Große/Schöne Barsche-Bilderthread 2023

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
30.124
Ort
Mittelhessen
Ja hast recht. Ist das Tokio Rig. Das meinte ich auch.

 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.386
Alter
35
Ort
Bayern
Sehr geil. Ich sehe, dass du mit dem Jika Rig erfolgreich warst. Wie sind deine Erfahrungen bezüglich des Rigs , wann kommt dieser bei dir zum Einsatz, wie führst du das Rig, eher schleifend und zuppeln, mit kleinen Sprüngen? Und wie erfolgreich bist du mit Rig insgesamt? Ich hab es auch probiert, leider nicht konsequent und von daher auch nicht erfolgreich. Fehlt mir noch die innere Überzeugung, Vertrauen irgendwie
Eigentlich Fisch ich das rig so gut wie garnicht.
Mir gingen bei der schwierigen angelei hier nur langsam die Pfeile im Köcher aus.
Als ich es dann ausgekramt hatte, dachte ich aber
,,Okay durch den stahlarm verschwindet der Köder bei 14g Blei wenigstens nicht zur Hälfte im weichen Schlamm“
Ich denke, das ist auch das haupteisatzgebiet des rigs
Die Köder leicht bzw. Bündig über dem dreck zu halten.
Du kannst es jiggen und zupfen
Läuft beides ganz ordentlich

Eine wirkliche Daseinsberechtigung dafür

Könnte man jetzt ausdiskutieren, aber im Prinzip würds auch ein 5cm kurzes dropshot mit rund oder binenblei tun.

Oder vielleicht sogar das @Spooner Rig ;)
(Jighead nosehooked)
Das etablier ma jetzt gleich mal :emoji_smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Markus76

Echo-Orakel
Registriert
17. Dezember 2022
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
333
Alter
47
Ort
Sterley
Der Erste Große Barsch in meiner (kurzen) Anglerkarriere wandert morgen auf den Grill. Gefangen in meinem Vereinssee auf nen Sexy Swimmer 8cm in Moor-Kiwi, 45cm ist er groß.

Sollte ich jemals wieder so einen großen Barsch fangen, geht er natürlich zurück. Dieser muss leider dran glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:

El Barscho

Twitch-Titan
Registriert
27. September 2020
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
1.041
Alter
43
Ort
Kärnten
Anhang anzeigen 254361
Der Erste Große Barsch in meiner (kurzen) Anglerkarriere wandert morgen auf den Grill. Gefangen in meinem Vereinssee auf nen Sexy Shaker 8cm in Moor-Kiwi.
Sollte ich jemals wieder so einen großen Barsch fangen, geht er natürlich zurück. Dieser muss leider dran glauben.
Malzeit
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
3.591
Ort
Norden rockt!
Anhang anzeigen 254361
Der Erste Große Barsch in meiner (kurzen) Anglerkarriere wandert morgen auf den Grill. Gefangen in meinem Vereinssee auf nen Sexy Shaker 8cm in Moor-Kiwi.
Sollte ich jemals wieder so einen großen Barsch fangen, geht er natürlich zurück. Dieser muss leider dran glauben.

Ich kann mir ja wirklich vorstellen, dass Du auf Deinen ersten großen Barsch stolz bist aber sowas will hier (glaube ich) niemand sehen. Schau Dir doch mal den Thread-Namen und dann Deinen abgemurksten Barsch, auf der Matte an! Fällt Dir auf, dass da was nicht zusammen passt... :tonguewink:
 

Markus76

Echo-Orakel
Registriert
17. Dezember 2022
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
333
Alter
47
Ort
Sterley
Ich kann mir ja wirklich vorstellen, dass Du auf Deinen ersten großen Barsch stolz bist aber sowas will hier (glaube ich) niemand sehen. Schau Dir doch mal den Thread-Namen und dann Deinen abgemurksten Barsch, auf der Matte an! Fällt Dir auf, dass da was nicht zusammen passt... :tonguewink:
Bild entfernt. Nächstes mal dann eins von einem der nicht das Bauernopfer ist.
 
C

Csillusz

Gast
Petri an alle Fänger. Richtige Klopper dabei.
Der vom Foto ist eigentlich rechts schlank für seine Größe, aber war der Beste aus Holland von gestern. Biss auf nem 21cm Pintail.
Petri zum Fisch aber wie kann man einen Barsch nur so halten, da hab ich kein Verständnis für...
 

Nahtan oJ

Master-Caster
Registriert
4. Dezember 2021
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
977
Alter
19
Ort
Plauen
Fischfreundlicher halten kann man Barsche wohl gar nicht.
Was passt dir denn daran nicht?
Er berührt keine Kiemen, keine Schleimhaut oder sonst irgendwas empfindliches.
 

Basti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2003
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
771
Ort
Lingen (Ems)
Moin
Ganz einfach: den Fisch exakt so gelandet, da der kescher vergessen wurde, dann den graben wieder hochgekommen, wo schon der kollege mit der cam stand. 1 (!) Foto gemacht, nicht mal gemessen, haken gelöst, direkt zurück. Nicht mal 15 sekunden. Einzig beim foto wurde der leicht (!) schräg gehalten, was nicht mal gewollt war. Dazu sei gesagt, dass durchgehend der Finger anliegt - da ist garnichts schlimmes an dem Foto, sorry.
 
C

Csillusz

Gast
Fischfreundlicher halten kann man Barsche wohl gar nicht.
Was passt dir denn daran nicht?
Er berührt keine Kiemen, keine Schleimhaut oder sonst irgendwas empfindliches.
Ok, alles klar junger Padawan..Zu solchen "fachlichen" Kommentaren muss ich dann auch nicht mehr gross was schreiben.
 

Jon_es

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
266
Man kann dem Bass zumindest das Genick brechen, dem Barsch vermutlich auch. Daher sollte wohl immer eine weitere Hand zur Unterstützung des Barsches / Bass helfen.
1685349508761.png
 

Nahtan oJ

Master-Caster
Registriert
4. Dezember 2021
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
977
Alter
19
Ort
Plauen
@Jon_es Danke! Ich hab mich auch schon immer aufgeregt, wenn Leute Barsche so halten, aber dass das Genick so brechen kann, wusste ich noch nicht.
Allerdings ist @Basti da ja nun wirklich weit entfernt von einem krassen Winkel. Außerdem hat er den Finger am Bauch.
 

Oben