Große/Schöne Bass-Bilderthread 2025

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

flarol

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.499
Gute Besserung!

Das Video hab ich mir angesehen, ich find's gut und vor allem sympathisch. Thx

Zuletzt bearbeitet:

jojo.finesse_

Belly Burner
Punkte Reaktionen
176
Auch dieses Jahr ging es für mich wieder nach Italien. Die erste Woche verbrachten meine Freundin und ich am Comer See.
Dort war das Ziel kein Fisch sondern ein Heiratsantrag am Drehort von Star Wars.

In der zweiten Woche am Gardasee kamen dann auch mal die Ruten raus. Allerdings hat kein Spot den ich mir letztes Jahr erarbeitet hatte funktioniert. Teilweise waren die Plätze wo die Bass im Vorjahr standen baulich verändert worden.
Also hab ich die Abendstunden damit verbracht Stellen zu suchen und habe auch mal kleinere Twitschbaits & Cranks gefischt um die Fische zu suchen.
Das hat auch gut funktioniert und kleine Barsche und Bass 25cm blieben auch immer wieder hängen. Auch ein etwas besserer.

Als ich einen kleinen Barsch an der UL dran hatte und diesen grade rausholen wollte kam ein richtig dicker Bass hinterher und wollte sich den Barsch schnappen.
Eine Stelle zu finden an der große Bass stehen war also schonmal geglückt.
Die nächsten Morgen- und Abendstunden also immer wieder diese Stelle angelaufen und die komplette Tacklebox durchprobiert. Man konnte im glasklaren Wasser sehen, dass die größeren Bass hinterher kamen aber die Köder nicht nahmen.
Ihr könnt euch sicher vorstellen wie frustriert ich war als der letzte Tag fast vorbei war.
Für mich war es gelaufen.

Wir gingen was essen und machten uns anschließend wieder ins Hotel um die Koffer zu packen.
Meine Verlobte fragte mich ob ich es nicht nochmal probieren möchte, ist meine letzte Chance für dieses Jahr.

Das lies ich mir nicht zweimal sagen:grin:
Schnell zwei Ruten, Tasche, und Kescher aus dem Auto geholt und die 500m zum Spot mit dem großen Bass gelaufen.
Cranks durchgekurbelt, kleinere Swimbaits geworfen und als keine Reaktionen kamen, wieder mein geliebtes Free Rig fertig gemacht, 3“ OSP DoLive Craw dran und langsam den Grund abgeschliffen. Nach gut 30 min kam ein besserer raus. Aber das war nicht der große der meinen Barsch fressen wollte.
Also neue Craw ran gemacht und weiter. Keine 30min später war die EG Orion richtig krumm und die Bremse der Steez musste das erste mal diesen Urlaub arbeiten. Genau in dem Moment kam meine Verlobte um die Ecke geschlendert und rief von hinten „Na haste nen Hänger“.
„Nein, richtig guter Fisch“ rief ich zurück.
Die letzten Meter beeilte sie sich, machte den Teleskopkescher fertig und netzte ihn ein
Dachte direkt, dass das mein neuer PB sein könnte und er war es auch! Mit 46cm war er 2cm größer als mein bisheriger.

Man soll ja bekanntlich aufhören , wenn‘s am schönsten ist und das tat ich auch. Wir machten noch ein paar Bilder vom Sonnenuntergang und gingen zurück ins Hotel um für die 16h Fahrt am nächsten Tag fit zusein.

Die Hochzeitsreise in 2027 soll in die USA nach Kalifornien & Nevada gehen - Roadtrip. (Wenn ich das sagen hätte zwar eher Florida aber nunja‍^^) Ziel wird natürlich sein, auch mal auf Bass zu fischen. Ich hoffe, dass das dort was wird ohne Boot…

Ich wünsche euch allen schöne Feiertage und kommt gesund ins neue Jahr.

Grüße Jonas

Anhänge

A4E39EB4-F053-45E1-B14E-F0506FF69462.jpeg IMG_7133.jpeg IMG_0602.jpeg IMG_7137.jpeg
Zuletzt bearbeitet:

Oben