wieder viel Strecke gemacht und… gewonnen! 92.50” (eigentlich 93”, wenn ich meinen kleinsten Bass korrekt eingetragen hätte), zwei gute Fische mit 19.50” und kein Kleinvieh. Nur einen Kicker (also einen Riesen, der das Ergebnis angenehm nach oben ausdehnt) hatte ich nicht fangen können, nachdem ich mein Limit recht früh am Morgen gefüllt hatte.

Letztendlich hatten die gefangenen Fische locker gereicht, und ich habe $600 verdient :) Sehr schön. Danach noch ein Bier bei Kelsey Creek Brewing und 49ers Preseason Game, und das war es dann für diese Woche.

Yak A Bass ist nächste Woche, aber ich kann wahrscheinlich nicht über mehrere Tage angeln. Vielleicht schau ich an einem Tag einfach so vorbei und angele nebenher.

IMG_6354.jpeg
IMG_6359.jpeg
IMG_6361.jpeg
IMG_6366.jpeg
IMG_6404.png
IMG_6382.jpeg
IMG_6400.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

flarol

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.354
Gestern habe ich Bassturnier #4 meines Lebens geangelt: Nor-Cal Kayak Alliance auf Clear Lake, keine Live Transducer erlaubt. Das Turnier war überschaubar, letztendlich hatten sich nur 8 Leute angemeldet - was wahrscheinlich auch daran liegt, dass nächstes Wochenende eine fette 3-Tages Kombo von WCC + Yak A Bass auf Clear Lake ansteht.

Aber man soll die Feste feiern, wie sie fallen, und es waren erfahrene Turnierangler in unserem Feld. Ich habe mich also echt rein gehängt, wieder viel Strecke gemacht und… gewonnen! 92.50” (eigentlich 93”, wenn ich meinen kleinsten Bass korrekt eingetragen hätte), zwei gute Fische mit 19.50” und eigentlich kein Kleinvieh. Nur einen Kicker hatte ich nicht fangen können, nachdem ich mein Limit recht früh am Morgen gefüllt hatte.

Egal, letztendlich hatten die gefangenen Fische locker gereicht, und ich habe $600 verdient :) Sehr schön. Danach noch ein Bier bei Kelsey Creek Brewing und 49ers Preseason Game, und das war es dann für diese Woche.

Yak A Bass ist nächste Woche, aber ich kann wahrscheinlich nicht über mehrere Tage angeln. Vielleicht schau ich an einem Tag einfach so vorbei und angele nebenher.

Anhang anzeigen 332188
Anhang anzeigen 332189
Anhang anzeigen 332190
Anhang anzeigen 332191
Anhang anzeigen 332192
Anhang anzeigen 332194
Anhang anzeigen 332195
Weltklasse! Ich freue mich wirklich das zu lesen.

Gratuliere :emoji_champagne:

LG aus Wien,
Rol

Munni

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.891
Glückwunsch!
Immer interessant deine Beiträge zu lesen und schön das es so auch für dich klappt!
Ich dachte es wäre üblich das die Fische gewogen werden, täusche ich mich da einfach oder war es eher die Ausnahme?

Drakestar

Gummipapst
Punkte Reaktionen
8.256
Ich dachte es wäre üblich das die Fische gewogen werden, täusche ich mich da einfach oder war es eher die Ausnahme?
Bootsturniere wiegen die Fische. Beim Kajak hat sich CPR (Catch, Photo & Release) durchgesetzt. Gibt ja keine Livewells, um die Fische zum Wiegen zu bringen, und Leute selbst wiegen zu lassen wäre wohl ein Albtraum: die Wagen sind nicht geeicht und man kann leicht manipulieren.

Beim Länge Messen lässt sich das alles fair vergleichen, da gibt es dann den Identifier Code am Vorabend, und jedes Bild wird mit EXIF Daten (Zeit und Ort) submitted. Gibt einige Regeln: man darf den Fisch nur am Körper halten (damit der Schwanz nicht für jeden Millimeter gequetscht wird) und der Mund muss vollständig zu sein (sonst könnte der Fisch auch länger sein, ist ja wie ein Scharnier). Und es sind nur bestimmte Boards zugelassen, die geeicht sind, normalerweise von Ketch und Yakattack. Greg Blanchard hat viele Videos von seinen Turnieren, wo man das ganze Prozedere sieht.

Witzigerweise gibt es Belly Boat Clubs die Turniere fahren, bei denen gewogen wird. Hatte letztes Jahr beim Clear Lake Besuch jemandem auf dem Spot sitzen, wo ich jetzt auch gewonnen habe, und der hatte eine aus-einem-Kühler-bebaute Livewell hinten drauf, mit Pumpe und allem. Aber mit dem Kajak lässt sich das nicht machen, und ich eh kein Fan von Live Wells.

Zuletzt bearbeitet:

Goaty

Nachläufer
Punkte Reaktionen
7
Glückwunsch,
dann hast du ja Gregs Kumpel Dutcher erfolgreich geschlagen!
Der ist wenn ich mich nicht irre local am Clear Lake, was den Erfolg nochmal untermalt.
Irgendwann muss ich auch mal wieder an den Clear Lake, ist echt herrlich da gewesen.

Oben