Große/Schöne Bass-Bilderthread 2025

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Drakestar

Gummipapst
Punkte Reaktionen
8.618
Die stehen dann im Schilf/Gras auch relativ flach wenn ich das so ansehe?
Ja, teilweise in einem Fuß Wasser. Aber bitte im Schatten! Das passiert eher später am Tag, wenn sie nicht aktiv jagen - meine Pitching Fänge von Clear Lake waren alle zwischen 13:15 und 14:00.

Wenn es hier heiß wird findet man Bass dann entweder in diesen "Shade Pockets" - unterm Steg, im Schilf, unter Seerosen etc. - oder offshore im tiefen Wasser, wo die Sonne nicht hinkommt.

Zuletzt bearbeitet:

Percarius

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.301
Ich bin wieder nun schon zum zweiten Mal auf La Gomera und neben Wandern, konventionellem Urlaubsbetrieb und Shorespinning dürfen die Schwarzbarsche nicht fehlen. Bei meiner Tour zum Stausee gab es wieder gut ein Dutzend leider recht magere Schwarzbarsche bis 35 cm und einige hübsche Tilapias.
Topköder auf Bass war hier - wie beim letzten Mal - wieder ein sehr langsam präsentierter 6' reins Get Ringer am weighted Offset.

20250926_133818.jpg20250926_134525.jpg20250926_153208.jpg20250926_153848.jpg20250926_142737.jpg

Drakestar

Gummipapst
Punkte Reaktionen
8.618
Ich hatte Anfang des Monats meinen Daumen gebrochen, was das Angeln ziemlich eingeschränkt hatte. Gestern war ich zum ersten Mal wieder mit dem Kajak unterwegs (auf Clear Lake), um “noch einen großen Fisch” für mein Septemberturnier zu fangen. Und genau ein großer Fisch ist es dann auch geworden: 22.00” auf ner Crankbait, so um die 6.5lbs. Nach zwei Stunden hab ich dann auch gleich wieder Schluss gemacht, weil sich der See sehr unruhig wurde und ich die Hand schonen wollte.

IMG_6900.jpeg
IMG_6903.jpeg
IMG_6906.jpeg

BAndre

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.556
Hab dieses Jahr 3 Wochen Urlaub in Italien geplant. U.a. waren wir ganz zufällig in Bolsena und das erste Mal Bass konnte ich mir auf keinen Fall entgehen lassen.
Es gab natürlich auch einige harte Stunden an zwei 8stündigen Angeltagen. Aber insgesamt war es so gut wie ich es mir nur vorstellen konnte aber nie damit gerechnet hätte! Der beste Fisch kam auf Swimbait, 2,5 kg und 53 cm. Der zweitbeste mit fast 2 Kilo hat erst 2,3 Mal neben den Topwater stickbait gehauen bis er dann hing. Ansonsten noch auf Wacky-Würmer, Spinnerbaits und Craws am Jig gut gefangen.
Was soll ich sagen, ich bin süchtig... Und bestimmt nicht das letzte Mal auf Bass.
1000041366.jpg1000041364.jpg1000041363.jpg1000041362.jpg1000041361.jpg1000041360.jpg

Anhänge

1000041363.jpg

Drakestar

Gummipapst
Punkte Reaktionen
8.618
Ich bereite mich gerade auf 1-2 Turniere auf Clear Lake vor (kommt drauf an, ob ich nächste Woche auch schon teilnehme, das ist ein Yamamoto-only Turnier - keine anderen Köder erlaubt). Entsprechend war ich 2x Wochenenden dort, um die Region zu erforschen, die ich beangeln will.

Trip 1 war mittelmäßig. Hatte zwar einen guten Fisch an der “richtigen” Stelle gefunden, aber ergiebig war das nicht. Die restlichen Fische in der Umgebung waren kleiner, aber spaßig. (Das ist so das Ding mit den Turnieren: es ist dooferweise schwieriger, sich über kleinere Fische zu freuen. Ich brauche im Turnier Fische, die mindestens 17.5” lang sind. 19+ ist besser.)

IMG_6937.jpeg
IMG_6939.jpeg
IMG_6956.jpeg
IMG_6962.jpeg
IMG_6959.jpeg

Trip 2 (anderer Launch, aber in Reichweite) bescherte mir diesem Samstag dann mehrere gute Turnierfische - ob ich mich auf den Spot den ganzen Tag verlassen kann weiß ich aber nicht. Die anderen Stellen hab ich auch wieder abgeklappert, aber größer sind die Bass da nicht geworden. Immerhin habe ich schonmal Optionen, nicht zu schneidern.

IMG_7310.jpeg
IMG_7317.jpeg
IMG_7304.jpeg
IMG_7318.jpeg
IMG_7322.jpeg

In einigen Bildern gut zu erkennen ist meine neue GoPro 360 Kamera, mit der ich den ganzen Tag aufgenommen habe. Größtenteils für die Familie (und deshalb auch viel auf Deutsch), aber ich werde die Clips auch öffentlich teilen. Ein Testvideo habe ich heute fertig gestellt, das IMO ganz gut gelungen ist:

Zum echten YouTuber werde ich vielleicht nicht. Es ist viel Arbeit, und ich schnaufe und stöhne ich zuviel ;) Aber mal sehen, was da noch kommt. .

Zuletzt bearbeitet:

mar_cel_mo

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
7.186
Ich bereite mich gerade auf 1-2 Turniere auf Clear Lake vor (kommt drauf an, ob ich nächste Woche auch schon teilnehme, das ist ein Yamamoto-only Turnier - keine anderen Köder erlaubt). Entsprechend war ich 2x Wochenenden dort, um
die Region zu erforschen, die ich beangeln will.

Trip 1 war mittelmäßig. Hatte zwar einen guten Fisch an der “richtigen” Stelle gefunden, aber ergiebig war das nicht. Die restlichen Fische in der Umgebung waren kleiner, aber spaßig. (Das ist so die Dinge mit den Turnieren: da ist es schwieriger, sich über kleinere Fische zu freuen. Ich brauche im Turnier Fische, die mindestens 17.5” lang sind. 19+ ist besser.)

Anhang anzeigen 337711
Anhang anzeigen 337710
Anhang anzeigen 337712
Anhang anzeigen 337714
Anhang anzeigen 337713

Trip 2 (anderer Launch, aber in Reichweite) bescherte mir dirsen Samstag dann mehrere gute Turnierfische - ob ich mich auf den Spot den ganzen Tag verlassen kann weiß ich aber nicht. Die anderen Stellen hab ich auch wieder abgeklappert, aber größer sind die Bass da nicht geworden.

Anhang anzeigen 337716
Anhang anzeigen 337717
Anhang anzeigen 337715
Anhang anzeigen 337718
Anhang anzeigen 337719

In einigen Bildern gut zu erkennen ist meine neue GoPro 360 Kamera, mit der ich den ganzen Tag aufgenommen habe. Größtenteils für die Familie (und deshalb auch viel auf Deutsch), aber ich werde die Clips auch öffentlich teilen. Ein Testvideo habe ich heute fertig gestellt, das IMO ganz gut gelungen ist:

Zum echten YouTuber werde ich vielleicht nicht. Es ist viel Arbeit, und ich schnaufe und stöhne ich zuviel ;) Aber mal sehen, was da noch kommt. .
Mein Abo haste auf jeden Fall bei YT :D

SE17

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
601
Ich bereite mich gerade auf 1-2 Turniere auf Clear Lake vor (kommt drauf an, ob ich nächste Woche auch schon teilnehme, das ist ein Yamamoto-only Turnier - keine anderen Köder erlaubt). Entsprechend war ich 2x Wochenenden dort, um die Region zu erforschen, die ich beangeln will.

Trip 1 war mittelmäßig. Hatte zwar einen guten Fisch an der “richtigen” Stelle gefunden, aber ergiebig war das nicht. Die restlichen Fische in der Umgebung waren kleiner, aber spaßig. (Das ist so das Ding mit den Turnieren: es ist dooferweise schwieriger, sich über kleinere Fische zu freuen. Ich brauche im Turnier Fische, die mindestens 17.5” lang sind. 19+ ist besser.)

Anhang anzeigen 337711
Anhang anzeigen 337710
Anhang anzeigen 337712
Anhang anzeigen 337714
Anhang anzeigen 337713

Trip 2 (anderer Launch, aber in Reichweite) bescherte mir diesem Samstag dann mehrere gute Turnierfische - ob ich mich auf den Spot den ganzen Tag verlassen kann weiß ich aber nicht. Die anderen Stellen hab ich auch wieder abgeklappert, aber größer sind die Bass da nicht geworden. Immerhin habe ich schonmal Optionen, nicht zu schneidern.

Anhang anzeigen 337716
Anhang anzeigen 337717
Anhang anzeigen 337715
Anhang anzeigen 337718
Anhang anzeigen 337719

Ich bin Abonnent Nr. 9! Mach das Ding ganz groß

Oben